
Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Sehr löblich 

- marcel_002
- Beiträge: 327
- Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
- Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
- Wohnort: Mettmann
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
marcel_002 hat geschrieben:Vergiss nicht die Gewinde nachzuschneiden.

Endlich habt ihr es verstanden

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
So, nach ner kurzen Zeit funtzt auch die Heizung
Was wir nicht alles versucht haben...

Was wir nicht alles versucht haben...
- Dateianhänge
-
- image.jpg (39.45 KiB) 4840 mal betrachtet
-
- 686D84A4-DF27-4C68-AF19-AE8DBD1A2284.jpeg (62.66 KiB) 4840 mal betrachtet
-
- Alt mit neu verbunden
- 816F8434-2F45-4E8A-A8B7-7E0CF76D840D.jpeg (50.96 KiB) 4840 mal betrachtet
-
- CBB38A5F-F7DD-463F-B583-67216114DA87.jpeg (119.29 KiB) 4840 mal betrachtet
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Der Einzigste mit 9 verbauten Ventilführungen 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Baumschubsa
- Beiträge: 1508
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Wie schauts aus mit dem 1600i? 

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Ahso...ist fertig.
Waren da mit in Krakau/PL auf dem Treffen und für ein paar Fotos quer durch Kroatien.Danach noch in Dänemark am Autostrand Romo Mühlenweide usw...
Wie immer,sind mittlerweile 5,5er und 7x15 Radkappenfelgen mit aktuellen Reifengrössen und Profilen montiert.
Situationsbedingt war eine Fahrt nach Odessa dieses Jahr nicht drin...aber nun steht es für nächstes Jahr an.Aber sehr sehr wahrscheinlich nicht mit dem Auto.
Schräglenker und TAS mit AT-Getriebe(was mir eigentlich zu kurz ist) machen das Fahren sehr sehr komfortabel...die Audisitze in neuer Position tun ihr übriges um Stundenlang entspannt zu sitzen.
Der verbaute Motor ist eine Leihgabe vom Olaf.
Der Motor der verbaut war,ist komplett zerlegt und zeigte keinerlei Baschädigungen auf,ausser Ölverlust im grossen Stil und Wartungsstau.Gehäuse ist schon gespindelt und gebohrt uns wird ein 92x74 mit CB2252.
Die Köpfe sind so gut,das ich diese nur überarbeite,in die Sitzringe die grossen Ventile rein mache und wieder benutze...kombioniert mit ner EMU,für die ich ja schon Plug&Play Adapter gebastelt habe.
Das Getriebe bekommt,wenn die Saison vom 01.12.-01.03. gelaufen ist für das Auto,noch den normalen 4ten Gang.Selbst mit Serienmotor ist das Getriebe auf der Bahn zu kurz OBWOHL es schon ein AT ist.
Waren da mit in Krakau/PL auf dem Treffen und für ein paar Fotos quer durch Kroatien.Danach noch in Dänemark am Autostrand Romo Mühlenweide usw...
Wie immer,sind mittlerweile 5,5er und 7x15 Radkappenfelgen mit aktuellen Reifengrössen und Profilen montiert.
Situationsbedingt war eine Fahrt nach Odessa dieses Jahr nicht drin...aber nun steht es für nächstes Jahr an.Aber sehr sehr wahrscheinlich nicht mit dem Auto.
Schräglenker und TAS mit AT-Getriebe(was mir eigentlich zu kurz ist) machen das Fahren sehr sehr komfortabel...die Audisitze in neuer Position tun ihr übriges um Stundenlang entspannt zu sitzen.
Der verbaute Motor ist eine Leihgabe vom Olaf.
Der Motor der verbaut war,ist komplett zerlegt und zeigte keinerlei Baschädigungen auf,ausser Ölverlust im grossen Stil und Wartungsstau.Gehäuse ist schon gespindelt und gebohrt uns wird ein 92x74 mit CB2252.
Die Köpfe sind so gut,das ich diese nur überarbeite,in die Sitzringe die grossen Ventile rein mache und wieder benutze...kombioniert mit ner EMU,für die ich ja schon Plug&Play Adapter gebastelt habe.
Das Getriebe bekommt,wenn die Saison vom 01.12.-01.03. gelaufen ist für das Auto,noch den normalen 4ten Gang.Selbst mit Serienmotor ist das Getriebe auf der Bahn zu kurz OBWOHL es schon ein AT ist.
- Dateianhänge
-
- IMG-20210923-WA0027.jpg (68.14 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- IMG-20210711-WA0057.jpg (68.4 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- IMG-20210621-WA0011.jpg (88.92 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- IMG-20210617-WA0010.jpg (88.8 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- IMG-20210617-WA0006.jpg (113.75 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210923_194242.jpg (66.43 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210722_163636_HDR.jpg (104.17 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210711_114205_HDR.jpg (81.43 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210708_055813_HDR.jpg (80.11 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210707_085434.jpg (108.89 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210707_075154.jpg (92.28 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210706_124820_HDR.jpg (118.99 KiB) 4238 mal betrachtet
-
- 20210617_144117_HDR.jpg (130.95 KiB) 4238 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Wann bauen wir das Getriebe aus ?? 

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Sobald Bernd die Bemsdbude lackiert hat...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Aktuelle Bilder gibts auch noch...Tour de Swiss 2021
- Dateianhänge
-
- IMG-20211126-WA0002.jpg (97.34 KiB) 4088 mal betrachtet
-
- 20211125_141338.jpg (81.55 KiB) 4088 mal betrachtet
-
- 20211125_104142.jpg (96.58 KiB) 4088 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)

Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Schönes "Alltags"mobil
"...
Wie immer,sind mittlerweile 5,5er und 7x15 Radkappenfelgen mit aktuellen Reifengrössen und Profilen montiert.
..."
Kann man die Größen erfahren?
Danke und Grüße,
Daniel

"...
Wie immer,sind mittlerweile 5,5er und 7x15 Radkappenfelgen mit aktuellen Reifengrössen und Profilen montiert.
..."
Kann man die Größen erfahren?
Danke und Grüße,
Daniel
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Klaro...165/65 15 und 185/65 15
Steht so aber auch im Gutachten...ich musste nur vom Reifenhersteller eine Freigabe haben,das 165er auf eine 5,5er dürfen...weil es so im Gutachten stand.
Fährt sich top im Regen...kein Vergleich zu den prehistorischen Profilen auf den räudigen 155/80 15 Dingern
Steht so aber auch im Gutachten...ich musste nur vom Reifenhersteller eine Freigabe haben,das 165er auf eine 5,5er dürfen...weil es so im Gutachten stand.
Fährt sich top im Regen...kein Vergleich zu den prehistorischen Profilen auf den räudigen 155/80 15 Dingern
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Danke.
"...Fährt sich top im Regen...kein Vergleich zu den prehistorischen Profilen auf den räudigen 155/80 15 Dingern..."
Genau aus dem Grund hab ich damals 165/65/15 auf 4,5er-Serienradkappen rundum TÜVen lassen
...und preismäßig sind aktuelle Profile auch angenehmer
"...Fährt sich top im Regen...kein Vergleich zu den prehistorischen Profilen auf den räudigen 155/80 15 Dingern..."
Genau aus dem Grund hab ich damals 165/65/15 auf 4,5er-Serienradkappen rundum TÜVen lassen

...und preismäßig sind aktuelle Profile auch angenehmer

Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Im Zuge einer Umbauaktion im Tempel sind die lackierten Trittbretter für Margit One wieder aufgetaucht und wurden von Speedyberni gleich angeschraubt:-)...
Sieht tatsächlich viel besser aus als ich gedacht hätte...
Sieht tatsächlich viel besser aus als ich gedacht hätte...
- Dateianhänge
-
- 20211212_161317_HDR.jpg (86.71 KiB) 3816 mal betrachtet
-
- 20211212_161308_HDR.jpg (94.85 KiB) 3816 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.