Ausbau Heizung-Lüftungsrohr
-
JochemsKäfer
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
Ausbau Heizung-Lüftungsrohr
Hallo Miteinander,
keine Ahnung wie dieses Rohr offiziell bezeichnet wird, ich nenne es mal Heizungs/Lüftungsrohr.
Wie baut man es aus? Hoch und runter schieben gibt mir immer noch zu wenig Spiel zum ausbauen....
Jochem
keine Ahnung wie dieses Rohr offiziell bezeichnet wird, ich nenne es mal Heizungs/Lüftungsrohr.
Wie baut man es aus? Hoch und runter schieben gibt mir immer noch zu wenig Spiel zum ausbauen....
Jochem
- Dateianhänge
-
- Rohr.jpg (75.39 KiB) 2114 mal betrachtet
Fliegender Holländer am Bodensee
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Ausbau Heizung-Lüftungsrohr
Karosserie abheben und das Bakelitführungsrohr abschrauben, dann fällt das gelochte Metallrohr einfach ab.
alternativ kannst du das gelochte Metallrohr aufbiegen, aber pass auf das Bakelitelement auf es bricht sehr leicht
Gruss Jürgen
alternativ kannst du das gelochte Metallrohr aufbiegen, aber pass auf das Bakelitelement auf es bricht sehr leicht
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Hallo Jürgen,
innen die Kreuzschlitzschraube zum Rohr vom Schweller lösen, außen die M6er lösen, die den Bakelit-Verbinder fixieren. Das Bakelitteil nach außen drücken, dann müsste es gehen...
innen die Kreuzschlitzschraube zum Rohr vom Schweller lösen, außen die M6er lösen, die den Bakelit-Verbinder fixieren. Das Bakelitteil nach außen drücken, dann müsste es gehen...
Nö...lothar hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Klingt albern...ist aber so doof gelöst...Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Karosserie abheben und das Bakelitführungsrohr abschrauben, dann fällt das gelochte Metallrohr einfach ab.
Gruss Jürgen
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
JochemsKäfer
Vielen Dank für die Beiträge...ich mache mich mal an die Arbeit.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Ganz so wild ist das nicht. Mwist reich es beim Bakelitstück aus Richtung Achsrohr die Schrauben zu lösen und das Teil etwas nach hinten zu schieben. Dann hat man innen mehr Platz. Teilweise brechen die alten Bakelitrohre dabei aber, da sie teils sehr stark an der Karosserie verklebt sind. Wenn sie das tun, ist es aber auch nicht so tragisch, da für den Einbau eines neuen die Karrosserie NICHT abgehoben werden muss. Es reicht den Flansch des neuen Teils etwas abzuschleifen, dann passt es am Achsrohr vorbei.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
-
JochemsKäfer
abheben ist nicht das Problem...Hebebühne habe ich ja...
Die Rohre sind raus....vielen Dank für die Tipps. Die Bakelitteile kann ich wegen der Flansch am Achsrohr also nicht rausnehmen?
Jochem
Die Rohre sind raus....vielen Dank für die Tipps. Die Bakelitteile kann ich wegen der Flansch am Achsrohr also nicht rausnehmen?
Jochem
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
leider nein, das Blech in dem es verschraubt ist muss doch auch neu? Dann kannst es ja großzügig heraustrennen
die Gefahr das es bricht bleibt natürlich
Gruss Jürgen
die Gefahr das es bricht bleibt natürlich
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“