Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hatte letzte Woche ein paar Mal das Problem das meine Hupe völlig unmotiviert plötzlich Dauerton gab ... Besonderst direkt nach dem Starten....
Hupenknopf habe ich durchgemessen- scheint in Ordnung. Jetzt habe ich das Lenkrad (VW-GSR) Mal runter geschraubt... Aber mit fehlt echt die Idee was die Ursache für dieses Dauerhupen sein könnte....?
Jemand einen Tipp?
Gerade gemessen - an Schleifkontakt liegen 12v zum Masse - in den Fälle die Lenksäule an.
Im Moment hupt es aber auch nicht was die Suche vermutlich nicht erleichtert..
Problem war halt früher noch nie da - vor 4 Wochen habe ich das andere GSR Lenkrad montiert... Hatte auch bisher einwandfrei funktioniert.... Weswegen ich ein grundsätzliches Problem eigentlich ausschließen würde....
Brücke ich den Schleifkontakt zur Lenksäule hupt es auch ganz vorbildlich.
Hupenknopf habe ich durchgemessen- scheint in Ordnung. Jetzt habe ich das Lenkrad (VW-GSR) Mal runter geschraubt... Aber mit fehlt echt die Idee was die Ursache für dieses Dauerhupen sein könnte....?
Jemand einen Tipp?
Gerade gemessen - an Schleifkontakt liegen 12v zum Masse - in den Fälle die Lenksäule an.
Im Moment hupt es aber auch nicht was die Suche vermutlich nicht erleichtert..
Problem war halt früher noch nie da - vor 4 Wochen habe ich das andere GSR Lenkrad montiert... Hatte auch bisher einwandfrei funktioniert.... Weswegen ich ein grundsätzliches Problem eigentlich ausschließen würde....
Brücke ich den Schleifkontakt zur Lenksäule hupt es auch ganz vorbildlich.
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Gruß aus Bayern
Peter
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- rme
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Was sein kann ist, dass die Leitung vom Schleifrung zum Hupentaster irgendwo an die Nabe kommt. Du kannst aber auch den Schleifring demontieren und mal eine Zeit ohne fahren und beobachten ob der Fehler wieder auftritt.
(Rechtlicher Hinweis: Ohne funktionierende Hupe solltest du natürlich nur außerhalb des Gültigkeitsbereichs der StVZO fahren.)
(Rechtlicher Hinweis: Ohne funktionierende Hupe solltest du natürlich nur außerhalb des Gültigkeitsbereichs der StVZO fahren.)
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Servus Peter,
Wenn du seitlich auf das Lenkrad blickst, steht der Schleifring deutlich weiter raus, als der Rand ?
Nicht das die Kupferfeder mit dem in Kontakt kommt.
Wenn du seitlich auf das Lenkrad blickst, steht der Schleifring deutlich weiter raus, als der Rand ?
Nicht das die Kupferfeder mit dem in Kontakt kommt.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Die Kupferfeder muss doch mit dem Schleifring in Kontakt kommen.....?!
Da liegt doch die Klemme 15 - Zündungsplus an..
Habe heute alles zerlegt, Schleifring Mal kurz ausgebaut, Kabel kontrolliert und den Kabelschuh der vom Schleifring an den Hupenknopf geht durch einen Vollisolierten ersetzt.... Mehr konnte ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
Danach ca.50km Probefahrt mit Frauchen gemacht.... Keine besonderen Vorkommnisse und Hupe die ganze Zeit ruhig... Schaun wir Mal...
Da liegt doch die Klemme 15 - Zündungsplus an..
Habe heute alles zerlegt, Schleifring Mal kurz ausgebaut, Kabel kontrolliert und den Kabelschuh der vom Schleifring an den Hupenknopf geht durch einen Vollisolierten ersetzt.... Mehr konnte ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
Danach ca.50km Probefahrt mit Frauchen gemacht.... Keine besonderen Vorkommnisse und Hupe die ganze Zeit ruhig... Schaun wir Mal...
Gruß aus Bayern
Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Kurze Frage in die Runde,
ich habe auf dem Motor dieses BAS Thermostat in genau der Konstellation wie auf dem Bild dargestellt.
Frage:
Welcher Abgang ist Vorlauf, welcher Rücklauf?
Danke
Gruß
Ralf
ich habe auf dem Motor dieses BAS Thermostat in genau der Konstellation wie auf dem Bild dargestellt.
Frage:
Welcher Abgang ist Vorlauf, welcher Rücklauf?
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"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Das ergibt sich aus den Anschlüssen auf dem Motorblock und dann wie die weitere Führung im Thermostat ist.
- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Denke ich auch, möchte aber jetzt nicht alles runterbauen, ich schreib mal Ahnendorp an...
Danke
Gruß
Ralf
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Ralf
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Solange nur ein Ölkühler im Kreislauf ist, ist es ohnehin egal. Ich würde jetzt auf dem linken Anschluß den Vorlauf vermuten.
- Pini1303
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
die Frage zielt eher auf einen Zusatzfilter hin, den sehe ich ich eher im Rücklauf nach dem Kühler, oder?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Einen Hauptstromfilter habe ich damals immer im Vorlauf montiert.
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D.K.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo Zusammen,
welche Zierleistenbreite war ab Werk/original an den 1200er/34PS Mexikanern?
Gibt ja ca.9-11mm, 18mm und 33mm.
Meine aus Mexen geschlachteten sind alle 18mm - aber bei gebrauchten, alten Autos: wer weiß...?!
Bei den Händlern sind da widersprüchliche Angaben.
Und aus welchem Material sind die Leisten (Triittbrett, Haube und Seiten) bei den Mexikanern (Alu oder Edelstahl)?
Schonmal Danke für die Antworten.
Grüße,
Daniel
welche Zierleistenbreite war ab Werk/original an den 1200er/34PS Mexikanern?
Gibt ja ca.9-11mm, 18mm und 33mm.
Meine aus Mexen geschlachteten sind alle 18mm - aber bei gebrauchten, alten Autos: wer weiß...?!
Bei den Händlern sind da widersprüchliche Angaben.
Und aus welchem Material sind die Leisten (Triittbrett, Haube und Seiten) bei den Mexikanern (Alu oder Edelstahl)?
Schonmal Danke für die Antworten.
Grüße,
Daniel
- lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo Daniel, alle Mex haben Zierleisten aus Edelstahl (im Gegensatz zu den europ. Käfern), Breite 10mm
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D.K.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
@lothar: Danke.
Hatte allerdings vergessen zu sagen: es geht um die Trittbrettzierleisten .
Bei den Seiten-/Türleisten bin ich mir auch sicher, das es 10mm sind.
Hatte allerdings vergessen zu sagen: es geht um die Trittbrettzierleisten .
Bei den Seiten-/Türleisten bin ich mir auch sicher, das es 10mm sind.
- lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Die Trittbrettzierleisten sind ebenfalls aus Edelstahl und 9mm breit
- rme
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Nein, Mexikaner (80er Jahre), zumindest alle die ich kenne, haben 18 mm breite Zierleisten an den Trittbrettern.
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