Custom Ölsumpf Abstand zum Gehäuse

Antworten
Tweek

Custom Ölsumpf Abstand zum Gehäuse

Beitrag von Tweek »

Hallo Leute,
wir sind gerade dabei einen Ölsumpf anzufertigen da ich mit der Umsetzung bzw. der wiederholten Abdichtungsmöglichkeit (Ölwechsel) der existierenden Produkte nicht ganz zufrieden bin.

Jetzt wollte ich fragen ob eventuell jemand ein Motorgehäuse vor sich liegen hat und den Abstand von Flansch bis Höhe Verschraubung messen könnte so das wir den Sumpf mit entsprechend Freigang anfertigen können.

Im Anhang eine Darstellung zur Orientierung.

Danke!
Lg
Dateianhänge
signal-2022-07-03-13-46-23-154.png
signal-2022-07-03-13-46-23-154.png (253.27 KiB) 752 mal betrachtet
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: Custom Ölsumpf Abstand zum Gehäuse

Beitrag von B. Scheuert »

Ich nehme an, Du meinst den Abstand nach aussen zu den Angüssen der M8 Stehbolzen und Schrauben. Da habe ich, bei drei Gehäusen, zwischen 13 und 14,5mm gemessen.

Ich bevorzuge den Sumpf für das Seriensieb. Mit Silikondichtungen unauffällig. Mir macht eher die Verlängerung für das Saugrohr Kopfschmerzen. Da habe ich bisher nur eine sehr gute Lösung dazu gefunden. Die gibt es aber nur mit einem Minisumpf. Da ist ein gedrehtes Rohr dabei, was wirklich sauber passt und mit etwas Dichtmasse und der schelle vertrauenswürdig sitzt.
Die gängigen Sümpfe sind mir etwas grob gegossen, waren bisher aber immer dicht. Glatter im Guss und schwarz eloxiert wäre mein Wunsch ;)
Tweek

Re: Custom Ölsumpf Abstand zum Gehäuse

Beitrag von Tweek »

Vielen Dank und total richtig Interpretiert geht um den genannten Abstand.
So bleibt mir zumindest erspart den aktuellen Empi Sumpf zu demontieren :-)

Wird aus Rollmaterial (DN 300) gedreht/gefräst.
Lg
Antworten