Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Zwei kurze Fragen....
Ideotenbleche - gehören die Laschen in den Spalt zwischen Kopf und Zylinder - oder zwischen erster und zweiter Kühlrippe der Zylinder?
Die kleinen glänzenden Bleche unter dem Zylinderkopf (durch die auch die Thermostatstange später durch geht) haben die eine Einbaurichtung?
Das offene Langloch zum Fahrzeugheck oder Richtung Front?
Wie werden die montiert - einfach die kleinen Laschen mit einem Schraubenzieher zwischen die Kühlrippen drücken?
Ideotenbleche - gehören die Laschen in den Spalt zwischen Kopf und Zylinder - oder zwischen erster und zweiter Kühlrippe der Zylinder?
Die kleinen glänzenden Bleche unter dem Zylinderkopf (durch die auch die Thermostatstange später durch geht) haben die eine Einbaurichtung?
Das offene Langloch zum Fahrzeugheck oder Richtung Front?
Wie werden die montiert - einfach die kleinen Laschen mit einem Schraubenzieher zwischen die Kühlrippen drücken?
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Gruß aus Bayern
Peter
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- lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Soweit zum Kopf hin wie möglich, aber sie müssen noch gut "einclipsen"AIC-Peter hat geschrieben:Ideotenbleche - gehören die Laschen in den Spalt zwischen Kopf und Zylinder - oder zwischen erster und zweiter Kühlrippe der Zylinder?
Ja, die haben eine Einbaurichtung: Von oben schaun, wie die Stange durch den Kopf geht, also eigentlich selbsterklärendAIC-Peter hat geschrieben:Die kleinen glänzenden Bleche unter dem Zylinderkopf (durch die auch die Thermostatstange später durch geht) haben die eine Einbaurichtung?
Das offene Langloch zum Fahrzeugheck oder Richtung Front?
Wie werden die montiert - einfach die kleinen Laschen mit einem Schraubenzieher zwischen die Kühlrippen drücken?
Ist die Einbaulage falsch, stößt Du das Blech wieder heraus (zumindest auf der rechten Seite, links wäre es egal)
Und ja, die kleinen Laschen mit einem Schraubenzieher zwischen die Kühlrippen drücken...
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Soweit zum Kopf hin wie möglich, aber sie müssen noch gut "einclipsen"lothar hat geschrieben:AIC-Peter hat geschrieben:Ideotenbleche - gehören die Laschen in den Spalt zwischen Kopf und Zylinder - oder zwischen erster und zweiter Kühlrippe der Zylinder?
Sorry - aber genau das ist ja meine Unsicherheit - gehören die in den Spalt zwischen Zylinder und Kopf - oder eben in den letztmöglichen Spalt am Zylinder?
Gruß aus Bayern
Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Schau mal hier:AIC-Peter hat geschrieben:Soweit zum Kopf hin wie möglich, aber sie müssen noch gut "einclipsen"
Sorry - aber genau das ist ja meine Unsicherheit - gehören die in den Spalt zwischen Zylinder und Kopf - oder eben in den letztmöglichen Spalt am Zylinder?
https://www.volkswagen-classic-parts.de ... itel_M.pdf
S.11 bzw. 4-1
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Wie streckt der geneigte Bastler gerollt angelieferte Bremsleitungen mit Hausmitteln?
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JochemsKäfer
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
ATE Stahl oder Kunifer...hole dir etwas vernünftiges. Nicht günstig, aber für mich macht es einen riesen Unterschied. Eine wellige Brems-, oder Benzinleitung sieht einfach Sch...aus.Wie streckt der geneigte Bastler gerollt angelieferte Bremsleitungen mit Hausmitteln?
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Sind Kunifer von CSP, allerdings bereits mit Fittings und daher wohl ungeeignet für das Kwix Tool.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ja, das stimmt. Ich dachte Du redest von Meterware.
Die CSP Leitungen habe ich mit Finger und Daumen gerade gebogen. Die lange Leitung von hinten nach vorne hatte ich getrennt und dann mit das Kwix Tool gerade gebogen.
Jochem
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
JochemsKäfer hat geschrieben:Ja, das stimmt. Ich dachte Du redest von Meterware.
Die CSP Leitungen habe ich mit Finger und Daumen gerade gebogen. Die lange Leitung von hinten nach vorne hatte ich getrennt und dann mit das Kwix Tool gerade gebogen.
Jochem
Das ist ein schönes Werkzeug, wird aber für einmalige Anwendungen etwas teuer sein. Aber bei unseren Ausgaben für die Autos kommt es darauf auch nicht mehr an
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Moinsen,
passen die Scheinwerfer ab 74‘ auch in die bis 73‘er Kotflügel?
Also ob ich beim 1302 die neueren einbauen kann?
Grüße Bert
passen die Scheinwerfer ab 74‘ auch in die bis 73‘er Kotflügel?
Also ob ich beim 1302 die neueren einbauen kann?
Grüße Bert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
ja wenn du keine originalen Kotflügel von 1972 hast
Die Chromringe sind bei den neueren extra, also beim bestellen nicht vergessen
Gruss Jürgen
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„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Nee, umgekehrtFuss-im-Ohr hat geschrieben:ja wenn du keine originalen Kotflügel von 1972 hast
Die Originalen haben die 3 kleinen Blechwinkel serienmäßíg (wurden für die US Scheinwerfer gebraucht), bei Zubehörkotflügeln können sie fehlen...
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Es sind die originalen Kotflügel mit den drei Winkeln!
Und das muss auch alles so bleiben, da das ganze Auto Originallack hat und eine super Patina.
Also passen die neueren Scheinwerfer da rein?
Grüße Bert
Und das muss auch alles so bleiben, da das ganze Auto Originallack hat und eine super Patina.
Also passen die neueren Scheinwerfer da rein?
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Ja
Gruss Jürgen
P.S. original Patina und neuere Scheinwerfer....
Gruss Jürgen
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