CSP Auspuff Evolution-Competition

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Udo
Beiträge: 1646
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Udo »

Csp macht wenigstens bessere Sammler . Nur die Öffnung ist noch zu groß .
Benutzeravatar
13dreier
Beiträge: 324
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29
Wohnort: Salzburg

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von 13dreier »

ja Udo, 65mm finde ich schon extrem, denke über einen Venturi unter 60mm nach, mit deiner Anlage hatte ich ca. 46mm, das wurde mit 170PS alles sehr heiß.

dreier
Udo
Beiträge: 1646
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Udo »

55 reicht aus . Max .
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von yoko »

An die CSP SuperComp EVO Besitzer.

Nachdem es keine ABE dafür gibt (nichts bei CSP gefunden), wie macht ihr das mit dem Eintragen. :confusion-scratchheadyellow:

Dann geb ich aber schon Ruhe mit der Fragerei. :)
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Nikon-User »

Habe meinen noch nicht vorgeführt...

Aber in der Schweiz muss ich halt eine Leistungsmessung machen.. die Lärmmessung überstehen und
überall genügend Nummern drauf stehen haben zur Identifikation für spätere Prüfungen...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von yoko »

Nikon-User hat geschrieben:Habe meinen noch nicht vorgeführt...

Aber in der Schweiz muss ich halt eine Leistungsmessung machen.. die Lärmmessung überstehen und
überall genügend Nummern drauf stehen haben zur Identifikation für spätere Prüfungen...
:text-thankyouyellow:

Nehme an, dass du deinen heuer noch vorführen wirst...Wenn du daran denkst, dann poste hier die DB von der Lärmmessung, wäre schon mal hilfreich.

:character-oldtimer:

PS: Ich hab zwar hier einen neuen Python, wenn der Supercomp EVO aber die Lärmmessung positiv übersteht, wäre ich daran nicht abgeneigt...
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Nikon-User »

Am liebsten wäre mir, wenn ich an eine A1 rankäme... mit Heizbirnen etc und der Variante mit den zwei Endrohren...

Aber damals hat mich die Firm Aircooled.net so gewaltig verarscht und ich wollte nicht Monate auf meine A1 warten...

@yoko
Ja, er wird noch dieses Jahr geprüft... frag mich aber nicht wann...derzeit bei Eis und Schnee und Salz lasse ich den Kleinen
nicht raus..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von yoko »

Nikon-User hat geschrieben:Am liebsten wäre mir, wenn ich an eine A1 rankäme... mit Heizbirnen etc und der Variante mit den zwei Endrohren...

Aber damals hat mich die Firm Aircooled.net so gewaltig verarscht und ich wollte nicht Monate auf meine A1 warten...

@yoko
Ja, er wird noch dieses Jahr geprüft... frag mich aber nicht wann...derzeit bei Eis und Schnee und Salz lasse ich den Kleinen
nicht raus..
OK

Hab gestern Abend bei CB reingeschaut der verkauft im Moment die A1 mit den 2 Endrohren verbilligt, etwa 800 USD. Aber es war nur die ohne Heiztaschen.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Nikon-User »

yoko hat geschrieben:
OK

Hab gestern Abend bei CB reingeschaut der verkauft im Moment die A1 mit den 2 Endrohren verbilligt, etwa 800 USD. Aber es war nur die ohne Heiztaschen.
Schon gesehen...aber hier muss man aufpassen... die Variante geht nicht mit Heizbirnen...

Hatte mir alles zusammengestellt im letzten Jahr... 2 Ausgänge... 1 5/8" mit passenden Heizbirnen... Stahl mit V-band - Muffler in 2 1/2" etc... 1.684$

Aber halt..."verarschen" kann ich mich alleine...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Darkmo »

Nikon-User hat geschrieben:Die Motoren könnten fast Brüder sein :mrgreen:
Das sieht doch mal ordentlich aus ;-)
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
der60er
Beiträge: 768
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
Käfer: 1960er Faltdach
Wohnort: Sauerland / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von der60er »

wow tobi. da geht aber einiges. Fettes Gebläse ! sehr nice
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Nikon-User »

Darkmo hat geschrieben:
Nikon-User hat geschrieben:Die Motoren könnten fast Brüder sein :mrgreen:
Das sieht doch mal ordentlich aus ;-)
Weiss doch..hat und gab sich Mühe... :laughing-rofl:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
Bugbear
Beiträge: 816
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32
Fahrzeug: zu viele
Wohnort: Augschburger Land

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Bugbear »

Der Krümmer meiner Super Comp. verhindert, dass eine Filterölpumpe + Sandwichthermostat + Ölfilter reinpassen.
Das Krümmerrohr von Zyl. 2 steht im Weg.
Wie sieht das beim Krümmer der Evo aus?
Grüße Markus
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1889
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Nikon-User »

yoko hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 12:58
Nehme an, dass du deinen heuer noch vorführen wirst...Wenn du daran denkst, dann poste hier die DB von der Lärmmessung, wäre schon mal hilfreich.
Mit der ZLFA habe ich 82db eingetragen bekommen... Hatte zwar 83db im Hinterkopf...aber OK..
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16688
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Beitrag von Poloeins »

Bugbear hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 08:01 Der Krümmer meiner Super Comp. verhindert, dass eine Filterölpumpe + Sandwichthermostat + Ölfilter reinpassen.
Das Krümmerrohr von Zyl. 2 steht im Weg.
Wie sieht das beim Krümmer der Evo aus?
OC306 passt eigentlich in deiner Kombi!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten