Was aber mit dem 2,1l Typ4 nicht passiert...was wird der haben?
110-120PS und 185Nm?
Da lacht nen Käfergetriebe 30Jahre lang drüber...auch bei 45%Steigung und anfahren.
Wer Angst hat,nimmt halt nen ProStreet...
Theorie vs Praxis,"würde ich nicht empfehlen" vs "funktiert tadelos"!
Neues Getriebe für den T2b
Re: Neues Getriebe für den T2b
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Und was fürn Getriebe würdest du mir empfehlen ? Mittellang AH oder eher lang AT ? Bräuchte ich dafür evtl mehr Drehzahl ?
- Typ4Theo
- Transporter: T2b
- Fahrzeug: VW 914
- Fahrzeug: Porsche 356
....ich habe mein original Bus Getriebe umbauen lassen ( 4 gang eines bus getriebes vom 1600 Bus ,0,82 oder 0,83 hat das)..fährt seit 1989 einwandfrei und ohne fehler ...aber so um die 100 PS sollte das fahrzeug schon haben sonst wirds weich beim schalten vom 3 in den 4.....
gruss
T
gruss
T
Von der Endübersetzung im 4ten Gang ist das fast egal...das sind nur 3 kmh (je nach Reifengrösse)hschoepf hat geschrieben:Und was fürn Getriebe würdest du mir empfehlen ? Mittellang AH oder eher lang AT ? Bräuchte ich dafür evtl mehr Drehzahl ?
AT ist länger 1-3 und 4 kurz
AH ist kürzer 1-3 und 4 normallang
AT sind meist teuerer als AH.
AH sind seltener am Markt....nur falls du mit dem Gedanken spielst etwas Gebrauchtes zu verbauen...
Ich gebe gern den Denkanstoss das AT Getriebe seit 30Jahren gesucht werden für "Tuning" und es deswegen halt seeeehr viel ausgelutschten Schrott auf dem Markt gibt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Theo, du hast was fürn Getriebe umbauen lassen ? 1,6er Bus Getriebe oder versteh ich dich falsch ?
Ok AH hätte ich ja noch
Ok AH hätte ich ja noch
1,6er umbauen ist immer gut. Hat 0,82 4. Gang . Das mit 4,5 achsantrieb ist länger als original 2,0 Getriebe. Reicht immer für Bus