Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Moin,
welche Bremsbeläge werden bei der Kerscher Innenbelüfteten Bremse verwendet?
Hier geht es nicht um den Preis, ich würde gerne Motorsportbeläge testen.
Danke
welche Bremsbeläge werden bei der Kerscher Innenbelüfteten Bremse verwendet?
Hier geht es nicht um den Preis, ich würde gerne Motorsportbeläge testen.
Danke
Gruß Stephan
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
mit welchen Sättel, ATE oder Porsche, für die kleinen Sättel hätt ich Motorsportbeläge mit ca.150km
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Bei ATE die gleichen wie beim Typ3 bis 7/71 oder beim frühen Käfer:
https://www.at-rs.de/shop/index.php?pag ... th=411_414
https://www.at-rs.de/shop/index.php?pag ... th=411_414
https://www.at-rs.de/shop/index.php?pag ... th=411_414
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Geil...aber wenn mal jemand einen Bremssattel findet,der Plug&Play passt und nicht so schwer wie ein Gullideckel ist(wie CSP;TYP3 usw),das wäre doch mal echtes Bremsentuning.
Ich habe am 58er eine Wilwoodbremse mit Alusätteln...die wiegt ohne zu lügen vielleicht ein viertel der CSP Bremse...dadurch das die ungefederten Massen soviel geringer sind,fährt das soviel geiler.
Ich habe am 58er eine Wilwoodbremse mit Alusätteln...die wiegt ohne zu lügen vielleicht ein viertel der CSP Bremse...dadurch das die ungefederten Massen soviel geringer sind,fährt das soviel geiler.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
genau, ATE für Innenbelüftet
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EBC Yellowstuff Bremsbeläge.pdf
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Prinzipiell passen alle Beläge für frühe 911, diverse Alfa und BMW HINTEN.
Für den 911 gibt es gut und gerne 20 verschiedene Belagqualitäten, von Ferodo, Mintex, Textar usw. Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Für den 911 gibt es gut und gerne 20 verschiedene Belagqualitäten, von Ferodo, Mintex, Textar usw. Da sollte sich doch was passendes finden lassen.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Moin,
erst mal danke schön.
Ich habe hier einen Katalog liegen mit diversen verschiedenen Mischungen.
Deswegen müsste ich wissen von welchem Fahrzeug genau die Beläge sind.
VW TYP 3 wird leider nicht aufgeführt.
Bei Porsche bräuchte ich nur das Baujahr.
Abmessungen würden auch reichen.
Gruß Stephan
erst mal danke schön.
Ich habe hier einen Katalog liegen mit diversen verschiedenen Mischungen.
Deswegen müsste ich wissen von welchem Fahrzeug genau die Beläge sind.
VW TYP 3 wird leider nicht aufgeführt.
Bei Porsche bräuchte ich nur das Baujahr.
Abmessungen würden auch reichen.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Hast Du in meine Links mal reingeklickt?Stephan32 hat geschrieben:Moin,
......
Abmessungen würden auch reichen.
Gruß Stephan
Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Wilwood find ich auch gut.Poloeins hat geschrieben:Geil...aber wenn mal jemand einen Bremssattel findet,der Plug&Play passt und nicht so schwer wie ein Gullideckel ist(wie CSP;TYP3 usw),das wäre doch mal echtes Bremsentuning.
Ich habe am 58er eine Wilwoodbremse mit Alusätteln...die wiegt ohne zu lügen vielleicht ein viertel der CSP Bremse...dadurch das die ungefederten Massen soviel geringer sind,fährt das soviel geiler.
Gibt ja noch weitere Anbieter von leichten und guten Bremsen, AP, Tarox... Leider schwierig oder gar nicht einzutragen, was für mich aber entscheidend ist.
Geht die Wilwood Bremse zum Eintragen.

Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Ich hatte eine Art Gutachten in der Schweiz dafür.
Der Hersteller der "Anlage" hiess NEAL.Die gibt es aber nun mittlerweile seit 4 Jahren ,oder so, nicht mehr...Beläge gibt es da in zig Abstufungen und Vorlieben.Ich persönlich habe aber,ausser an der Kilometerleistung,keinen grossen Unterschied feststellen können im Strassen und Serpentinenbetrieb.
Manche Mischungen haben auf jeden Fall extrem zum quitschen geneigt.
Der Hersteller der "Anlage" hiess NEAL.Die gibt es aber nun mittlerweile seit 4 Jahren ,oder so, nicht mehr...Beläge gibt es da in zig Abstufungen und Vorlieben.Ich persönlich habe aber,ausser an der Kilometerleistung,keinen grossen Unterschied feststellen können im Strassen und Serpentinenbetrieb.
Manche Mischungen haben auf jeden Fall extrem zum quitschen geneigt.
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
OK, danke, damit ist die gute Wilwood auch raus. Ein Klubkollege hatte mal die Tarox versuchsweise gefahren und wieder ausgebaut, weil er meinte, für ihn sei das keine Verbesserung zur Kerscher.
Also wird bei mir die "Kerscher - Eisenschwein - Bremse" erstmal jetzt eingebaut. Update wäre dann noch vorne mit den Kerscher Boxster Sättel möglich, wenns notwendig ist. Brauche ja auch TÜV.
Gibt ja noch genug andere problematische Sachen dabei...
.
Also wird bei mir die "Kerscher - Eisenschwein - Bremse" erstmal jetzt eingebaut. Update wäre dann noch vorne mit den Kerscher Boxster Sättel möglich, wenns notwendig ist. Brauche ja auch TÜV.
Gibt ja noch genug andere problematische Sachen dabei...

Gruß C.
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
das Upgrade steht bei mir an, ich messe dann auch mal den Gewichtsunterschied und vermute schon jetzt das der Gewichtsunterschied wenige Gramm sein wird weil die Eisenschweine schon Kilo auf die Waage bringenyoko hat geschrieben:Also wird bei mir die "Kerscher - Eisenschwein - Bremse" erstmal jetzt eingebaut. Update wäre dann noch vorne mit den Kerscher Boxster Sättel möglich, wenns notwendig ist
Gruss Jürgen
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
Jürgen, das
Bitte dann aufs dokumentieren nicht vergessen.

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Gruß C.
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Re: Bremsbeläge für Kerscher innenbelüftet
das will doch keiner wissen und worüber sollen wir sonst beim nächsten treffen noch reden?yoko hat geschrieben:Jürgen, das![]()
Bitte dann aufs dokumentieren nicht vergessen.
ach reden, ich komme bei euch ja zu nix.....

Gruss Jürgen
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