Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1504
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Baumschubsa »

Das Auto ist noch etwas zerfleddert aber das sollte kein Problem sein.
Der Plan ist jetzt schon mitzumachen.
Benutzeravatar
Primerracer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Primerracer »

Wie immer alles auf letzter Rille :lol:
1200T.png
1200T.png (718.16 KiB) 5415 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Poloeins »

Wenn ich nachher die Zeit finde,werde ich mal nen paar Bilder hier einfügen:D

Spoileralarm:
Der Wahnsinn geht weiter.D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von BadWally »

Primerracer hat geschrieben:Wie immer alles auf letzter Rille :lol:
1200T.png
Irre! Also just about right 8-) :handgestures-thumbupright:

CU all @ the dyno in 10 days :music-rockout:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
bfahrer
Beiträge: 127
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:47

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von bfahrer »

Und?
wo bleiben die Ergebnisse von heute?
Bin sehr gespannt, da ich schon Teaser aus Friesland bekommen habe
Sven
LowBudget ist relativ
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Poloeins »

Es kommt bei Zeiten ein Video....es war sensationell...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Typ15
Beiträge: 530
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:55
Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
Wohnort: 667xx

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Typ15 »

Wir warten! :confusion-waiting:
Gruß
Typ15
Benutzeravatar
crazy-habanero
Beiträge: 1847
Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von crazy-habanero »

wie waren denn die ergebnisse?
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von BadWally »

Lars, können 'wir' schon etwas drüber erzählen?
zB wieviel 1200, Ps erreicht und so?
Oder willst du alles im Bericht mit Video erstellen?

Und ja, es war irre geil! :music-rockout:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Poloeins »

Klaro...nix geheim.Hab nur keine Videos oder Bilder zur Hand...

Es war einfach super...

Kein Bus,keine einzige Fuchsfelge...nur Gaskranke...ungefähr so wird es in meinem Himmel aussehen...nur etwas mehr Axialspiel:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von Poloeins »

:-)
Dateianhänge
IMG-20190907-WA0051.jpg
IMG-20190907-WA0051.jpg (80.33 KiB) 4917 mal betrachtet
:-)
:-)
IMG-20190907-WA0051.jpg (80.33 KiB) 4917 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von BadWally »

Ich poste was Bilder heut abend denn ;-)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von BadWally »

Also grossen Lob und Dank an Lars fürs organisieren und Markus für die grossartige 'Hospitality'! :up: :up:

Teil der Truppe (oder 'Gruppe'?):
Bild

Zwei der 4 angereiste 1200 Teilnehmer (Lars' 1200 Turbo Käfer links und 'Pingu' Markus' Challenger rechts):
Bild

Lars sein Karre hat tatsachlich am Dyno gestehen und lief sehr gut (und laut!) aber musste leider ein (lager?)schaden erlitten.
Bild

Markus 1200'er wollte endlich nach der Hilfe von Jens laufen auf Megasquirt! Aber kam nicht mehr am Dyno. Das alte Ethanol im Tank hatte sichterlich das ansprengen nicht geholfen, aber die Karre und Motor Einbau sahen supernett aus! Habe das bis Freitagnacht gaaaanz genau ansehen können :mrgreen: :character-oldtimer:
Die hardcore Schrauber waren aber noch 2 Stunden länger im nacht beschäftigd damit 8-)
Bild

Natürlich hatten die Friesen die :grill2: jederzeit der Veranstaltung parat!
Bild

Sacha sein 1200 Kompressor war sehr beindruckend: fast standard 1200 und nur die Kompressor zugefügt: fast 80Ps mit V-snurre!!
Bild

Meist beindruckend (und Sieger!) war jedoch dieser 1200 Turbo mit (1300)singelport (!) und 30Pict (!!!) Solex mit intercooler und Bosch 2-Anschlüsse Bosch Zündverteiler. Auf eigene Achse angereist, wird auch fast 'täglich' gebraucht. Lief super und sprang jenerzeit direkt an.
Mit 1,1 bar boost druckte der 108 Ps. Mit 1,2 bar und 3 Lüfter am Intercooler 109,5 Ps :lol:
Bild

Auch impressive war Jens sein 2,5ltr Typ4, der mit nur 0,2bar Boost 291Ps druckte! Mehr hatte das Kupplung heute nicht gehalten.
Bild

Da war abder mehr zu sehen: 1641 EFI-turbo mit 183 Ps, alles unter der Klappe! :music-rockout:
Bild

Der übergeile Fiat 850 hatte mit auch 1641 mit EFI-turbo und auch 183 (eigentlich 182,9 Ps, glaubt mann fast nicht so ähnlich war das) Ps.
Bild

Sogar war da auch ein N/A (cabrio der ...?) mit 1641, FK8, 2 Kadron40 (!) und... 130 Ps :o :music-rockout:

Also das war ein Ergebniss die es mehr als lohnte dabei zu sein, selbst wann dein eigene Karre noch nicht fertig war... :roll:
Einfach super um soviel 'ausser die Kiste' (out of the box) zu sehen und erleben! Tnx again an allen die dabei waren :text-bravo:

:1200cc:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
ousie
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von ousie »

Super Wochenende gewesen. Jetzt muss fleißig gebaut werden damit ein neuer Motor für nächstes Jahr fertig ist

:1200cc:
Benutzeravatar
DerHenning
Beiträge: 182
Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47

Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

Beitrag von DerHenning »

Vielen Dank für die Bilder und die Ergebnisse.
Tolle Autos/Motoren da gewesen - schade das man im Vorfeld fast nichts vom Aufbau oder Details lesen konnte.
Aber sehr beeindruckende Ergebnisse !
Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Antworten