Während wir drauf warten, dass der Lackierer fürs Häuschen Zeit hat, wurde die Bodengruppe größtenteils fertig montiert.
Unterdessen ist das Konzept für den Motorbau im Großen und Ganzen fertig, Reiner Klein von Käfer-Klein wird meinen hier abgebildeten 44-PS-Motor überholen und dabei auch dezent leistungssteigern. Der Motor (Originalmotor vom Fahrzeug, Kennbuchstabe AR) hat 152tkm runter und soll als 1776ccm-Motor bei seriennahem Sound & Optik dann etwas mehr Fahrspaß bieten. Die Anregung kam eigentlich hier aus dem Forum (1776er Stealth-Motor etc.), aber witzigerweise fährt Reiner einen fast gleichen Motor in seinem eigenen Käfer, macht schon echt Spaß das Teil

Hier mal die grobe Konfiguration, schreibt gerne Anmerkungen oder Kommentare drunter

- AA-Performance Kolben&Zylinder 90,5mm
- Zylinderköpfe neu und entsprechend bearbeitet
- Nockenwelle Engle W100
- Zentralvergaser 37 PICT
- 1-2-3 Zündverteiler
- Umbau auf externen Typ4-Ölkühler am Drehstabrohr, Filterölpumpe und 30PS-Style-Gebläsekasten mit breitem Lüfterrad
Viele Grüße
Dominik