Pauter Kipphebel

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armin
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Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Guten Abend in die Runde,
weiss jemand, wie schwer die Pauter Kipphebel sind (insbes. die 1,3er)?
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Red1600i
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Red1600i »

Ich habe sie nie gewogen, kamen mir aber durch das Alu recht leicht vor, keinesfalls schwerer wie Serie...

Nur glücklich wirst du nicht damit. Jedenfalls nicht auf einem seriennahen Motor.

Die Abstände sind ungleich zur Serie, nur für geometrisch deutlich (!!!) größere Motoren geeignet. Somit auf einem Serienkopf unfahrbar, die Rolle trifft nicht das Ventil.

Das ist nicht (!!!) durch Scheiben einstellbar, die Welle ist nicht (!!!) einteilig wie andere, sie ist 3-teilig (!!!). Sieht nur einteilig aus... was sie nicht ist.

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Poloeins
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Poloeins »

Also bei Stefans Salzburgkäfer sind die seit 6 Jahren on Betrieb...das passt 1a.

Es gibt sie aber auch für irgendwelche Superflowwatweissichköpfe...da ist das anders...das hatte der Arndt mal bei deinem 2.5er!

Alte sind nadelgelagert...die neueren sind gleitgelagert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Red1600i
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Red1600i »

Dann waren meine Pauter die alte Version... nadelgelagert!

Waren aber von CSP für ganz normale Serie bestellt, CB44 Köpfe... also nix so besonderes. Und keinerlei Hinweis für passt nich überall...

Aber wenn man weiß, wo der Haken ist... besser is das! ;)
armin
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Schade, dass niemand das Gewicht kennt. Und seltsam ist es auch.
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Poloeins
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Poloeins »

Die Dinger sind über jeglichen Zweifel erhaben...nur bei 3fach-Federn können die schon mal brechen...
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Genauso ist es. Bloß was wiegen die Dinger?
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Red1600i
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Red1600i »

Warum ist das Gewicht relevant?

Ich sagte ja..."keinesfalls schwerer wie Serie"... und die Bilder sagen ja auch einiges. Alu gegen Stahl, wer mehr wiegt dürfte klar sein.
armin
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Warum sind leichte Ventiltriebsteile relevant?
Die Bilder sagen mir erstmal nur, dass die Stahlteile erhebl. filigraner sind. Das Gewicht bzw. der Unterschied ist da leider nicht zu erkennen.
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Aircooled Cruiser
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Ich hatte diesbzgl. mal mit CSP telefoniert. Die Pauter Teile sind geringfügig schwerer als die Original Kipper.
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Martin
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B. Scheuert
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von B. Scheuert »

Interessant ist das Gewicht der Enden. Da gibt das Gesamtgewicht nur wenig Aufschluss drüber. Das ist vermutlich das, worum es dem Armin geht.
armin
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Red1600i hat geschrieben:Warum ist das Gewicht relevant?

Ich sagte ja..."keinesfalls schwerer wie Serie"... und die Bilder sagen ja auch einiges. Alu gegen Stahl, wer mehr wiegt dürfte klar sein.
Jetzt ist es klar wer mehr wiegt: Pauter! Ich habe bei Pauter direkt angefragt. Antwort: 103 Gramm. Serienmässige wiegen 92 Gr., meine erleichterten 77 Gr.
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Poloeins
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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von Poloeins »

B. Scheuert hat geschrieben:Interessant ist das Gewicht der Enden.


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Re: Pauter Kipphebel

Beitrag von armin »

Poloeins hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Interessant ist das Gewicht der Enden.
Genau so ist es. Aber wenn nichtmal das Gesamtgewicht hier zu ermitteln ist (nur so Ungefähres "sollte, müsste, könnte"), brauche ich nach den Gewichten an den Enden garnicht zu fragen. Baut ihr diese teuren Dinger eigentlich ein ohne die Gewichte zu dokumentieren?


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