Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
- Uwe
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Ist jetzt vielleicht zu spät,
aber mein Vorschlag wäre die Schwimmerkammerbelüftung nach aussen zu legen.
Also weg vom Druck.
Zur Not einfach die Löcher verschliessen und den Vergaser oben anbohren.
Viel Erfolg
aber mein Vorschlag wäre die Schwimmerkammerbelüftung nach aussen zu legen.
Also weg vom Druck.
Zur Not einfach die Löcher verschliessen und den Vergaser oben anbohren.
Viel Erfolg
So...gestern bevor ich umgebaut habe,schnell noch nen Manometer dran gehangen.
Die Pumpe und und die Druckerhöhung funktioniert so weit.Dann kann es nur noch an der Fördermenge liegen...oder einer Kombination aus beidem...
Danach entschlossen auf elektrisch umzubauen.
Leitung von vorn nach hinten gleichb in 8mm Edelstahl gemacht.Vorne die Pumpe vom Kadett GSI Einspritzer.Hinten nen Italop Benzindruckregler extra für Turbovergaser.Natürlich passte ein Fiitting nicht,Dann stellte alles angeschlossen ging die Pumpe auf einmal nicht mehr.Diese dann mit 24V reanimiert.Dann mit 12V auf Bühne laufen lassen.Gleich mal den Motor komplett geflutet da ich vollkommen übermüdet den Abgang mit der Druckseite vertauscht hatte.Also ganzer Motor einmal mit Benzin durchflutet.:-S
Dann die zwei Schläuche getauscht.Dann erstmal ne Uhr dran gehangen um Druck einzusteeinzustellen.Leider war der Druck so hoch das das System einfach nicht dicht zu kriegen war.Dann bemerkt das man doch nen Rücklauf braucht.Dann alles wieder umgefrickelt auf Rücklauf über Serienbenzinleitung und jede Menge T-Stücke und Schellen.Dann Lief die Pumoe auf einmal nicht mehr an 6 V.Also erstmal mit 12v die Schwimmerkammer geflutet und den Druck auf 0,4 bar eingestellt.
Dann geschaut warum sie auf einmal nicht mit 6Volt läuft.Dabei festgestellt das die Masse nicht gut war.Das korrigiert.Aber auch so mag die Pumpe nicht recht anlaufen ohne den nötigen Schubs.Sie zieht aber kaum mehr als 1A.Deswegen könnte ein Radio 6V-12V adapter funktionieren denn ich natürlich nicht gerade zur Hand habe.
Dann war schon wieder nach 1 und ich sollte mal schlafen.So ist der momentane Stand.Heute werde ich nochmal kurz dort vorbei fahren und dann entscheiden ob cih dem Projekt noch ne Chance gebe...
Röschu meinte das ich jetzt so kurz vorm laufen bin,das ich lieber am Freitag Morgen nach Hannover fahren sollte.Aber das kann ich beim besten Willen meiner Frau nicht antun,die mich seit fast 4 Wochen nicht gesehen hat und riesig darauf freut das ich heute nach Hause komme....
Wir werden sehen...
MfG Lars
Die Pumpe und und die Druckerhöhung funktioniert so weit.Dann kann es nur noch an der Fördermenge liegen...oder einer Kombination aus beidem...
Danach entschlossen auf elektrisch umzubauen.
Leitung von vorn nach hinten gleichb in 8mm Edelstahl gemacht.Vorne die Pumpe vom Kadett GSI Einspritzer.Hinten nen Italop Benzindruckregler extra für Turbovergaser.Natürlich passte ein Fiitting nicht,Dann stellte alles angeschlossen ging die Pumpe auf einmal nicht mehr.Diese dann mit 24V reanimiert.Dann mit 12V auf Bühne laufen lassen.Gleich mal den Motor komplett geflutet da ich vollkommen übermüdet den Abgang mit der Druckseite vertauscht hatte.Also ganzer Motor einmal mit Benzin durchflutet.:-S
Dann die zwei Schläuche getauscht.Dann erstmal ne Uhr dran gehangen um Druck einzusteeinzustellen.Leider war der Druck so hoch das das System einfach nicht dicht zu kriegen war.Dann bemerkt das man doch nen Rücklauf braucht.Dann alles wieder umgefrickelt auf Rücklauf über Serienbenzinleitung und jede Menge T-Stücke und Schellen.Dann Lief die Pumoe auf einmal nicht mehr an 6 V.Also erstmal mit 12v die Schwimmerkammer geflutet und den Druck auf 0,4 bar eingestellt.
Dann geschaut warum sie auf einmal nicht mit 6Volt läuft.Dabei festgestellt das die Masse nicht gut war.Das korrigiert.Aber auch so mag die Pumpe nicht recht anlaufen ohne den nötigen Schubs.Sie zieht aber kaum mehr als 1A.Deswegen könnte ein Radio 6V-12V adapter funktionieren denn ich natürlich nicht gerade zur Hand habe.
Dann war schon wieder nach 1 und ich sollte mal schlafen.So ist der momentane Stand.Heute werde ich nochmal kurz dort vorbei fahren und dann entscheiden ob cih dem Projekt noch ne Chance gebe...
Röschu meinte das ich jetzt so kurz vorm laufen bin,das ich lieber am Freitag Morgen nach Hannover fahren sollte.Aber das kann ich beim besten Willen meiner Frau nicht antun,die mich seit fast 4 Wochen nicht gesehen hat und riesig darauf freut das ich heute nach Hause komme....
Wir werden sehen...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
bleib in der schweiTz und mach die karre startklar ! komm freitag erst und dann mit dem ÜBERKÄFER und mach uns dann am so. morgen um 9:30 uhr glücklich !!!!
ansonsten ...... kannst du dir keine vorwürfe machen , so wie ich das sehe, hast du alles gegeben !!!!!
also auf ein neues
*DAUMENDRÜCK 1*
ansonsten ...... kannst du dir keine vorwürfe machen , so wie ich das sehe, hast du alles gegeben !!!!!
also auf ein neues
*DAUMENDRÜCK 1*
Da gebe ich dir vollkommen recht...ich habe alles gegeben...und Röschu auch...
Manchmal ist es einfach zum Mäusemelken...
Manchmal ist es einfach zum Mäusemelken...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
Ich hab bis jetzt immer nur mitgelesen aber jetzt muß ich auch mal was dazu sagen:
Vielen dank für den interessanten und mitreißenden Thread!!
Auch wenn es jetzt vielleicht doch nicht mehr klappen sollte.
Du/ihr habt echt was Geiles gebaut, meine absolute Anerkennung und Respekt!
Ich hoffe das Du dich doch heute nochmal entschließt dabei zu gehen, kann es aber auch verstehen wenn Du dich dagegen entscheidest.
Ich hoffe ernsthaft den Motor mal auf der Rolle zu sehen, oder zumindest mal zu hören was er denn wirklich nun abdrückt.
besten dank für die monatelange Unterhaltung
Benny
Vielen dank für den interessanten und mitreißenden Thread!!
Auch wenn es jetzt vielleicht doch nicht mehr klappen sollte.
Du/ihr habt echt was Geiles gebaut, meine absolute Anerkennung und Respekt!
Ich hoffe das Du dich doch heute nochmal entschließt dabei zu gehen, kann es aber auch verstehen wenn Du dich dagegen entscheidest.
Ich hoffe ernsthaft den Motor mal auf der Rolle zu sehen, oder zumindest mal zu hören was er denn wirklich nun abdrückt.
besten dank für die monatelange Unterhaltung

Benny
Get the bozack!
Danke für die Aufbauenden Worte.War gerade nochmal an dem Ding drtan.Springt nun aber nicht mehr an.Kerzen sind sicher nass.Batterie ist auch leer und wird nun erstmal richtig geladen.Benzinpumpe habe ich nun mit nem &V-12V Adapter angeschlossen.Dummewerise steht das teil auf Schläge.Sie läuft nur an wenn man drauf kloppt.Aber das wäre auch nicht das Problem.Ich halte auf den Weg nach Hannover höchstens 2 mal an zum tanken.Da werde ich mir was bauen womit ich sie Animieren kann zwischen Reifen und Kotflügel;-)
Da kommt man ziemlich gut dran...auch wenn der Karren nicht auf der Bühne steht....

Da ich in die Karre einfach nicht anbohre für so einen Scheiss haben wir die Leitung durch die Wagenheberaufnahme gefädelt und den Rest mit Scheibenkleber fixiert.Das Zeug macht 17,8kg/qcm...

Der Regler für Vergaser mit Turbo.eingestellkt auf 0,4bar bei 0 Bar ladedruck....befestigt am Ölkühler:-D

Und wenn ich schon dran bin die Druckseite umzufrickeln habe ich es mir nicht nehmen lassen auch gleich das Dampfrad zu verbauen;-)...Jetzt kann ich bezintechnisch fast 3 bar Ladedruck fahren:-D

Röschu mitten in der Nach und der Materie...Vorne zurücklauf gebastelt:-S

Druck eingestellt auf 0,4 bar...

Spät wie Sau geworden:-S

Da kommt man ziemlich gut dran...auch wenn der Karren nicht auf der Bühne steht....
Da ich in die Karre einfach nicht anbohre für so einen Scheiss haben wir die Leitung durch die Wagenheberaufnahme gefädelt und den Rest mit Scheibenkleber fixiert.Das Zeug macht 17,8kg/qcm...

Der Regler für Vergaser mit Turbo.eingestellkt auf 0,4bar bei 0 Bar ladedruck....befestigt am Ölkühler:-D
Und wenn ich schon dran bin die Druckseite umzufrickeln habe ich es mir nicht nehmen lassen auch gleich das Dampfrad zu verbauen;-)...Jetzt kann ich bezintechnisch fast 3 bar Ladedruck fahren:-D
Röschu mitten in der Nach und der Materie...Vorne zurücklauf gebastelt:-S
Druck eingestellt auf 0,4 bar...
Spät wie Sau geworden:-S
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Ist das kanntholz über der spritleitung eingetragen?
-
- Käfer: 66er Export
- Transporter: T2a Westi
du bist echt der GASKRANKESTE TYP den ich jeh kennengelernt habe.
ich wünsche dir eine gute fahrt und hoff das du ankommst.
und wehe du nimmst mich nicht mal ne runde mit^^
ich wünsche dir eine gute fahrt und hoff das du ankommst.
und wehe du nimmst mich nicht mal ne runde mit^^
Kraft kommt von Kraftstoff !
So...Das Thema Challenge Motorbau ist für mich für 2011 erledigt...
Fehler gefunden...soviel Arbeit und gesuche für solch einen behinderten Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich mit höherem Benzindruck immernoch nicht mit der Spritversorgung ausgekommen bin,habe ich den Vergaser nochmal demontiert und überprüft...
Folgendes kam dann zuz tage.Beim Blasen durch den Benzinanschlusses am Vergaser kam kaum Sprit durch...Dann mal der Sache auf den Grund gegangen...
Schwimmernadelventil ausgebaut...und dann nochmal geblasen...imernoch keine Durchfluss...
Dann weiter zerlegt...
Dann das hier gefunden...
Hier der Übeltäter...

Filter verkehrt rum eingebaut...ISLEAFFENARSCHLOCH!!!!!Die Firma die den Vergaser revidiert hat hat den Filter verkehrt herum installiert...und so fliesst da so gut wie kein Sprit durch:-S

Das wäre das richtige Ende gewesen...

Danach noch schnell Düsen getauscht nun geht er ziemlich gut...Gemnisch passt auch recht gut...bleibt so bis Hannover...
Kann ich am Samstag die Butterabsatzzentrale als externen Stützpunkt misbrauchen???
Würde gern da nen grossen Servise machen und Düsen anpassen...habe dann alles dabei...
MfG Lars
Fehler gefunden...soviel Arbeit und gesuche für solch einen behinderten Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nachdem ich mit höherem Benzindruck immernoch nicht mit der Spritversorgung ausgekommen bin,habe ich den Vergaser nochmal demontiert und überprüft...
Folgendes kam dann zuz tage.Beim Blasen durch den Benzinanschlusses am Vergaser kam kaum Sprit durch...Dann mal der Sache auf den Grund gegangen...
Schwimmernadelventil ausgebaut...und dann nochmal geblasen...imernoch keine Durchfluss...
Dann weiter zerlegt...
Dann das hier gefunden...
Hier der Übeltäter...
Filter verkehrt rum eingebaut...ISLEAFFENARSCHLOCH!!!!!Die Firma die den Vergaser revidiert hat hat den Filter verkehrt herum installiert...und so fliesst da so gut wie kein Sprit durch:-S
Das wäre das richtige Ende gewesen...
Danach noch schnell Düsen getauscht nun geht er ziemlich gut...Gemnisch passt auch recht gut...bleibt so bis Hannover...
Kann ich am Samstag die Butterabsatzzentrale als externen Stützpunkt misbrauchen???
Würde gern da nen grossen Servise machen und Düsen anpassen...habe dann alles dabei...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Es sind die kleinen sachen an denen man sich dumm und dämlich sucht.
Na den kann ja nix mehr schief gehen
Na den kann ja nix mehr schief gehen

- -=| Käferboy |=-
Na aber selbstverständlichPoloeins hat geschrieben: Kann ich am Samstag die Butterabsatzzentrale als externen Stützpunkt misbrauchen???
MfG Lars

Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover