Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
- Baumschubsa
- Beiträge: 1504
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Das Auto ist noch etwas zerfleddert aber das sollte kein Problem sein.
Der Plan ist jetzt schon mitzumachen.
Der Plan ist jetzt schon mitzumachen.
- Primerracer
- Beiträge: 373
- Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:11
- Kontaktdaten:
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Wenn ich nachher die Zeit finde,werde ich mal nen paar Bilder hier einfügen:D
Spoileralarm:
Der Wahnsinn geht weiter.D
Spoileralarm:
Der Wahnsinn geht weiter.D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Irre! Also just about rightPrimerracer hat geschrieben:Wie immer alles auf letzter Rille![]()


CU all @ the dyno in 10 days

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Und?
wo bleiben die Ergebnisse von heute?
Bin sehr gespannt, da ich schon Teaser aus Friesland bekommen habe
Sven
wo bleiben die Ergebnisse von heute?
Bin sehr gespannt, da ich schon Teaser aus Friesland bekommen habe
Sven
LowBudget ist relativ
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Es kommt bei Zeiten ein Video....es war sensationell...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
wie waren denn die ergebnisse?
gruß
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Lars, können 'wir' schon etwas drüber erzählen?
zB wieviel 1200, Ps erreicht und so?
Oder willst du alles im Bericht mit Video erstellen?
Und ja, es war irre geil!
zB wieviel 1200, Ps erreicht und so?
Oder willst du alles im Bericht mit Video erstellen?
Und ja, es war irre geil!

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Klaro...nix geheim.Hab nur keine Videos oder Bilder zur Hand...
Es war einfach super...
Kein Bus,keine einzige Fuchsfelge...nur Gaskranke...ungefähr so wird es in meinem Himmel aussehen...nur etwas mehr Axialspiel:D
Es war einfach super...
Kein Bus,keine einzige Fuchsfelge...nur Gaskranke...ungefähr so wird es in meinem Himmel aussehen...nur etwas mehr Axialspiel:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)

- Dateianhänge
-
- IMG-20190907-WA0051.jpg (80.33 KiB) 4913 mal betrachtet
-
- :-)
- IMG-20190907-WA0051.jpg (80.33 KiB) 4913 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Ich poste was Bilder heut abend denn 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Also grossen Lob und Dank an Lars fürs organisieren und Markus für die grossartige 'Hospitality'!
Teil der Truppe (oder 'Gruppe'?):

Zwei der 4 angereiste 1200 Teilnehmer (Lars' 1200 Turbo Käfer links und 'Pingu' Markus' Challenger rechts):

Lars sein Karre hat tatsachlich am Dyno gestehen und lief sehr gut (und laut!) aber musste leider ein (lager?)schaden erlitten.

Markus 1200'er wollte endlich nach der Hilfe von Jens laufen auf Megasquirt! Aber kam nicht mehr am Dyno. Das alte Ethanol im Tank hatte sichterlich das ansprengen nicht geholfen, aber die Karre und Motor Einbau sahen supernett aus! Habe das bis Freitagnacht gaaaanz genau ansehen können
Die hardcore Schrauber waren aber noch 2 Stunden länger im nacht beschäftigd damit

Natürlich hatten die Friesen die
jederzeit der Veranstaltung parat!

Sacha sein 1200 Kompressor war sehr beindruckend: fast standard 1200 und nur die Kompressor zugefügt: fast 80Ps mit V-snurre!!

Meist beindruckend (und Sieger!) war jedoch dieser 1200 Turbo mit (1300)singelport (!) und 30Pict (!!!) Solex mit intercooler und Bosch 2-Anschlüsse Bosch Zündverteiler. Auf eigene Achse angereist, wird auch fast 'täglich' gebraucht. Lief super und sprang jenerzeit direkt an.
Mit 1,1 bar boost druckte der 108 Ps. Mit 1,2 bar und 3 Lüfter am Intercooler 109,5 Ps

Auch impressive war Jens sein 2,5ltr Typ4, der mit nur 0,2bar Boost 291Ps druckte! Mehr hatte das Kupplung heute nicht gehalten.

Da war abder mehr zu sehen: 1641 EFI-turbo mit 183 Ps, alles unter der Klappe!

Der übergeile Fiat 850 hatte mit auch 1641 mit EFI-turbo und auch 183 (eigentlich 182,9 Ps, glaubt mann fast nicht so ähnlich war das) Ps.

Sogar war da auch ein N/A (cabrio der ...?) mit 1641, FK8, 2 Kadron40 (!) und... 130 Ps
Also das war ein Ergebniss die es mehr als lohnte dabei zu sein, selbst wann dein eigene Karre noch nicht fertig war...
Einfach super um soviel 'ausser die Kiste' (out of the box) zu sehen und erleben! Tnx again an allen die dabei waren



Teil der Truppe (oder 'Gruppe'?):

Zwei der 4 angereiste 1200 Teilnehmer (Lars' 1200 Turbo Käfer links und 'Pingu' Markus' Challenger rechts):

Lars sein Karre hat tatsachlich am Dyno gestehen und lief sehr gut (und laut!) aber musste leider ein (lager?)schaden erlitten.

Markus 1200'er wollte endlich nach der Hilfe von Jens laufen auf Megasquirt! Aber kam nicht mehr am Dyno. Das alte Ethanol im Tank hatte sichterlich das ansprengen nicht geholfen, aber die Karre und Motor Einbau sahen supernett aus! Habe das bis Freitagnacht gaaaanz genau ansehen können


Die hardcore Schrauber waren aber noch 2 Stunden länger im nacht beschäftigd damit


Natürlich hatten die Friesen die


Sacha sein 1200 Kompressor war sehr beindruckend: fast standard 1200 und nur die Kompressor zugefügt: fast 80Ps mit V-snurre!!

Meist beindruckend (und Sieger!) war jedoch dieser 1200 Turbo mit (1300)singelport (!) und 30Pict (!!!) Solex mit intercooler und Bosch 2-Anschlüsse Bosch Zündverteiler. Auf eigene Achse angereist, wird auch fast 'täglich' gebraucht. Lief super und sprang jenerzeit direkt an.
Mit 1,1 bar boost druckte der 108 Ps. Mit 1,2 bar und 3 Lüfter am Intercooler 109,5 Ps


Auch impressive war Jens sein 2,5ltr Typ4, der mit nur 0,2bar Boost 291Ps druckte! Mehr hatte das Kupplung heute nicht gehalten.

Da war abder mehr zu sehen: 1641 EFI-turbo mit 183 Ps, alles unter der Klappe!


Der übergeile Fiat 850 hatte mit auch 1641 mit EFI-turbo und auch 183 (eigentlich 182,9 Ps, glaubt mann fast nicht so ähnlich war das) Ps.

Sogar war da auch ein N/A (cabrio der ...?) mit 1641, FK8, 2 Kadron40 (!) und... 130 Ps


Also das war ein Ergebniss die es mehr als lohnte dabei zu sein, selbst wann dein eigene Karre noch nicht fertig war...

Einfach super um soviel 'ausser die Kiste' (out of the box) zu sehen und erleben! Tnx again an allen die dabei waren


1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Super Wochenende gewesen. Jetzt muss fleißig gebaut werden damit ein neuer Motor für nächstes Jahr fertig ist


- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: Challenge 2019 (10 Jahre Wahnsinn)
Vielen Dank für die Bilder und die Ergebnisse.
Tolle Autos/Motoren da gewesen - schade das man im Vorfeld fast nichts vom Aufbau oder Details lesen konnte.
Aber sehr beeindruckende Ergebnisse !
Gruß Henning
Tolle Autos/Motoren da gewesen - schade das man im Vorfeld fast nichts vom Aufbau oder Details lesen konnte.
Aber sehr beeindruckende Ergebnisse !
Gruß Henning
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...