63 er WBX wird nun doch noch fertig
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hab Besuch in der Garage gehabt
Ist aber noch nicht fertig da fehlt noch was
Grüße
Ist aber noch nicht fertig da fehlt noch was
Grüße
- Dateianhänge
-
- 20210807_162751.jpg (87.19 KiB) 5930 mal betrachtet
-
- 20210807_162758.jpg (83.59 KiB) 5930 mal betrachtet
-
- 20210807_162738.jpg (110.57 KiB) 5930 mal betrachtet
-
- 20210807_162735.jpg (114 KiB) 5930 mal betrachtet
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Ist das der 2,5 WBX von T.
Der schöne Racing 1302
Subadudu
Der schöne Racing 1302
Subadudu
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Jepp das muß bissi leiser werden
Schalldämpfer und Zentralluftfilter bauen sonst könnte mir noch langweilig werden
Grüße Andy
Schalldämpfer und Zentralluftfilter bauen sonst könnte mir noch langweilig werden
Grüße Andy
- turneratwork
- Beiträge: 199
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
- Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
- Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
- Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
- Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
- Wohnort: 70619 Stuggitown
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Oh ja, Andy ist mein Problemlöser.
Hab zwar auch einstecken müssen mit meiner Bastelkarre, an den Anspruch von Andy komm ich halt nicht ran.Zersägt der mir einfach meinen Auspuff
Aber ich klau mir viel mit den Augen wie ich es schon bei Jürgen gemacht habe. Auch ich kann mit meinen 58 Lenzen noch was lernen.
Der wbx ist ein Interimsmotor,durchfeuedelte Kanäle,leichter Schwung und eine übrigebliebene W140 für die Drehfreude.
Der 2,5er zieht im Winter wieder ein,hatte ein paar kleinere Probleme
Turner
Hab zwar auch einstecken müssen mit meiner Bastelkarre, an den Anspruch von Andy komm ich halt nicht ran.Zersägt der mir einfach meinen Auspuff

Der wbx ist ein Interimsmotor,durchfeuedelte Kanäle,leichter Schwung und eine übrigebliebene W140 für die Drehfreude.
Der 2,5er zieht im Winter wieder ein,hatte ein paar kleinere Probleme
Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hallo Turner
Dann könnte ja ein EJ 25 einziehen.
Der fährt sich auch sehr Schön
Subadudu
Dann könnte ja ein EJ 25 einziehen.
Der fährt sich auch sehr Schön
Subadudu
- turneratwork
- Beiträge: 199
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 12:03
- Käfer: 70iger 1302wbx 2,5l
- Fahrzeug: 67iger VW Typ3 1600
- Fahrzeug: 03er Passerati 1,8t
- Fahrzeug: 90iger e30 Baur Cabrio TC2
- Wohnort: 70619 Stuggitown
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Nene, ich bleib dem VW treu. Und blos keinen Einspritzer mit Elektronik. Ich steh auf so alten Scheiß wie Vergaser. Das einzigste Elektronische ist der 123 verteiler und die Lamdaanzeige
nachher läuft der noch problemlos und ich muss mich zwischen dem 02er und dem typ3 entscheiden
Turner

nachher läuft der noch problemlos und ich muss mich zwischen dem 02er und dem typ3 entscheiden
Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hallo Turner
Stimmt ein zuverlässiges Auto das geht ja garnicht
Der Weg geht zum 3 Auto ein 1302 mit EJ 25 und
Bernauer 5 Gang
Subadudu
Stimmt ein zuverlässiges Auto das geht ja garnicht
Der Weg geht zum 3 Auto ein 1302 mit EJ 25 und
Bernauer 5 Gang
Subadudu
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Nun ist das richtig leise 
Schweißnähte sind nicht so hübsch aber sonst geht das so

Schweißnähte sind nicht so hübsch aber sonst geht das so
- Dateianhänge
-
- 20210821_170900.jpg (45.49 KiB) 5467 mal betrachtet
-
- 20210821_170843.jpg (104.41 KiB) 5467 mal betrachtet
-
- 20210821_170826.jpg (56.46 KiB) 5467 mal betrachtet
-
- 20210821_170838.jpg (53.52 KiB) 5467 mal betrachtet
- ghiafix
- Beiträge: 744
- Registriert: Mi 9. Mär 2011, 13:54
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
- Wohnort: Am Rande Stuttgarts
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Du ist echt der Hammer, Andi
Harald
Harald
- Jürgen N.
- Beiträge: 1620
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Hab ihn heute bei Andy gehört.
Extrem zivilisiert und leise.
So sollte der TÜV zufrieden sein.
Schön, dass er eine schwarze Nummer bekommt
!!
Extrem zivilisiert und leise.
So sollte der TÜV zufrieden sein.
Schön, dass er eine schwarze Nummer bekommt

- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Nix gudd
Zwei Hauptlager tot
Kurbelwelle ein Lager beschädigt
Pleuellager sind ok
Ursache ????????? Ölmangel ?
Der Spass geht nun weiter
Ich werde mal erst das Gehäuse planen dann ausspindeln lassen das krieg ich vermutlich auf meinen Werkzeugen nicht gemacht
Dann schaumermal was noch wird
Zwei Hauptlager tot
Kurbelwelle ein Lager beschädigt
Pleuellager sind ok
Ursache ????????? Ölmangel ?
Der Spass geht nun weiter
Ich werde mal erst das Gehäuse planen dann ausspindeln lassen das krieg ich vermutlich auf meinen Werkzeugen nicht gemacht
Dann schaumermal was noch wird
- Dateianhänge
-
- 20210911_142801.jpg (99.31 KiB) 5220 mal betrachtet
-
- 20210911_142804.jpg (140.35 KiB) 5220 mal betrachtet
-
- 20210911_142758.jpg (91.36 KiB) 5220 mal betrachtet
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Lagersitz 2 und 3 ca 5/100 tiefer als die Restliche Fläche ich werd mal
plan fräsen dann gehts weiter
plan fräsen dann gehts weiter
- Dateianhänge
-
- 20210912_160330.jpg (143.18 KiB) 5191 mal betrachtet
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Soweit ich weiß hatte Oettinger damals
häufiger Probleme mit der Welle und
Schwingungen die zu Motor Schäden führen
Subadudu
häufiger Probleme mit der Welle und
Schwingungen die zu Motor Schäden führen
Subadudu
- Schrauberandy
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
- Wohnort: besigheim
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Kann sein durch Spritverdünnung im Öl durch das Theater das ich vorher mit dem Starter hatte ( 1000 mal Startversuche und immer schön Sprit in die Brennräume gepumpt )
Ein mal ist er mir beim Kaltstart sofort auf 6000 rauf weil mit dem E Gas noch nicht ok war.
Man bastelt sich halt durch bis das alles mal zusammen passt
Die Lagerschalen waren auch keine mit Stahl Rücken aber hinterher weis man es sowieso besser
Ein mal ist er mir beim Kaltstart sofort auf 6000 rauf weil mit dem E Gas noch nicht ok war.
Man bastelt sich halt durch bis das alles mal zusammen passt
Die Lagerschalen waren auch keine mit Stahl Rücken aber hinterher weis man es sowieso besser
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
- Wohnort: 46284 Dorsten
Re: 63 er WBX wird nun doch noch fertig
Die Passung der Lager im Gehäuse sieht auch nicht so dolle aus. Von wo kommt denn das Öl, ich sehe nur zuhe Löcher auf deinen Bildern.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.