Guten Morgen,
ich habs mal verschoben und den Titel angepasst.
Zum Thema:
Du hast sicherlich vorher einen klassischen Papierluftfilter gefahren?
Grundsätzlich hast du nun das Problem, dass der gekaufte Luftfilter einfach nicht zu deinem Motor passt. Daher passen die Schläuche nicht. Den "zu dicken" könntest du verlängern und an den Luftilter adaptieren. Den kleinen kannst du theoretisch am Vergaser verschließen.
Dennoch wirst du aktuell ja vermutlich nicht einmal den alten Drahtzug für die Klappe der Vorwärmung im rechten Ansaugschnorchel angeschlossen haben, da dein Motor den einfach nicht hat, korrekt? D.h. eine funktionierende Vorwärmung hast du mit dem Luftfilter nicht mehr. Zumal der Einsatz im Luftfilter einen anderen Ansaugwiderstand haben wird als der originale Luftfilter. Vermutlich einen geringeren. D.h. du müsstest genau genommen, deine Vergaserbedüsung jetzt anpassen.
Meiner Meinung nach hast du dir und deinem Motor also keinen gefallen getan mit dem Umbau. Ich würde das alles original belassen.
Viele Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein