Nach die 1200Challenge ist - wie wir alle wissen- auch bevor die nächste Challenge und es gibt momentan kein grössere Challenge als die 100,65 Ps von Lars (aus 2009?) knacken!
Weil es sich gezeigt hat dass es sehr schwierig ist eine gute Zusammenstellung von Teile und bearbeitungen zusammen zu stellen um überhaupt vorbei die 90Ps zu kommen, habe ich Hilfe von Lars und andere Challenge Teilnehmer gesucht um das Ziel zu erreichen.
Glaube das 2022 viele mehr ein N/A Challenger ans bauen sind, also werde es ungeheuer Spass machen zu erfahren wass die verschiedene Konzepten später leisten!
Meine Basis ist (weil das meiste heile gebleiben war letztes Jahr) meinen Turbo Motor, aber nun mit einige Anpassungen:
Im Spirit des Challenge wird wieder ein gebrauchter - und kostenlose, weile es mir gegeben war - Engle Nockenwelle benutzt: die W125
Da das so um die 2 Schritte wilder ist als mein alte W110, habe ich ein bischen Angst ob das überhaupt hochdrehen wurde bei 1192cc, aber weil die Challenge Sieger von Lars auch so etwas ähnliches hatte, bin ich jetzt etwas ruhiger drüber.
Die Ansaugstücke waren auch kostenlos aber konnten auch nicht 'wie es war' benutzt werden weil die dann an das Motorverblechung gegangen war. Umgedreht passte es aber Traumhaft, aber nur in Verbindung mit Drosselklappen. Die Jenvey 40DCNF waren aber nicht kostenlos, aber dafür voll Sinnbefreit

Grossen Dank an Lars für die Bearbeitung an die Saugrohre und meine Kopfe! Ich glaube er hat Spitze gemacht, selbst für mich als 'Konkurrent', was auch sehen lasst das die 1200 Gruppe

So sollte das dann aussehen: