Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für 2,2

Typ15
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Typ15 »

triker66 hat geschrieben:
Typ15 hat geschrieben:Du glücklicher, hast alle Teile zu Hause. Meine Teile sind seit Anfang Januar beim Bearbeiter. :angry-cussingblack: Ein Ersatzmotor gibt es auch nicht.
Wer macht die Bearbeitung deiner Teile? Ich habe immer 3 Stück Ersatzmotoren im Schuppen. Und 6 Stück Getriebe.
Es wir der Tag kommen wo es keine brauchbaren gebraucht Teile gibt.

EP
Gruß
Typ15
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Poloeins
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Poloeins »

Manche Sachen ändern sich einfach nie :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Ovaltom
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Ovaltom »

Hallo Holger,
kauf dir eine vom Jürgen Nowak.
Das ist absolute Top-Qualität!
Habe grad selbst eine für meinen Typ4 bei ihm gekauft.

Gruss Tom
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

Nikon-User hat geschrieben:Bin gespannt, was hier noch empfohlen wird....

Habe ja ein sehr ähnliches Konzept bzw. Motor....wollte auch so etwas haben...aber habe nun ne Nockenwelle von JP drin...die so garnicht in das Profil passt..... :crying-pink:
Du ich auch, vielleicht schreibt Torben mal was dazu. wenn alle Stricke reißen kommt eine kleine Schleicher zum Einsatz.
Dann baue ich auch das Getriebe um, auf sehr lang. ich sehe das so 4000 upm 200 km/h. Benzinverbrauch bei 7-8 Liter. Das wäre ein Traum.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

Ovaltom hat geschrieben:Hallo Holger,
kauf dir eine vom Jürgen Nowak.
Das ist absolute Top-Qualität!
Habe grad selbst eine für meinen Typ4 bei ihm gekauft.

Gruss Tom

Hey Tom ich weiß, ich fahre im 1900 ccm die 316 mit 1,25 Kippers und 53 Gramm Stößel von Pieper. Der Motor ist auf Drehzahl ausgelegt.
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

Typ15 hat geschrieben:
triker66 hat geschrieben:
Typ15 hat geschrieben:Du glücklicher, hast alle Teile zu Hause. Meine Teile sind seit Anfang Januar beim Bearbeiter. :angry-cussingblack: Ein Ersatzmotor gibt es auch nicht.
Wer macht die Bearbeitung deiner Teile? Ich habe immer 3 Stück Ersatzmotoren im Schuppen. Und 6 Stück Getriebe.
Es wir der Tag kommen wo es keine brauchbaren gebraucht Teile gibt.

EP
Gut, EP ist meine erste Adresse. Da warte ich gerne.
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Udo »

B. Scheuert hat geschrieben:Pauter B 456 :up:
In dem Fall wäre die zu klein. Aber warum nur bis 4000 Leistung - möchte man nicht schnell fahren ?
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Nikon-User »

Poloeins hat geschrieben:Du hast ne Nocke von JP Performance?
Habe ich das geschrieben Lars ? Nicht das ich wüsste... JP...

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Du hast die Nockenwelle sogar mal vermessen :obscene-drinkingcheers:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

Udo hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Pauter B 456 :up:
In dem Fall wäre die zu klein. Aber warum nur bis 4000 Leistung - möchte man nicht schnell fahren ?

Guten Morgen Udo,

ich hatte oben geschrieben langes Getriebe Diffe 3,44 und 4 Gang 0,82 dann reichen mir die 4000 upm.
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von Udo »

3,44 und 082 :o Ok. Hab auch gesehen das du 40x35 Ventile hast . Da würde die B456 doch reichen. Wir haben mal einen 94x78 für Slalom mit 35x32 undB4 gemacht. Läuft ähnlich wie du möchtest mit 120 ps
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B. Scheuert
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von B. Scheuert »

Udo hat geschrieben:3,44 und 082 :o Ok. Hab auch gesehen das du 40x35 Ventile hast . Da würde die B456 doch reichen. Wir haben mal einen 94x78 für Slalom mit 35x32 undB4 gemacht. Läuft ähnlich wie du möchtest mit 120 ps

Die macht bei mir jenseits der 5000 zu. Allerdings mit Einfachvergaser und 1600cm. Ansonsten geräuschlos und im Durchzug sehr schön.
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

B. Scheuert hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:3,44 und 082 :o Ok. Hab auch gesehen das du 40x35 Ventile hast . Da würde die B456 doch reichen. Wir haben mal einen 94x78 für Slalom mit 35x32 undB4 gemacht. Läuft ähnlich wie du möchtest mit 120 ps

Die macht bei mir jenseits der 5000 zu. Allerdings mit Einfachvergaser und 1600cm. Ansonsten geräuschlos und im Durchzug sehr schön.

Für mich ist wichtig, wenn ich bei 2000 upm drauflatsche das was kommt und nicht in den 2 Gang zurück schalten muss.
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

B. Scheuert hat geschrieben:Pauter B 456 :up:
Hey Bernd,
wo gibt es die Pauter B 456 zu kaufen?
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s-bug
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von s-bug »

Hi Holger
Die Nocke kriegst du bei Udo Becker in Iserlohn. 185,-Euro 3Punkt oder 260,- Euro mit montierten Rad für 4 Punkt.
Welle läuft fast geräuschlos ohne zu klappern. Persönlich halt ich die aber für einen Tacken zu mild. Besonders bei deinem leichten Trike.
MfG Anton
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triker66
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Re: Gesucht wird neine Nockenwelle mit Kellerdrehmoment für

Beitrag von triker66 »

s-bug hat geschrieben:Hi Holger
Die Nocke kriegst du bei Udo Becker in Iserlohn. 185,-Euro 3Punkt oder 260,- Euro mit montierten Rad für 4 Punkt.
Welle läuft fast geräuschlos ohne zu klappern. Persönlich halt ich die aber für einen Tacken zu mild. Besonders bei deinem leichten Trike.
MfG Anton

Mit mir drauf komme ich auf 600 Kg. Dann nicht zu vergessen die Blei schweren 295/50R15 Schluffen. Und die schlechte Aerodynamik. Das sind 3 gute Gründe.
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