Ah , ok. War nur ein Tip. Wir hatten das am Anfang mal so gemacht mit viel KR. Fährt einfach nicht und macht keine Leistung.
Viel Spaß noch, hast ja noch bisschen was vor dir.
Grüße Sebastian
Erster aufgeladener Motor
- samotorsport
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Re: Erster aufgeladener Motor
Aber der Motor wird so oder so fertig gebaut
- samotorsport
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Re: Erster aufgeladener Motor
An alle die dachten: Das wird nie was , ich bin immer noch dran ,
Der Shortblock ist zusammen , inklusive Kolbenbodenkühlung .
Die Köpfe sind in Arbeit , Ventilführungen sind raus , Kanäle werden jetzt gemacht .
Big bore Kit von AA liegt hier , Kolben machen einen guten Eindruck und sind 0,5 gramm unterschiedlich schwehr .
Dazu aber noch eine Frage , Kolbenrückstand 1,3 mm , Brennraumvolumen von 50 ccm bei 1300 Köpfen , ergibt eine Verdichtung von 7/1 , etwas wenig würde ich sagen .
Angestrebt ist 1 bar Ladedruck vom AMR , bei 4500 U/min .
Leistung soll knapp unter 100 PS liegen und der Motor soll standfest bleiben .
Welches Verdichtungsverhältnis würde da Sinn machen ? 7,5/1 oder Sogar 7,9/1
Was sind da so eure Erfahrungen ?
Gruß
Sam
Der Shortblock ist zusammen , inklusive Kolbenbodenkühlung .
Die Köpfe sind in Arbeit , Ventilführungen sind raus , Kanäle werden jetzt gemacht .
Big bore Kit von AA liegt hier , Kolben machen einen guten Eindruck und sind 0,5 gramm unterschiedlich schwehr .
Dazu aber noch eine Frage , Kolbenrückstand 1,3 mm , Brennraumvolumen von 50 ccm bei 1300 Köpfen , ergibt eine Verdichtung von 7/1 , etwas wenig würde ich sagen .
Angestrebt ist 1 bar Ladedruck vom AMR , bei 4500 U/min .
Leistung soll knapp unter 100 PS liegen und der Motor soll standfest bleiben .
Welches Verdichtungsverhältnis würde da Sinn machen ? 7,5/1 oder Sogar 7,9/1
Was sind da so eure Erfahrungen ?
Gruß
Sam
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Re: Erster aufgeladener Motor
Ohne jetzt nochmal alles rückwärts zu lesen, ist es doch von vielen Parametern abhängig.
Nockenwelle, mit oder ohne LLK, welche Spritsorte.
Die Serienverdichtung ist gut für Aufladung, noch weiter runter muss nicht sein.
Bestimmt kann man den benötigten Ladedruck auch vorher ausrechnen, ich kann es nicht.
Ladedruck ist Staudruck und genau genommen willst du die Luft ja nicht vor dem Zylinder haben, sondern drinnen. Es kann auch sein, das du mit 0,5 bar dein Leistungsziel erreichst, aber ich denke bei wesentlich höherer Drehzahl als du das möchtest.
Grüße Bert
Bin auf dein Ergebnis gespannt!
Nockenwelle, mit oder ohne LLK, welche Spritsorte.
Die Serienverdichtung ist gut für Aufladung, noch weiter runter muss nicht sein.
Bestimmt kann man den benötigten Ladedruck auch vorher ausrechnen, ich kann es nicht.
Ladedruck ist Staudruck und genau genommen willst du die Luft ja nicht vor dem Zylinder haben, sondern drinnen. Es kann auch sein, das du mit 0,5 bar dein Leistungsziel erreichst, aber ich denke bei wesentlich höherer Drehzahl als du das möchtest.
Grüße Bert
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Re: Erster aufgeladener Motor
Hi Sam
Wie geht dein AMR Project voran seit einem Jahr ?
Gruss de France
Alain
Wie geht dein AMR Project voran seit einem Jahr ?
Gruss de France
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