Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Danke.
Nein, keine Kawa. Ich bin zwar mal Motorrad gefahren, das hat aber recht unsaft und abbrupt in der Seite eine abbiegenden Autos sein Ende gefunden.
Rot fand ich langweilig, weil das "jeder" hat der eine bunte Bremse hat. Und da die Felgen schwarz sind und der Wagen dunkel grau werden soll, dachte ich das passt ganz gut.
Gestern sind die Zuschnitte für die Flansche angekommen, hoffentlich kanns da nächstes Wochenende losgehen.
Nein, keine Kawa. Ich bin zwar mal Motorrad gefahren, das hat aber recht unsaft und abbrupt in der Seite eine abbiegenden Autos sein Ende gefunden.
Rot fand ich langweilig, weil das "jeder" hat der eine bunte Bremse hat. Und da die Felgen schwarz sind und der Wagen dunkel grau werden soll, dachte ich das passt ganz gut.
Gestern sind die Zuschnitte für die Flansche angekommen, hoffentlich kanns da nächstes Wochenende losgehen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Nach Krankheit von beiden Personen haben wir es Samstag endlich geschafft, die Flansche für die Antriebswellen zu fräsen. Gestern und heute habe ich beide Wellen eingebaut und die Bremssättel hinten montiert.
Ich habe Mal das Handy an die Scheibe der Maschine gehalten. Bearbeitet haben wir in zwei Spannungen.
https://youtu.be/lRJLPOuqQ1E
Die Tage baue ich vorne die Bremse an, Stelle die Radlager ein und montiere die Spurplatten. Dann müssen noch Kupplung und Bremse entlüftet werden, dann kann ich Mal vorsichtig durch den Garten rollen.
Ich habe Mal das Handy an die Scheibe der Maschine gehalten. Bearbeitet haben wir in zwei Spannungen.
https://youtu.be/lRJLPOuqQ1E
Die Tage baue ich vorne die Bremse an, Stelle die Radlager ein und montiere die Spurplatten. Dann müssen noch Kupplung und Bremse entlüftet werden, dann kann ich Mal vorsichtig durch den Garten rollen.
Schöne Grüße,
Sebastian
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- Dale_Jr.
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- Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
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Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Sieht gut aus.
Hoffentlich halten sie den Kräften stand.
Welche Wellen hast du genommen und wie lang sind die ohne den Adapter?
Sehen so schnuckelig kurz aus.
Hoffentlich halten sie den Kräften stand.
Welche Wellen hast du genommen und wie lang sind die ohne den Adapter?
Sehen so schnuckelig kurz aus.
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
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Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Die Wellen haben außen bis außen 410mm. Ich habe die vor einiger Zeit als "Original Porsche 944" gekauft. Wobei ich der Meinung bin, dass die vom Käfer das gleiche Maß haben.
Die Flansche sollten halten, die sind auch 1.2379 - das kann ein bisschen was.
Die Flansche sollten halten, die sind auch 1.2379 - das kann ein bisschen was.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Die letzten Tage stand an:
Kupplung entlüften
Bremsen fertig montieren und entlüften
Spur grob einstellen
Spurplatten montieren
Aufräumen
Als das durch war, habe ich dann die ersten Meter aus eigener Kraft durch den Garten gedreht. 3 Jahre hat es bis hierher ungefähr gedauert.
Es sind immer noch eines an Restarbeiten zu erledigen, aber Stück für Stück geht es weiter. Langsam geht es an die Arbeiten, damit es "schön" aussieht.
Kupplung entlüften
Bremsen fertig montieren und entlüften
Spur grob einstellen
Spurplatten montieren
Aufräumen
Als das durch war, habe ich dann die ersten Meter aus eigener Kraft durch den Garten gedreht. 3 Jahre hat es bis hierher ungefähr gedauert.
Es sind immer noch eines an Restarbeiten zu erledigen, aber Stück für Stück geht es weiter. Langsam geht es an die Arbeiten, damit es "schön" aussieht.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Tooop...
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Toll gemacht. Wirklich klasse.
Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Bravo Super gemacht 

- bobycar09
- Beiträge: 349
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 18:55
- Käfer: 1200 Mex mit 69er Schräglenker Fahrg. Umbau EJ 22
- Fahrzeug: T5 Califormia Beach Edition
- Fahrzeug: Golf I LX wartet auf eine Restauration
- Fahrzeug: VW e-up!
- Wohnort: 25821
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Hallo Sebastian,
Hier wurde lange nichts berichtet, Projekt aufgegeben?
Volkert
Hier wurde lange nichts berichtet, Projekt aufgegeben?
Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Hallo Volkert,
nein, das Projekt habe ich nicht aufgeben. Ich arbeite stetig, wenn auch nicht all zu regelmäßig, weiter.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich nach dem letzten Beitrag alles gemacht habe - aber ganz grob:
Sensor für Ladelufttemperatur bzw. Temperatur in der Brücke kurz vor Einlass
Kühlkreislauf nochmal etwas geändert und zusätzliche Ausgleichsbehälter eingebaut
Wischwassertank ist drin
Seitenscheiben hinten sind drin
Scheibenheizung ist drin und geht
Kabel ein bisschen sortiert
Heck ist verschraubt bis auf Stoßstange und Haube
+ viel Kleinkram.
nein, das Projekt habe ich nicht aufgeben. Ich arbeite stetig, wenn auch nicht all zu regelmäßig, weiter.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich nach dem letzten Beitrag alles gemacht habe - aber ganz grob:
Sensor für Ladelufttemperatur bzw. Temperatur in der Brücke kurz vor Einlass
Kühlkreislauf nochmal etwas geändert und zusätzliche Ausgleichsbehälter eingebaut
Wischwassertank ist drin
Seitenscheiben hinten sind drin
Scheibenheizung ist drin und geht
Kabel ein bisschen sortiert
Heck ist verschraubt bis auf Stoßstange und Haube
+ viel Kleinkram.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Hallo Sebastian
Das mit den vielen Kleinigkeiten kenne
ich von Subi Umbau Projekten
Bei Turbo Umbauten ist es meißt noch
umfangreicher.
Subadudu
Das mit den vielen Kleinigkeiten kenne
ich von Subi Umbau Projekten
Bei Turbo Umbauten ist es meißt noch
umfangreicher.
Subadudu
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
Heute habe ich nochmal die Federn vorne gewechselt. Die ersten waren nur ein grober Schuss und leider war der Wagen vorne zu hoch.
Kotflügelkante zum Boden war zwar tiefer als hinten, zwischen Reifen und Kotflügel war vorne aber mehr Luft. Also Feder kürzere Feder mit gleichzeitig weniger Federrate und Vorspannfeder. Dazu hat mir ein Freund Ringe gefräst, da es scheinbar keine Zwischenring für 51mm Federn gibt.
Jetzt bin ich vorne 4cm tiefer als vorher und habe zur Lippe noch 10cm Luft.
Kotflügelkante zum Boden war zwar tiefer als hinten, zwischen Reifen und Kotflügel war vorne aber mehr Luft. Also Feder kürzere Feder mit gleichzeitig weniger Federrate und Vorspannfeder. Dazu hat mir ein Freund Ringe gefräst, da es scheinbar keine Zwischenring für 51mm Federn gibt.
Jetzt bin ich vorne 4cm tiefer als vorher und habe zur Lippe noch 10cm Luft.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
- Beiträge: 370
- Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:24
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
- Wohnort: Neuburg / Donau
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo
so ist der Stance 1000mal besser 

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Umbautagebuch: Karl goes wild! - Subaru Turbo

Mich würde interessieren was das für Rad/Reifen Combo ist. Wirkt auf mich irgendwie gross...
Aber ich bin vielleicht zu alt um das zu beurteilen.

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR