Platz ist in der kleinsten Hütte. Wieder ein paar
Anpassungen gemacht. Benzinanschlüsse mal
probemontiert das ich weiß wo die Leitungen lang
müssen. David hat Versteifung für Kompressor und
Spannrolle gebaut..... Langsam kommen wir in die richtige Richtung.....
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Moin,
Echt cool, gerade der Kompressorumbau ist spitze. Was erwartest du da an Mehrleistung? Der Rumpf ist doch ein EJ22, oder? Ist der komplett Serie oder wurde da „verstärkt“? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bis 0,8 bar Ladedruck wohl selbst die Serien-ECU noch funktioniert...
Ich hätte aber nochmal eine andere Frage. Wenn ich das richtig sehe, steckst du bei deinem Kühlsystem die Silikonschläuche auf das gerade Rohrende. Bekommst du das vernünftig dicht und kannst du die Schläuche ausreichend gegen rutschen sichern? Ich habe bei mir (EJ22 in 1303 Cabrio) momentan das Problem, dass es zwischen Schlauch und Kupferrohr ein bißchen undicht ist. Vielleicht liegt’s aber auch an den Schellen, ich bin noch nicht auf die Gelenkbolzenschellen umgestiegen. Ich wollte als Maßnahme etwas Kupferdraht um das Rohrende löten als Bördelersatz. Wenn du aber sagst, du bekommst das mit deinen Schellen vernünftig fest/dicht, kann ich mir den Aufwand sparen und einfach auf deine Schellen wechseln.
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen!
Danke und Grüße
Jannis
"Frankenstein"
Motor wächst langsam. Benzinkreis geschlossen.
Jetzt werden noch die Ventildeckel umgebaut und
bekommen ihren Schutzlack. Wenn dann alle
Riemenscheiben da sind wird dat schon gut aussehen.....
Hoffe ich......
Aber da kommen noch einige Punkte bis das er
fertig wird.
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Motor mal reingehangen. Sieht aus als würde alles passen.
Jetzt warte ich auf alle Riemscheiben. Ölschläuche noch ablängen und anschließen. Dann Kabelbaum....
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Motor nochmal ausgebaut. Die Kupplung war gekommen.
Ein Zahn vom verstellbaren Nockenwellenrad entfernt. Die Black braucht nur einen. Dann haben wir nochmal das Getriebe gelösst. Die Böcke standen 3mm vor und verhinderten das genaue Sitzen der Adapterplatte vom Motor. Jetzt passt alles. Dashanschlüsse von den Ölkühlleitungen gemacht und angeschlossen. Jetzt ist der Motor wieder drin und die Wasserleitungen sind auch angeschlossen.
Kaum zu glauben aber bis jetzt passt alles und es kommt sich nichts ins Gehege. Das war am Anfang nicht so sicher weil wir die original Feuerwand nicht verändert haben. Nächste Woche geht es weiter.....
Rocknroll....
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Nein habe ich nicht. Aber der kommt wenn er fertig ist zum einstellen auf die Lastwage.
Dann habe ich einen Wert gegenüber voher. Der Motor wird in jedem Fall schwerer sein.
Aber Versuche das Gewicht zu kompensieren.....