Um mal zu schauen was mit "Out-of-Box in DEUTSCHLAND kaufen" möglich ist, bauen Bug-World.de und ich einen 94x84 Typ1 nur mit Material was in dem üppigen Lager verfügbar ist.
Ich bin mit dem laaaaaangen Arm durch die unendlichen Weiten des Lagers gelaufen und haben einen Haufen schöner Rosinen rausgepickt. Ich bin sehr gespannt, was da nachher rauskommt.
Eckdaten:
94x84
5,5 oder 5,6" Chevy H-Schaft CB
CB Alugehäuse
86er AA Kurbelwelle mit Chevyzapfen
Engle W140
CB 044 CNC Wedgeport mit 44mm Einlass und 37,5er Auslassventil
Udo Becker 48mm Saugrohre mit breitem Fuss
48er Nachbau-IDF
42mm Python
Porschegebläse
72gr Stössel CB
usw.
Die Kurbelwelle mit allem war schon beim Wuchter. Sie läuft tadellos, musste aber schon gewuchtet werden.
Die Köpfe waren für 90,5/92mm Bohrung gebohrt. Das wurde auch schon umgefräst auf 94er Bohrung und in dem Zuge wurde auch gleich noch ein Millimeter tiefer gestochen.
Die Verdichtung wäre sonst nur 9,5:1 oder so gewesen...das wäre für das Konzept wahrscheinlich deutlich zu wenig.
Lieder waren die sündhaftteueren Saugrohre für die 044 CNC nicht im Regal...deswegen habe ich zu den Saugrohren von Udo gegriffen.Da muss zwar Einiges an Spänen raus aber das ist die einfachste Lösung für das Problem.
Es liegen nun alle Teile parat und bis Ende der Woche will das montiert werden...wenn denn nix fehlen sollte.Aber die Freude über das Ding ist schon gross beim Besitzer...siehe T-Shirts