Moin Stevie,
da habe ich mich glaube ich missverständlich ausgedrückt

Bei uns waren und sind Tür- und Seitenteilhöhe identisch. Mich hat nur der großee Abstand zwischen Trittbrett und Seitenteil erschreckt, was aber auch sicher daran liegt, dass ich da vorher gar nicht drauf geachtet habe und er durch die Drehvorrichtung nun genau auf Augenhöhe liegt. Jürgen hatte ja auch schon geschrieben, dass es Platz braucht für die Dichtung usw.
Wir bauen es nun erstmal wie im Bestand zusammen - jetzt schon 'aufzudoppeln' traue ich mich nicht. Dann kriegt der Bereich erstmal temporär einen Lack, damit man das Ganze durch die Einheitlichkeit überhaupt objektiv bewerten kann. Dann können wir noch etwas mit der Höhe des Trittbretts spielen und wenn das alles nicht gut aussieht, gibt es eine noch auszudenkende Lückenfüllung.
Das mit dem kürzeren Seitenteil habe ich nur bei den Memminger-Autos gesehen, dort dann aber ausnahmlos. Das finde ich etwas verwunderlich, weil es aus meiern Sicht keinen technischen Grund dafür geben dürfte und es optisch irgendwie nach hängender Tür aussieht
Un ich gebe dir Recht, was das Verbessern angeht! Das machen wir auch, so gut es eben möglich ist. Gerade bei den späteren Cabrios soll die Werksarbeiter ja etwas die Lust verlassen haben, wovon ich in unserem Fall diverse Lieder singen kann