Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
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AICVW65
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Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von AICVW65 »

Für mein neues Microsquirt Projekt will ich mit Verteiler und normaler Spule fahren.
Hat jemand Daten für die blauen Bosch Spulen oder von den schwarzen TSZH Bus-Spulen?
Bullino
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von Bullino »

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AICVW65
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von AICVW65 »

dann gehe ich mal von den 30ms aus.
JochemsKäfer
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von JochemsKäfer »

du meinst bestimmt 3 statt 30
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AICVW65
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von AICVW65 »

JochemsKäfer hat geschrieben:du meinst bestimmt 3 statt 30
ja.... :oops: 4 beim starten und 3 beim lauf wie bei den meisten spulen.
JochemsKäfer
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von JochemsKäfer »

Die Sekundärspannung bleibt 10-12 KV unabhängig ob nun 5A oder 7A an die Primärwicklung anliegt. Man kann mit den Dwelltime also ruhig runter gehen. Du solltest die Zeit langsam im Leerlauf runter nehmen, bis der Motorlauf unruhig wird und dann wieder 0,5 ms dazu geben. Das sollte für alle RPM und MAP passen. so um 2ms kann dann nicht falsch sein.
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B. Scheuert
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von B. Scheuert »

Die benötigte Sekundärspannung ist abhängig vom Gesamtwiderstand bis zur Zündkerze und von den Verbrennungsbedingungen im Brennraum. Im Leerlauf und beim Start würde ich den Primärstrom nicht höher machen als notwendig. Das belastet die Spule unnötig.
74er_1303
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Re: Schließzeiten (DWELL) Zündpspulen

Beitrag von 74er_1303 »

AICVW65 hat geschrieben:Für mein neues Microsquirt Projekt will ich mit Verteiler und normaler Spule fahren.
Hat jemand Daten für die blauen Bosch Spulen oder von den schwarzen TSZH Bus-Spulen?
Die schwarzen Bosch mit dem grünen Aufkleber haben 0,8-0,9 Ohm. Inkl. der Kabel und der Kontaktübergänge der Schraubverbindungen und der Flachsteckhülsen landet man bei ca. 1,0 - 1,1 Ohm
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