Hi zusammern,
ich muss das Thema doch noch mal aus der Versenkung holen da ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben will.
Ich konnte vor ca. 2 Wochen ein gutes Stück, den Käfer von meinem Clubkollegen Otto durch den Schwarzwald pilotieren.
Sein 69er hat die Talbot Sätteln (kleiner Belag) vo. an innenbelüftereter Kerscherscheibe, und jetzt neuerdings auch mit CSP Scheiben hinten. Wird hier am Anfang des threads gezeigt...
Ich war echt mehr als begeistert von der Bremsperformance, was für ein TOP Umbau!
Diese ErFAHRUNG hat den To-do Punkt wieder ganz nach oben geholt, meinen typ-3 vorne auf große Kolben & Innenbelüftet aufzurüsten (Scheiben hi. hat er schon).
Hatte vor einiger Zeit schon einen echt günstigen linken Talbot Sattel 34482 von Bendix (bei VW rechts montiert) ergattert, diese waren vor einiger Zeit noch verfügbar, kann hier auch so mehrfach nachgelesen werden.
ABER, der Bendix/Budweg 34483 Tabot rechts (VW -> li.) ist nicht mehr aufzutreiben. Habe jetzt bestimmt 2 Jahre immer wieder intensiv gesucht, Hersteller/Großhändel etc. genervt. Nothing...
Kennt Jemand noch eine aktuelle Quelle oder hat ggf. einen 34483 Sattel (Talbot re.), oder beide zu veräußern? Wenn ja bitte PM!
Ansonsten gebe ich die echt günstige Idee mit Tabot Sätteln auf und werde auf die späten typ-3 Achsschenkel mit 323i Sätten gehen, dort gibt es immer wieder Sättel käuflich zu erwerben.
Beste Grüße, Felix