Revision 1200/1400

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B. Scheuert
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von B. Scheuert »

Der Rainer hat den ganzen Keller voll mit solchen Schmuckstücken 8-)
JaWi64
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von JaWi64 »

Obwohl ich hier länger nichts gepostet habe, war ich nicht untätig.
Es gibt einen Haufen neue (gebrauchte) teile:
-Motorblock , gespindelt + Zylinderflächen geplant
-kurbelwelle, Schwungrad, Kupplung (200mm) alles zusammen gewichtet
-pleuel im Tausch, generalüberholt
-zylinderköpfe, 1mm tiefergestochen 33mm Einlass, 30mm Auslassventil, werde ich noch auslitern
-cb 2280 NW
-scat stössel+federn
-1400ccm Satz
-wärmetauscher+Serienauspuff (gebraucht)
-30pict Vergaser+ Ansaugbrücke

Nachdem jetzt alles ordentlich gesäubert ist, geht der Zusammenbau endlich los :)
Fehlteile die ich noch besorgen muss:
-ölkühler (Serie)
-filterölpumpe
-verteiler

Bilder Versuche ich morgen zu machen und einzustellen.
Vielen Dank an Lars der bei Beratung und teilen geholfen hat :)
Und natürlich auch an alle anderen hier :D
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Poloeins
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von Poloeins »

Immer gern...Viel Erfolg!
1192ccm = 100,64PS
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JaWi64
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von JaWi64 »

Wie versprochen kommen hier ein paar Bilder.
Der Block ist wieder zusammengesetzt. Alles lässt sich widerstandslos drehen.
Morgen werde ich da axialspiel ausmessen und die entsprechenden Abstandsscheiben bestellen. Gleiches gilt für den Kolbenrückstand. Wie hoch darf man mit der Verdichtung gehen? 8,5:1?
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lothar
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von lothar »

JaWi64 hat geschrieben: Wie hoch darf man mit der Verdichtung gehen? 8,5:1?
Bei dieser NW kannst Du ruhig auf 9:1 oder sogar etwas darüber gehen - hängt dann (auch) vom Verteiler ab.
Würde einen mit Flieh- + Unterdruck wählen z.B. 043 905 205 K oder wenn Du alles optimal haben willst, einen programmierbaren 123 (mit etwas/viel Arbeit beim abstimmen...)
JaWi64
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von JaWi64 »

Den Brennraum im Zylinderkopf habe ich jetzt ausgelitert. 45ccm gehen mit eingedrehter (kurzer) Zündkerze rein. Kolbenrückstand links 2mm, rechts 1,6mm. Damit komme ich nach csp Berechnung auf eine Verdichtung von 7,2 bzw 7,4. : 1.
Ohne größeren Aufwand kann ich die ja nicht erhöhen, deshalb würde ich alles wie es ist stecken. Sollte ja kein Problem sein oder?
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Poloeins
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von Poloeins »

Kolbenrückstand ist auf jeden Fall nicht gut.
Ich würde die Zylinder abdrehen lassen das du auf 1,2mm beidseitig kommst.

Wer hat die Zylinderauflage geplant?
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Baumschubsa
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von Baumschubsa »

Ist die Zylinderlänge gleich?

Dann vielleicht noch mal am Gehäuse nachbessern lassen. 4/10 ist viel. Unterschiedlich lange Zylinder wenn man die abdrehen lässt sind auch nicht schön.
JaWi64
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von JaWi64 »

Ich messe nachher nochmal alle Zylinder und Auflagen nach. Vielleicht hat sich da irgendwo noch ein Fehler eingeschlichen.
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vw-1963
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von vw-1963 »

Sind die Pleuel richtig eingebaut ? sehe keine Nase ?
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Poloeins
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von Poloeins »

vw-1963 hat geschrieben:Sind die Pleuel richtig eingebaut ? sehe keine Nase ?
Sehr gut beobachtet...zumindest auf einer Seite scheinen sie falsch montiert zu sein!
:up:
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lothar
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von lothar »

vw-1963 hat geschrieben:Sind die Pleuel richtig eingebaut ? sehe keine Nase
Ältere 34PS Pleuel sind nicht desaxiert und haben dementsprechend keine Markierung, vielleicht ist das der Grund...
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vw-1963
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von vw-1963 »

Dann ist darauf zu achten das die Pleuallagerschale, mit der Nasen unten sitzt...
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lothar
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von lothar »

vw-1963 hat geschrieben:Dann ist darauf zu achten das die Pleuallagerschale, mit der Nasen unten sitzt...
Das kann man natürlich machen - muss man aber nicht (genauso wie Stößelstangen mit der Riffelung auf einer Seite...)
JaWi64
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Re: Revision 1200/1400

Beitrag von JaWi64 »

Gut beobachtet Leute ;)
Die Pleuel haben keine Nase. Deshalb habe ich sie so montiert, dass die Nasen der Lagerschalen unten sitzen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, nochmal zu messen. Heute Nachmittag gebe ich nochmal ein Update.
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