bobycar09 hat geschrieben:. Die beiden Löcher neben dem Aschenbecher können eigentlich auch noch verschlossen werden, ich habe es leider nicht gemacht, vergessen.
Gruß Volkert
Hallo Volker,
wofür sind die beiden Löcher denn gedacht gewesen?
Soweit ich mich erinnern kann waren dort Schalter verbaut.
Hallo, bei mir war dort nichts. Hast du die alte Polsterung noch? Da müsste man doch erkennen können, ob dort ein Schalter oder irgendwas , z.b. Zigarettenanzünder verbaut war.
VG Volkert
Man kann auch ohne einen Käfer leben, aber es lohnt sich nicht.
bobycar09 hat geschrieben:. Die beiden Löcher neben dem Aschenbecher können eigentlich auch noch verschlossen werden, ich habe es leider nicht gemacht, vergessen.
Gruß Volkert
Hallo Volker,
wofür sind die beiden Löcher denn gedacht gewesen?
Soweit ich mich erinnern kann waren dort Schalter verbaut.
Viele Grüsse
Thomas
richtig, rechts der Warnblinklichschalter, links ist meistens Nebelscheinwerfer, Standheizung oder ein Zigarettenanzünder
Den Radioschacht solltest du wirklich mittig setzen.Ich bezweifle auch das der Handschuhfachdeckel mit verbautem Radio überhaupt aufgeht.
Das Radio selbst ist doch etwas größer als der Ausschnitt...
apropot Radio, die Position ist egal jeder wie er mag
Bitte nicht vergessen das die Scheibenwischermechanik am Radio schleift, es gibt nur wenig Radios wo das nicht so ist und 99% davon sind die kleinen alten Radios
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Also ich hab bei unserem 66er Käfer in Handarbeit mit Würth "Klebt und Dicht" die Nähte mit der Kartuschenpresse gespritzt, gleichgezogen (verschiedene Arbeitsweisen) und nach dem Anziehen mit verdünnter Grundfarbe noch geglättet (allerdings haben wir alles auf Sicht und keine Teppiche oä).
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Diese beiden Stellen besonders sorgfältig abzudichten, finde ich wichtig. Dort entstehen die schwierigsten Rostneste, wenn da Wasser reinkommt.
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Zuletzt geändert von yoko am So 10. Nov 2019, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas B. hat geschrieben:Hat vielleicht jemand ein Foto von folgender Einbausituation.
Unterhalb der hinteren Sitzbank befindet sich der Verteiler bzw. Geräuschdämpfer der Heizung.
Wie wird dieser an die Heizkanäle angeschlossen ?
Anbei das Foto von der Einbausituation.
Hier stellt sich noch die Frage, wo der Zug zur Regelung der Heizklappen angeschlossen wird.
Fehlt hier eventuell noch eine Regelklappe zwischen Verteiler und Fersenbrett?
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Habe jetzt die ATS Felgen vom Pulverbeschichter zurück erhalten und die neunen Reifen montieren lassen.
Leider sind die Radschrauben der originalen Stahlfelgen zu kurz. Für die ATS müssen diese min. 10 mm länger sein.
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So da das Häuschen nun doch etwas länger als ursprünglich gedacht beim Lackierer verweilt, habe ich probehalber die Sitze montiert.
In wie weit ist das eigentlich normal das die Sitzfläche nicht in einer Achse zu der Rückenlehne steht?
Von oben betrachtet steht die Rückenlehne etwa im rechten Winkel zum Tunnel der Bodengruppe.
Die Sitzflächen hingegen stehen nicht parallel, sondern zeigen etwas nach „innen“
Viele Grüsse
Thomas
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Vielleicht nur ne opt. Täuschung?
Meine Sitze waren bisher immer Vorne breiter, als Hinten... ob original oder verschlissene/plattgedrückte Wangen?!?
Da muß dann eine optische, leichte Schrägstellung zu sehen sein...
Oder irgendwo ist noch eine Beschlaghülse (Lehne-Übergang Sitzfläche) verschlissen ?
D.K. hat geschrieben:Vielleicht nur ne opt. Täuschung?
Meine Sitze waren bisher immer Vorne breiter, als Hinten... ob original oder verschlissene/plattgedrückte Wangen?!?
Da muß dann eine optische, leichte Schrägstellung zu sehen sein...
Oder irgendwo ist noch eine Beschlaghülse (Lehne-Übergang Sitzfläche) verschlissen ?
Die Beschlaghülsen sind okay und auch fest.
Irgendwie hängt der Sitzbezug von Fahrersitz schief.....das Sitzgestell ist aber eigentlich gerade.
Die Beifahrerseite ist okay.
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