Supercharged T1

Blower Gang
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Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Hello an alle

Stelle ein mal mein montage Vor

1600S mit AMR500 und DHLA40

Ist chon eingenaut und Färt in mein Cabrio 59 :romance-caress:

Gruss de France
Alain
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Landy74
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Landy74 »

8-)
Gefällt mir.
:text-bravo:
Alles wird gut!
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ousie
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Re: Supercharged T1

Beitrag von ousie »

Gefällt mir auch nur der Benzinfilter nicht.
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Kool das es euch Gefält

Den Benzin filtre ist nicht dà um die leitûg Bon 6 auf 8mm zu gehen

Und auch für sehen ob benzin nachkomt

Ist mein 2en montage
Der erste war AB full Stock mit AMR300 und DHLA40

Gruss de France
Alain
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Im Rats Cabrio eingenaut :D
Aber mit grossere laderad 75mm um mit Mehr gefuhl mit Gas ;)
Mit originale geliferte war Zu agressiv :laughing-rofl:
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ousie
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Re: Supercharged T1

Beitrag von ousie »

Was hat der 1609er mit AMR500 und den 40er an Leistung?
Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Hi Osie

War nicht auf Prufstand :angry-nono:

Habe noch ein mitlere Kompressor riemescheibe durcmesser 67,5 CNC gedeht

Hat ein grossen einfluss auf leistung und drehmoment
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Blower Gang
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Ein wenieg uber den Motor

1200 D Bloc gespidelt mit 69mm KW und pleulen
Engle100 ( war zuerst mit doppelt 36 Deloto Bestükt
Ein par eigen frisierte dopelt kanäle Köphe mit Manley edelsahl Wentile 35,5/32

Alain
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Blower Gang »

Zolinderkopfe bearbeitung

Federn berstärkt und Alu federteller Unbekant :?:

Ging chon güt mit 2 Dell 36

Den Hammer mit AMR500 und die mitgeliferte 5PK ritzel :up:
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Re: Supercharged T1

Beitrag von jonie »

Die Leistung würde mich auch echt interessieren.
Meinst du der kommt über 100 ?
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
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ousie
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Re: Supercharged T1

Beitrag von ousie »

100ps sollten drin sein. Hatte 79ps auf dem 1200er mit rutschenden Riemen.
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Typ4Theo
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Typ4Theo »

.....hat jemand so einen kompressor schon mal mit einem typ4 verbaut? wie sieht das aus? was geht da? läuft das gut?
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mymedusa
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Re: Supercharged T1

Beitrag von mymedusa »

Keine ahnung ob das mal jemand gemacht hat. Vom Prinzip her ist das aber kein Problem auch wenn die Dinger eher für kleine Motoren Sinn machen. aber es sind am Ende ja nur pumpen die mit einer Übersetzung mit der Motor Drehzahl laufen. Der amr500 geht bis 130-140 PS mit nenndrehzahl der Amr300 wie ousie ihn verbaut hat bis 90-100ps aber die Bereiche sind dann eher das maximum.
So 120 ps vielleicht sogar 130 ps geht damit bestimmt auch sorgenfrei auf serien typ4 Motoren.
Spritverbrauch ist mit den dingern aber eher so... nicht so dolle. Was aber geil ist dass die Flügel nen Teflon Mantel haben und man quasi jeglichen sprit durchjagen kann.

Grüße
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Red1600i
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Re: Supercharged T1

Beitrag von Red1600i »

Man muß ja nicht Sprit durch den Kompressor jagen, Luft würde ja völlig genügen.

Man muß ja nicht einen Vergaser VOR den Kompressor bauen, es würde ja auch eine Drosselklappe genügen.

... und den Sprit NACH dem Kompressor einzuspritzen oder mit einem Druckvergaser zu arbeiten.

Was ja TÜV konform wäre. In aller Regel ist ja genau der Vergaser vor dem Kompressor das Hindernis für eine legale Eintragung in D.
Ein Funke oder ein Rückschlag in der Zündung und es rummst gewaltig. Dann macht der Kompressor auf "Dicke Backen"... ;)
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mymedusa
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Re: Supercharged T1

Beitrag von mymedusa »

Ja ganz klar genau so ist es wenn man das auf öffentlichen Straßen bewegen will. Aber genau ab dem Punkt des Aufwandes machen die kleinen Kompressoren garkkeinen Sinn mehr. Zu aufwendig zu teuer zu viel sprit Verbrauch für das was am Ende rauskommt. Ich hatte damals beim serien 1200er 30ps ein snoozie Ventil da passiert dann garnix mehr wenn da mal das Gemisch zündet ist wie wenn man ne fehlzündung bei doppelvergaser hat, halt nur aus dem saugrohr und nicht aus den vergasern. Hatte dazu ein Pop offv genommen und es unterlegt bis 1.5 bar und ohne saugrohrdruckanschluss montiert zwischen kompressor und den Köpfen. Motor geht nichtmal aus es patscht und das war es. Hab das ausgiebig getestet mit einem kaputten zündkabel auf dem saugrohr. Und beim 30pser mit amr500 hatte ich einen bypass drin um das und zusätzlich noch die "parasitic lost" zu eliminieren.
Ich persönlich würde die kleinen Dinger eh nur auf einkanal Motoren basteln. Alles was doppelkanal ist geht mit kopfarbeit und Hubraum eh besser, einfacher und vor allem auch sprit sparender. Alles eine Frage des Einsatzes. Der Zweck heiligt die Mittel heißt es ja so schön.
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