Türfangband
- bluelagune
Hallo,
meine Fahrertür knackt beim öffnen. Es liegt definitiv am Türfangband, genauer am Bolzen der Spiel hat in der Nase an der A-Säule. Man sieht wie der Bolzen sich bewegt und das Geräusch verursacht.
Den Bolzen und sogar das Türfangband (NOS) habe ich schon getauscht, aber ohne Erfolg.
Bin ich der Einzige mit dem Problem oder wie habt ihr das gelöst. Das Teil an der A-Säule kann man ja wohl nicht so einfach tauschen.
LG
Sebastian
meine Fahrertür knackt beim öffnen. Es liegt definitiv am Türfangband, genauer am Bolzen der Spiel hat in der Nase an der A-Säule. Man sieht wie der Bolzen sich bewegt und das Geräusch verursacht.
Den Bolzen und sogar das Türfangband (NOS) habe ich schon getauscht, aber ohne Erfolg.
Bin ich der Einzige mit dem Problem oder wie habt ihr das gelöst. Das Teil an der A-Säule kann man ja wohl nicht so einfach tauschen.
LG
Sebastian
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Türfangband
die Sicherung am Bolzen ist auch noch vorhanden?
Bild?
Gruss Jürgen
Bild?
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Prutschvariante ist meinerseits, 5mm Schraube mit zwei U-Scheiben und selbstsichernder Mutter so stramm ziehen, dass das Band nicht mehr so leicht springen kann. Ansonsten bleiben nur alle Varianten übrig, die Bohrung wieder auf 5mm zu bekommen. Je nach Lust, Laune und Aufwand, fängt das an bei U- Scheiben aufkleben, zu löten/schweißen und wieder aufbohren, neue Aufnahme einbauen. Alles viel Aufwand für ein kleines, aber nerviges Gräusch 
- bluelagune
Ja, echt nervig
Der Bolzen hat diesen Sicherungsring, bzw. Sicherungsdraht.
Bild kann ich später nachreichen, wird aber nicht viel bringen. Zu sehen ist da nichts.
Zuschweißen und wieder aufbohren stelle ich mir schwierig vor, da es ja sehr knapp an der A-Säule ist, da kommt die Bohrmaschine nicht hin.
Danke
Der Bolzen hat diesen Sicherungsring, bzw. Sicherungsdraht.
Bild kann ich später nachreichen, wird aber nicht viel bringen. Zu sehen ist da nichts.
Zuschweißen und wieder aufbohren stelle ich mir schwierig vor, da es ja sehr knapp an der A-Säule ist, da kommt die Bohrmaschine nicht hin.
Danke
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Wenn Du Glück hast, dann ist nur das Loch im Fangbad oval. Das läßt sich gut beheben. Wenn der Bolzen in der Aufnahme locker ist, wird es schwierig. Vor allen Dingen, wenn nicht alles lackiert werden soll.
-
müller-daum
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Aufbohren oder feilen und größeren Bolzen nehmen
Gruß
Hans