Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, möchte ich meinen 62 Käfer mit einem 1600i bzw. 1800i ausrüsten.
Jetzt hab ich ja die 2 großen Themen. 1.Motor; 2. Auspuffanlage
Zum Motor:
Ich habe mit Tafel Tuning gesprochen bzgl. ihrem 1800i mit Euro 2. In der kleinen Variante (74-80PS) preislich interessant. Die große Variante (100PS) ist leider vom Preis her wirklich zuuu weit von der kleinen Variante entfernt. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht gefragt habe, ob der Tafel Motor ein 1176 oder 1835er ist. Wurde auch nicht angesprochen. Und ich hatte sooo viel im Kopf
Meine Frage wäre, wie sollte ich den Grundmotor am besten aufbauen/aufbauen lassen um evtl. später auf die größere Leistung aufzurüsten. 1776 ccm oder 1835ccm oder ganz anders??
Im ersten Schritt wäre mir mal wichtig den Motor mit Euro 2 eingetragen zu bekommen.
2.Auspuffanlage:
Das nächste Problemkind ist/wäre die Auspuffanlage, da sie ja unter das Heckblech eines 62er Käfers muss ohne tief aufzubauen. Kann mir jemand, jemanden empfehlen für eine Auspuffanlage mit Kat??
Die Auspuffanlage sollte nicht tief bauen und auch nach Möglichkeit nicht nicht unter der Getriebegabel auf die andere Seite geführt werden (wegen der Tiefe) und am besten in 2 funktionierenden Endrohren enden.
@Darkmo: auf deiner Homepage hast du bei dem Typ1 G-Kat Projekt eine CSP Anlage mit KAts aufgeführt. Ich denke, dass wäre genau das richtige für mein Vorhaben. Kann man diese bei dir erwerben??
Fragen über Fragen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruss
Chris