Was sind das denn für Köpfe???
Was sind das denn für Köpfe???
Sieht irgendwie interessant aus:-)
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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- VeeDee
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Citroen GS
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Der 1,0L oder 1,3L ?
Die Idee hat was. OHC bringt schon was. Der 1300er hatte was mit 65PS... gegen den 44PS 1300er vom Käfer...
21PS mehr, einfach so.
Aber das ist doch nach wie vor ein Typ1 Block mit Zylindern? Und mutierten OHC Antrieb?
Hmmm....? Sieht garnicht so kompliziert aus
Die Idee hat was. OHC bringt schon was. Der 1300er hatte was mit 65PS... gegen den 44PS 1300er vom Käfer...
21PS mehr, einfach so.
Aber das ist doch nach wie vor ein Typ1 Block mit Zylindern? Und mutierten OHC Antrieb?
Hmmm....? Sieht garnicht so kompliziert aus
- B. Scheuert
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Die Franzosen hatten immer sehr gute Motoren, die auch fast unzerstörbar waren. dazu aber auffallend wenig Verbrauch.
Re: Was sind das denn für Köpfe???
Mich erinnern die Köpfe fast an 356 Carerra 2, allerdings paßt natürlich der Riemenantrieb nicht dazu.
Mit der Filterölpumpe dürfte das tatsächlich auf einem Typ 1-Block aufgesetzt sein. Lediglich mit dem Gebläse wird im Käfer eng, bzw. sieht doof aus.
Mit der Filterölpumpe dürfte das tatsächlich auf einem Typ 1-Block aufgesetzt sein. Lediglich mit dem Gebläse wird im Käfer eng, bzw. sieht doof aus.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Ach stimmt... Bei Halle 77 gabe es einen Citroen mit lufgekühltem Boxermotor...
Komm Lars.. Bau da mal was
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Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- VeeDee
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Die Köpfe sind von der Bauart denen der 911er Motoren ähnlich. Dachförmige Brennräume, obenliegende Nockenwelle, relativ große v-förmig angeordnete Ventile, und Kipphebel mit Einstellschraube auf separater Welle.
Es gibt von der Baureihe Motoren von 1100 bis 1400 ccm. Der 1100er hat schon 57PS, der 1300er 65. Also ganz ordentlich.
Die langen Ausleger für den Nockenwellenantrieb sind natürlich etwas unschön, und auf einer Seite sitzt direkt angetrieben der Zündverteiler. Wenn die Köpfe auf das Nötigste reduziert werden und ein Wellenantrieb dafür verwendet wird ist das richtig schick.
Frühe Motoren der Baureihe haben übrigens einen Zylinderstehbolzen-Abstand wie die 30PS-Motoren.
Es gab auch Formelrenner mit diesem Motor:
Es gibt von der Baureihe Motoren von 1100 bis 1400 ccm. Der 1100er hat schon 57PS, der 1300er 65. Also ganz ordentlich.
Die langen Ausleger für den Nockenwellenantrieb sind natürlich etwas unschön, und auf einer Seite sitzt direkt angetrieben der Zündverteiler. Wenn die Köpfe auf das Nötigste reduziert werden und ein Wellenantrieb dafür verwendet wird ist das richtig schick.
Frühe Motoren der Baureihe haben übrigens einen Zylinderstehbolzen-Abstand wie die 30PS-Motoren.
Es gab auch Formelrenner mit diesem Motor:
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Torben Alstrup
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Ein 30-PS-Motor auf Steroiden. Das könnte interessant sein.

- VeeDee
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Re: Was sind das denn für Köpfe???
Ich habe das Nötigste schon liegen:
Kompletter GS-Motor und ein neuwertiges 24PS-Indu-Gehäuse. Dazu ein Konzept für den Antrieb.
Fehlt aktuell nur die Werkstatt.
Kompletter GS-Motor und ein neuwertiges 24PS-Indu-Gehäuse. Dazu ein Konzept für den Antrieb.
Fehlt aktuell nur die Werkstatt.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: Was sind das denn für Köpfe???
Moin!
Jo, da gab es vor kurzem mal ein Bericht in der Oldtimer Markt oder Praxis über die Citroën Boxermotoren. Da dachte ich auch gleich schon über die Transplantation der Köpfe nach…
Cooles Projekt wäre das
Endlich nen vernünftiger Motor für die 550 Spyder Replikas.
Gruß Christian
Jo, da gab es vor kurzem mal ein Bericht in der Oldtimer Markt oder Praxis über die Citroën Boxermotoren. Da dachte ich auch gleich schon über die Transplantation der Köpfe nach…
Cooles Projekt wäre das
Endlich nen vernünftiger Motor für die 550 Spyder Replikas.
Gruß Christian
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn völlig egal!