VW KÄFER 1302 OSR
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Hoffentlich setzt der Lack nicht die Klötze zu. Wir bauen ja mittlerweile fast nur noch die beschichteten Scheiben ein. Die ersten Bremsungen, bis die Beschichtung runter ist und die Klötze eingebremst sind, hören sich schrecklich an. Die Bremswirkung ist auch sehr eingeschränkt. Wir verfahren immer so: die ersten Bremsungen leicht, bis die Geräuschkulisse normal ist. Danach fahren ohne zu Bremsen (Abkühlphase) dann 6 -8 Bremsungen rabiater von 80 Km/H runter auf 40 Km/H. Danach weiter fahren und runter kühlen. Möglichst nicht mit getretener, heißer Bremse stehen bleiben.
- yoko
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Wenn Du noch einen Satz alte Klötze hast, würde ich die zum Abbremsen der Schicht nehmen, wenn sie gerade sind. Das, was werksseitig auf den Scheiben ist, hinterlässt keine sichtbaren Rückstände im Belag. Mit der Zopfbürste wäre mir das zuviel Arbeit. Dann wäre etwas Schmirgelleinen um den Klotz gefaltet, die bessere Lösung. Damit ist dann sicher gestellt, dass die Beschichtung nur da entfernt ist, wo sie auch nicht benötigt wird.
- yoko
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
hiermit sollte es ganz gut gehen, auch zwischen Felge und Bremstrommel/scheibe (wofür es auch gedacht ist) https://www.contorion.de/handwerkzeug/h ... 2-50038631
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Um die Radnaben sauber zu bekommen, sind die Schleifscheiben sehr gut. Dafür benutzen wir sie auch immer. Auf dem schmalen Reibring kommst Du nicht unten in die Kante rein.
Zum Entrosten verrosteter Bremsscheiben falten wir gerne 80er Schmirgelleinen um die Klötze und dann ein paar Runden auf dem Hof oder einmal die Strasse rauf und runter. Dann sind sie sauber und der Dedektüv hat nichts zu meckern.
Zum Entrosten verrosteter Bremsscheiben falten wir gerne 80er Schmirgelleinen um die Klötze und dann ein paar Runden auf dem Hof oder einmal die Strasse rauf und runter. Dann sind sie sauber und der Dedektüv hat nichts zu meckern.
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Das kann doch keiner bezahlen was Du da machst 

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Re: VW KÄFER 1302 OSR
lass mal machen, um so länger werden wir auch unterhalten und im Sommer wieder was philosophierenB. Scheuert hat geschrieben:Das kann doch keiner bezahlen was Du da machst
ich würde auch die Kontaktfläche zur Felge blank machen und gutes Fett hauchdünn! auftragen https://www.bremer-leguil.de/de/produkt ... andhaltung das Spray ist nicht zu empfehlen

Gruss Jürgen
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Lack und Pulver sind auf belasteten Flächen Käse.
Das hier ist besser:
Es ist eher eine Kaltgalvanik als ein Lack und trägt kaum auf, bei Bremsenteilen z. B. sind noch alle Drehriefen sichtbar, Gewinde werden nicht beeinflusst, und hat 1200 Stunden Salzsprühtest überstanden. Hatte ich in einem anderen Thread mal beschrieben. Auf Bremsscheiben bremst es sich rückstandsfrei runter ohne die Beläge zu verschmieren, und hitzebeständig ist es auch.
Und ja, gibt es auch in orange...
Das hier ist besser:
Es ist eher eine Kaltgalvanik als ein Lack und trägt kaum auf, bei Bremsenteilen z. B. sind noch alle Drehriefen sichtbar, Gewinde werden nicht beeinflusst, und hat 1200 Stunden Salzsprühtest überstanden. Hatte ich in einem anderen Thread mal beschrieben. Auf Bremsscheiben bremst es sich rückstandsfrei runter ohne die Beläge zu verschmieren, und hitzebeständig ist es auch.
Und ja, gibt es auch in orange...
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: VW KÄFER 1302 OSR
Sieht doch schon sehr gut aus. Allerdings muss ich mich echt nicht daran gewöhnen, dass die Bodenplatte keine Farbe abbekommt.
Gruß Jan
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