34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
Hallo Liebes Forum,
mein Motor hält kein Standgas oder irgend eine andere Gasstellung. Er stirbt sofort ab. Wenn ich mit dem Gashebel pumpe, läuft er aber super.
Auch nur dann sehe ich das Sprit zugefühert wird. Hat irgend ein Vergaserspezi eine Idee was das sein könnte? Der Vergaser ist ein neuer 34-PICT-3. (siehe Fotos) An den zwei Einstellschauben "CO" und "Leerlauf" habe ich komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus vorgenommen.
Die Unterdruckverstellung habe ich noch falsch angeschlossen, aber daran kann es nicht liegen, oder?
Viele Grüsse,
Kalle
mein Motor hält kein Standgas oder irgend eine andere Gasstellung. Er stirbt sofort ab. Wenn ich mit dem Gashebel pumpe, läuft er aber super.
Auch nur dann sehe ich das Sprit zugefühert wird. Hat irgend ein Vergaserspezi eine Idee was das sein könnte? Der Vergaser ist ein neuer 34-PICT-3. (siehe Fotos) An den zwei Einstellschauben "CO" und "Leerlauf" habe ich komplett rein und dann 2 Umdrehungen raus vorgenommen.
Die Unterdruckverstellung habe ich noch falsch angeschlossen, aber daran kann es nicht liegen, oder?
Viele Grüsse,
Kalle
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Re: 34PICT-3 Vergaser Einstellung - Motor stirbt einfach ab
- Leerlaufdüse zu oder
- Leerlaufabschaltventil ohne Spannung/defekt oder
- starke Undichtigkeit am Ansauggeweih
- Leerlaufabschaltventil ohne Spannung/defekt oder
- starke Undichtigkeit am Ansauggeweih
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Ein Nachbauvergaser
So einen habe ich auch zur Zeit in Arbeit. Leerlauf ist einstellbar, aber wenn er unter eine bestimmte Drehzahl kommt geht er stumpf aus. Glücklicherweise ist das unterhalb der normalen Leerlaufdrehzahl. Ich vermute Reste von der Bearbeitung in den Bohrungen. Das muss ich aber erst noch kontrollieren.
Ist Dein Ansaugrohr warm? Das gleiche Problem zeigt sich so ähnlich, wenn das Saugrohr wegen nicht funktionierender Vorwärmung kalt bleibt. Wenn er durch "pumpen" läuft, bekommt er im Leerlauf keinen (oder nicht genug) Kraftstoff.
Intakte Spannungsversorgung und ein arbeitendes Abschaltventil habe ich vorausgesetzt.
Ist Dein Ansaugrohr warm? Das gleiche Problem zeigt sich so ähnlich, wenn das Saugrohr wegen nicht funktionierender Vorwärmung kalt bleibt. Wenn er durch "pumpen" läuft, bekommt er im Leerlauf keinen (oder nicht genug) Kraftstoff.
Intakte Spannungsversorgung und ein arbeitendes Abschaltventil habe ich vorausgesetzt.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Es ist nicht nur die Leerlaufgemischzubereitung! Egal in welcher Stellung, selbst bei Vollgas, stirbt der Motor ab, wenn ich nicht ständig in Bewegung mit dem Gaszug bleibe. Ich sehe der Pumpt nur Sprit dazu, wenn bewegt wird.
Wie gehe ich denn da am Besten vor? Bin echt Anfänger. Mit Gasern am Roller hatte ich nie Probleme gehabt aber der am Käfer ist schon komplizierter.
Ansauggeweih ist dicht.
Wie gehe ich denn da am Besten vor? Bin echt Anfänger. Mit Gasern am Roller hatte ich nie Probleme gehabt aber der am Käfer ist schon komplizierter.
Ansauggeweih ist dicht.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Mal so ne grundsätzliche Frage:
Lief der Motor denn sauber bevor du den Vergaser getauscht hast ?
Den Schlauch sicherst du noch denke ich mal.
Wie Bernd schon angemerkt hat, kann es sein das da Fertigungsrückstände im Gehäuse sein könnten.
Bau ihn nochmal ab und blas alle Kanäle durch.
Hast du das Ansaugrohr demontiert ?
Die Manschetten könnten auch Luft ziehen.
Ferdi
Lief der Motor denn sauber bevor du den Vergaser getauscht hast ?
Den Schlauch sicherst du noch denke ich mal.
Wie Bernd schon angemerkt hat, kann es sein das da Fertigungsrückstände im Gehäuse sein könnten.
Bau ihn nochmal ab und blas alle Kanäle durch.
Hast du das Ansaugrohr demontiert ?
Die Manschetten könnten auch Luft ziehen.
Ferdi
- B. Scheuert
Abbauen und saubermachen. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich kontrollieren, ob genug Kraftstoff in der Schwimmerkammer ist. Etwas muss drin sein, sonst würde die Beschleunigerpumpe nicht funktionieren.
Gruß Bernd
Motor lief noch nie. Alles ist neu. Ich schaue nochmal am Ansauggeweih. Schlauch wird klar noch gesichert. Hatte den nur ab um wegen Sprit zu schauen.
Die Schwimmerkammer war gefüllt. Den Schwimmerkammerdeckel habe ich mal runter genommen um zu Schauen ob man da was sieht.
Die Schwimmerkammer war gefüllt. Den Schwimmerkammerdeckel habe ich mal runter genommen um zu Schauen ob man da was sieht.
Wie funktioniert das Leerlaufabschaltventil? Bei mir hat es immer Strom. Woher soll es wissen wann Leerlauf ist?
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Eigentlich soll es nur Spannung haben wenn die Zündung an ist.
Hintergrund ist das nach Abschalten der Zündung ein "Nachdieseln" verhindert wird.
Also wenn Zündung "Ein" ist einfach mal den Stecker am Ventil abziehen und wieder aufstecken. Es sollte ein leichtes Klackern zu hören/fühlen sein. Wenn ja ist es ok.
Hintergrund ist das nach Abschalten der Zündung ein "Nachdieseln" verhindert wird.
Also wenn Zündung "Ein" ist einfach mal den Stecker am Ventil abziehen und wieder aufstecken. Es sollte ein leichtes Klackern zu hören/fühlen sein. Wenn ja ist es ok.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- B. Scheuert
Ich sehe gerade ein CB (?) Saugrohr. Unter Umständen könnte es an nicht vorhandener Masse liegen. Wenn das Ventil nicht "klackt" dann auch einmal eine Masseverbindung (zum Generatorgehäuse) herstellen.
Gruß Bernd
Jungs, es war das blöde Arschgeweih. Hat Nebenluft am Kopf gezogen. Hab alles nochmal abgebaut und immer wieder angepasst bis das Ansauggeweih beim Luft Einpressen (mit dem Mund) nicht mehr komische Geräusche gemacht hat. Motor läuft und hat Standgas! Danke, Danke, Danke!!!
Hi-was fährst du für Endrohre? Sehen ja grösser aus. 
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
CSP Endrohre
Ob es dafür Tüv gibt?
- B. Scheuert
Einfach hinfahren und gar nicht erst darauf hinweisen
Orginaldämpfer mit Endrohren 
Gruß Bernd