mir ist heute zum 2. mal aufgefallen, das sich die schraube die die riemenscheibe auf der kurbelwelle hält, sich gelöst hat.
verbaut ist ne riemenscheibe mit dem krubelwellendichtring. habt ihr schon mal das selbe problem gehabt, bzw wie kann ich dieses am besten lösen reicht da loctite...
danke mfg dom
Schraube an der Riemenscheibe
Schraube an der Riemenscheibe
... und denk immer an die Mahnung...! ... Midd´m Öl nich spaaarsaam sein!!
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Re: Schraube an der Riemenscheibe
Hast du keine Wellscheibe drunter? Mach die mal neu, dann sollte das auch ohne Loctite gehen. 
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
was meinst n mit wellenscheibe? die gekrümmte riesige U-scheibe an der schraube?... die is dran und auch richtigrum..
- scheunenwerks
Oder nimm mal die alte Schraube. vielleicht sitzt die neue ja nicht optimal im Gewinde...
Little Sweetie sagt TipTop TipiTop
Ohne Scheibe geht die Schraube durchs Loch für die Riemenscheibe.Das ist nämlich 30,irgendwas:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
da ja der wellendichtring den abstand zur kurbelwelle vergrößert, ist die schraube auch deutlich länger. somit kann ich das mit der alten schraube knicken