MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Re: MSS/Rotrex Typ 4 Projekt
Muss man für alles einen Plan haben ? Der Zeitplan endetet vor 4Jahren.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Damit bist du deutlich besser im Zeitplan als sehr viele Andere hier;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Schrauberandy
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Hast Recht ich darf auch nix sagen ich glaube mich dunkel erinnern zu können das ich 2002 oder 2003 mit dem Käfer angefangen habe
Grüße
Grüße
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
lächerlich, ich lach mich wech....
ich bin froh wenn ich es noch erleben darf
Gruss Jürgen

ich bin froh wenn ich es noch erleben darf

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Mal ehrlich ,ich bin immer sehr motiviert und will alles gleich und sofort.
Aber wenn irgendwann einmal der Punkt erreicht ist , dass man ständig aus-gebremst wird, schiebt man dann doch alles in die Ecke und konzentriert sich auf andere Sachen. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, habe ich ich 2016 meine neue Halle geplant,und bin 2017 mit der Firma umgezogen. Das musste ich machen ,da es mit dem Erben des verstorbenen Vermieters der alten Halle, keine sichere Zukunft für mich möglich war.
Auch ende 2019 ist in der neuen Halle immer noch nicht alles fertig , da ich vieles alleine mache. Im Lager ist z:b. die Beleuchtung immer noch nicht fertig. Die Einbauschränke fürs Bad und Hausanschlussraum stehen immer noch verpackt im Weg rum. Immerhin habe ich es geschafft den Vorbereitungsraum mit der entsprechenden Absauganlage fertig zu stellen. Mein Gelber Käfer steht seit 5 Jahren inmeine Garage und hat keinen Tüv weil ich ihm mal kurz zum anpassen von Typ1 Teilen umgerüstet habe.
Vor 2 Wochen ist meine Temperbox kaputt gegangen und ich musste sehr Zeitintensiv Ersatzteile besorgen und konnte sie erst letzten Freitag wieder in Betrieb nehmen
Es gibt als immer etwas, was wichtiger ist.
2017 bin ich in den Schützenverein eingetreten und bin dort sehr aktiv auch als Standaufsicht. Aktuelle macht mir diese Sport mehr Spaß als Käfer schrauben.
Zudem ist das Hobby auch sehr zeitintensiv 2mal pro Woche trainieren und ständig Wettkämpfe oder Fortbildung.
Die Auf (s) rüstung war natürlich auch nicht gerade günstig.
Mein Bootchen ist leider auch kaputt und steht in der Warteschleife.
Selbst wenn ich es wollte habe ich nicht die Zeit und das Geld das Rotrex-Projekt in Ruhe fertig zu stellen.
Den 1,9l Testmotor hatte mit Rainer zusammengebaut. Für den 2,2l mit allen Finessen liegen nur Teile im Regal.
Liebe Freunde, ich bewundere es wirklich wie Ihr es schafft die Zeit und das Geld für Euer Hobby abzuzweigen.
Für mich gehen Kunden Bestellungen immer vor, erst dann kommen meine Sachen an die Reihe.
.
Aber wenn irgendwann einmal der Punkt erreicht ist , dass man ständig aus-gebremst wird, schiebt man dann doch alles in die Ecke und konzentriert sich auf andere Sachen. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, habe ich ich 2016 meine neue Halle geplant,und bin 2017 mit der Firma umgezogen. Das musste ich machen ,da es mit dem Erben des verstorbenen Vermieters der alten Halle, keine sichere Zukunft für mich möglich war.
Auch ende 2019 ist in der neuen Halle immer noch nicht alles fertig , da ich vieles alleine mache. Im Lager ist z:b. die Beleuchtung immer noch nicht fertig. Die Einbauschränke fürs Bad und Hausanschlussraum stehen immer noch verpackt im Weg rum. Immerhin habe ich es geschafft den Vorbereitungsraum mit der entsprechenden Absauganlage fertig zu stellen. Mein Gelber Käfer steht seit 5 Jahren inmeine Garage und hat keinen Tüv weil ich ihm mal kurz zum anpassen von Typ1 Teilen umgerüstet habe.
Vor 2 Wochen ist meine Temperbox kaputt gegangen und ich musste sehr Zeitintensiv Ersatzteile besorgen und konnte sie erst letzten Freitag wieder in Betrieb nehmen
Es gibt als immer etwas, was wichtiger ist.
2017 bin ich in den Schützenverein eingetreten und bin dort sehr aktiv auch als Standaufsicht. Aktuelle macht mir diese Sport mehr Spaß als Käfer schrauben.
Zudem ist das Hobby auch sehr zeitintensiv 2mal pro Woche trainieren und ständig Wettkämpfe oder Fortbildung.
Die Auf (s) rüstung war natürlich auch nicht gerade günstig.
Mein Bootchen ist leider auch kaputt und steht in der Warteschleife.
Selbst wenn ich es wollte habe ich nicht die Zeit und das Geld das Rotrex-Projekt in Ruhe fertig zu stellen.
Den 1,9l Testmotor hatte mit Rainer zusammengebaut. Für den 2,2l mit allen Finessen liegen nur Teile im Regal.
Liebe Freunde, ich bewundere es wirklich wie Ihr es schafft die Zeit und das Geld für Euer Hobby abzuzweigen.
Für mich gehen Kunden Bestellungen immer vor, erst dann kommen meine Sachen an die Reihe.
.
ciao Markus
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:lächerlich, ich lach mich wech....![]()
ich bin froh wenn ich es noch erleben darf![]()
Gruss Jürgen
damit es nicht missverstanden wird, es ist auf mein Projekt bezogen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Danke für die ausführliche Antwort Markus. Mein Verständnis hast Du. Ziehe ohnehin den Hut vor dem was Du schon geschafft hast.
Hatte nur gefragt, weil das Projekt ja mal in einem Kit münden sollte, welches man hätte kaufen können. Das hätte mich ggfs. interessiert.
Liebe Grüße
Stefan
Hatte nur gefragt, weil das Projekt ja mal in einem Kit münden sollte, welches man hätte kaufen können. Das hätte mich ggfs. interessiert.
Liebe Grüße
Stefan
Hmmmm einen Kit gibt es theoretisch. Das Problem ist aber es gibt zu wenigen Motoren, bei denen es passt.BusStefan hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort Markus. Mein Verständnis hast Du. Ziehe ohnehin den Hut vor dem was Du schon geschafft hast.
Liebe Grüße
Stefan
ciao Markus
Ok, ich sage erstmal danke und komme ggfs. nochmals auf Dich zu.
-
Aiaiaiaiai. Zwar unbezahlbare 500PS'chen aber ne sehr sehe krasse Kombi. Mit 6 gängen!
Extrem cool. Wenn man alles selbst fräsen kann es st das ein großer Vorteil.ovalifahrer56 hat geschrieben:Gerade zufällig drüber gestolpert
https://www.hjr-motorsport.de/projekte/ ... ompressor/
ciao Markus