Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Moin,
also ich fand den Beitrag von Arnoud sehr vernünftig, und es kommt hier nicht auf alte Vorderachse oder neumodischen Kram an, sondern geht um die Bremse.Und die funktionieren überall nach dem gleichen Prinzip . Und da die Hinterachse bereits ausgeschlossen wurde , liegt das Problem in den Bremsen der Vorderachse. Vielleicht möchte die alte Vorderachse ja ihre Trommeln zurück??? Mit dem wechseln deines HBZ kannst du vielleicht deinen Pedalweg verändern , aber mehr nicht.Und wenn du einmal ins leere trittst und dann sofort wieder harten Druck hast haben deine Beläge zu viel Toleranz zur Scheibe. Da kannst du deinen HBZ noch 5 mal wechseln , egal welche Firma .
Sorry
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern
OK.Vermutlich die mit den "New Dropped Spindels".
Also die mit den "Wide 5 Dropped" und der Schwimmsattelbremse hab ich seit sicher 10 Jahren am 66er und keinerlei Probleme. Lager auch noch die mitgelieferten...
Anscheinend wird das mit den fehlerhaften Teilen immer blöder....