34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
- roller25
- Beiträge: 964
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
- Wohnort: Löningen
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Hast du den Anschluß für die Unterdruckverstellung zu gemacht??
sonst bekommt er da einfach zuviel Luft!
sonst bekommt er da einfach zuviel Luft!
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- triker66
- Beiträge: 2394
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
B. Scheuert hat geschrieben:Einfach hinfahren und gar nicht erst darauf hinweisenOrginaldämpfer mit Endrohren
Na na na Bernd,
in Deutschland muss alles seine Richtigkeit haben.

Gruß
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
genau . Das ist verboten mit nicht originalen Endrohren zu fahren . Menschen können zu Schaden kommen ! 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- B. Scheuert
- Beiträge: 8840
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Nach mir die Sintflut
Mein Auto fährt auch ohne Bäume, außerdem habe ich einen CO² Bonus, weil wir nicht in den Urlaub fliegen und unsere Uralthütte auf Niedrigernergiestandard gedämmt haben
Da sind dicke Endrohre und ausgeräumte Schalldämpfer locker mit aufgerechnet 



-
- Beiträge: 594
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 18:11
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
- Wohnort: South Bay.
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
bei der Herstellung von Deinem Dämmaterial wurde soviel co2 freigesetzt das ich glaube daß Du Deine Endrohre stark verkleinert mußt und auch höchstens 1200ccm fahren darfst 

- B. Scheuert
- Beiträge: 8840
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Nööö, alles auf Holzbasis
Aber um beim Thema zu bleiben, das sieht alles so schön orginal aus, da dürfte es keine Schwierigkeiten geben
Von daher einfach locker hinfahren und abwarten.

Aber um beim Thema zu bleiben, das sieht alles so schön orginal aus, da dürfte es keine Schwierigkeiten geben

- triker66
- Beiträge: 2394
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
B. Scheuert hat geschrieben:Nööö, alles auf Holzbasis![]()
Aber um beim Thema zu bleiben, das sieht alles so schön orginal aus, da dürfte es keine Schwierigkeiten gebenVon daher einfach locker hinfahren und abwarten.
Morgen,
genau, hinfahren und so tun als nichts ist.

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
-
- Beiträge: 927
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:46
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
- Wohnort: NRW Rheinland
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Endrohre: Einfach hinfahren.
Luftfilter: ich denke, der ist von einem älteren kleineren Motor. Also nicht vom 1500 oder 1600.
Luftfilter: ich denke, der ist von einem älteren kleineren Motor. Also nicht vom 1500 oder 1600.
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Einen, der nach vorne zeigt, habe ich mit der 1-2-3 verbunden. Der andere, der nach links zeigt, ist noch offen. Wie macht man den denn am Besten reversiebel zu?roller25 hat geschrieben:Hast du den Anschluß für die Unterdruckverstellung zu gemacht??
sonst bekommt er da einfach zuviel Luft!
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Ja der Filter ist vom 1300er. Meinst Du der macht Probleme beim 1600er?74er_1303 hat geschrieben:Endrohre: Einfach hinfahren.
Luftfilter: ich denke, der ist von einem älteren kleineren Motor. Also nicht vom 1500 oder 1600.
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Ja der Filter ist vom 1300er. Meinst Du der macht Probleme beim 1600er?74er_1303 hat geschrieben:Endrohre: Einfach hinfahren.
Luftfilter: ich denke, der ist von einem älteren kleineren Motor. Also nicht vom 1500 oder 1600.
- roller25
- Beiträge: 964
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
- Wohnort: Löningen
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
der nach links gehört an den Verteiler, der andere Zum Papierluftfiler, oder zu machenCarli hat geschrieben:Einen, der nach vorne zeigt, habe ich mit der 1-2-3 verbunden. Der andere, der nach links zeigt, ist noch offen. Wie macht man den denn am Besten reversiebel zu?roller25 hat geschrieben:Hast du den Anschluß für die Unterdruckverstellung zu gemacht??
sonst bekommt er da einfach zuviel Luft!
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Einfach ein Stück Schlauch mit einer Schraube verschließen, fertigWie macht man den denn am Besten reversiebel zu?