Schweißgerät
- Rolf L.
Re: Schweißgerät
Ah, dass ist interessant, Danke.
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Die Angabe eines Firmennamens des Kunden könnte evtl. dazu dienen, die 2-jährige Gewährleistung gegenüber Endverbrauchern zu umgehen. Ist aber nur Spekulation ...
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
gerade mal geschaut, Stahlwerk hat aus alles 5 Jahre Garantie, evtl. ne Alternative
https://www.stahlwerk-schweissgeraete.d ... -IGBT.html
habe nen Elektroden Gerät dies Jahr dort gekauft, das ist ganz o.k.
Gruß Michael
https://www.stahlwerk-schweissgeraete.d ... -IGBT.html
habe nen Elektroden Gerät dies Jahr dort gekauft, das ist ganz o.k.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- Rolf L.
Zur Untätigkeit etwas "verurteilt" die Zeit genutzt um Bestellungen zu tätigen.
Es ist dieses Gerät https://www.amazon.de/MIG-MAG-Schutzgas ... YDU1C?th=1 geworden, warte nur auf den Eingang. In der Zwischenzeit konnte ich schon den Schweißhelm bestaunen und mich etwas vertraut machen. https://www.amazon.de/dp/B01AWTMWDG/ref ... 01_TE_item
Ich habe noch einen alten Schweißhelm zu Verfügung, aber der ist natürlich schon etwas älter und gehört von der Handhabung sicher schon zur einer Antiquität.
Die Gasflasche nebst Anschlüsse und Draht wollte ich in hiesigen Gewerbegebiet kaufen. Online würde das zwar auch funktionieren, ich finde es aber blöd, wenn die mal leer ist, nur eine neue Füllung dort machen zu lassen. Preislich denke ich mal, kann man immer etwas machen.
Gruß Rolf, bleibt gesund.

Es ist dieses Gerät https://www.amazon.de/MIG-MAG-Schutzgas ... YDU1C?th=1 geworden, warte nur auf den Eingang. In der Zwischenzeit konnte ich schon den Schweißhelm bestaunen und mich etwas vertraut machen. https://www.amazon.de/dp/B01AWTMWDG/ref ... 01_TE_item
Ich habe noch einen alten Schweißhelm zu Verfügung, aber der ist natürlich schon etwas älter und gehört von der Handhabung sicher schon zur einer Antiquität.

Die Gasflasche nebst Anschlüsse und Draht wollte ich in hiesigen Gewerbegebiet kaufen. Online würde das zwar auch funktionieren, ich finde es aber blöd, wenn die mal leer ist, nur eine neue Füllung dort machen zu lassen. Preislich denke ich mal, kann man immer etwas machen.

Zuletzt geändert von Rolf L. am Sa 28. Mär 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- VeeDee
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Der is fürn Popo, oder?Rolf L. hat geschrieben:In der Zwischenzeit konnte ich schon den Scheißhelm bestaunen und mich etwas vertraut machen.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- Rolf L.

Gruß Rolf
- Rolf L.
So, dass Weldinger ME 200eco ist nun eingerichtet und ich bin schwer begeistert.
Richtig eingestellt, hier bedarf es etwas Einspielzeit, schnurrt das Gerät wie eine Nähmaschine.
Nochmal Danke an dieser Stelle für das Einbringen und der Beratung.
Gruß Rolf und bleibt gesund.
Richtig eingestellt, hier bedarf es etwas Einspielzeit, schnurrt das Gerät wie eine Nähmaschine.

Nochmal Danke an dieser Stelle für das Einbringen und der Beratung.
Gruß Rolf und bleibt gesund.
- Hermi
- Käfer: 1200er Mex mit 1600erAS und Riechert PCI 34
Also, das Weldinger habe ich jetzt auch und ca. 2 Stunden mit gearbeitet. Für das Geld mit Zentralanschluss usw, echt super!!
Wenn das Gerät hält, echt ne feine Sache für 0,6er und 0,8er Draht auf 5kg Rollen.
Drahtvorschub läuft sauber, besonders beim Punkten von Feinblechen usw.
Wie lange, wird man sehen.......
Wenn das Gerät hält, echt ne feine Sache für 0,6er und 0,8er Draht auf 5kg Rollen.
Drahtvorschub läuft sauber, besonders beim Punkten von Feinblechen usw.
Wie lange, wird man sehen.......
Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Ich hab gedacht so was zu nehmen
https://www.ipo-tools.hr/zavarivanje-i- ... g-250-igbt
Der Preis ist etwa 400€
Es giht bei gleiche Firma sine schwächere
https://www.ipotools.si/varjenje-in-rez ... s-mig-185r
Aber für so kleine unterschied in dem Preis,ich nimm lieber die stärkere.
Beide sind letzte techniq und auch inverter.
https://www.ipo-tools.hr/zavarivanje-i- ... g-250-igbt
Der Preis ist etwa 400€
Es giht bei gleiche Firma sine schwächere
https://www.ipotools.si/varjenje-in-rez ... s-mig-185r
Aber für so kleine unterschied in dem Preis,ich nimm lieber die stärkere.
Beide sind letzte techniq und auch inverter.
Grüß Alex
- Augenfarben
- Käfer: 85er Mex, 73er T2b Westfalia
Hallo zusammen,
für die bevorstehende Resto benötige ich nun auch zeitnah ein Schweißgerät.
Geschweißt werden einige Teile am Käfer, Warmluftkanal z.b sowie Bleche an der Karosse vom T2.
Die Inverter Geräte gefallen mir sehr gut, weil sie so schön kompakt sind. Nutzen werde ich wohl ausschließlich das Schutzgasverfahren.
Das Weldinger 200 eco oder das Stahlwerk 155 MIG mit Zentralanschluss.
Das Weldinger hat einen etwas geringeren minimal Strom von 25 A wo das Stahlwerk 40A hat.
Schutzgas geschweißt habe ich schonmal, im ehemaligen Job hatte ich dort immer ein „Luxus“ Gerät zur Verfügung, aber nun muss was eigenes her.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
für die bevorstehende Resto benötige ich nun auch zeitnah ein Schweißgerät.
Geschweißt werden einige Teile am Käfer, Warmluftkanal z.b sowie Bleche an der Karosse vom T2.
Die Inverter Geräte gefallen mir sehr gut, weil sie so schön kompakt sind. Nutzen werde ich wohl ausschließlich das Schutzgasverfahren.
Das Weldinger 200 eco oder das Stahlwerk 155 MIG mit Zentralanschluss.
Das Weldinger hat einen etwas geringeren minimal Strom von 25 A wo das Stahlwerk 40A hat.
Schutzgas geschweißt habe ich schonmal, im ehemaligen Job hatte ich dort immer ein „Luxus“ Gerät zur Verfügung, aber nun muss was eigenes her.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?
Zuletzt geändert von Augenfarben am Do 15. Okt 2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- roller25
Da mich mein altes Gerät die Woche verlassen hat (sehr gut verkauft), kann ich mir nun endlich ein Neues gönnen
.
Ich schwanke ebenfalls zwischen dem Weldinger 200eco und dem Stahlwerk 175
Stahlwerk hat 7 Jahre Garantie, das ist nen ziemliches Argument.
Aber mit 25A als min Strom, ist natürlich auch schon interessant.

Ich schwanke ebenfalls zwischen dem Weldinger 200eco und dem Stahlwerk 175
Stahlwerk hat 7 Jahre Garantie, das ist nen ziemliches Argument.
Aber mit 25A als min Strom, ist natürlich auch schon interessant.
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
Back to basic!

-
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
Mein Schutzgaser habe ich vor etwa 30 Jahren beim Stahlgruber gekauft, so ein blaues. Funzt imme noch......
Dieses Jahr habe ich mir zum WIG´n ein Stahlwerk gekauft, muss sagen ich bin von deren Qualität begeistert.
Sollte mein "Schutzer" also mal die Grätsche machen werde ich dabei auf Stahlwerk umsteigen......
Dieses Jahr habe ich mir zum WIG´n ein Stahlwerk gekauft, muss sagen ich bin von deren Qualität begeistert.
Sollte mein "Schutzer" also mal die Grätsche machen werde ich dabei auf Stahlwerk umsteigen......
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
Ich habe nur ein Migatronic Rally 266, tut es auch 

Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- roller25
So, ich habe mir nun das Stahlwerk 175 ST IGBT mit etwas Zubehör bestellt.
Mal schauen, was da kommt.
Gruß Michael
Mal schauen, was da kommt.
Gruß Michael
Back to basic!
Back to basic!