1641 driving force
Re: 1641 driving force
scheiß auf vintagegedöns:D das D-schild und der rückfahrscheinwerfer kommen auch noch ab!;)
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force

wenn das nicht mal nen 1a tuningvergaser ist....hab ich heute bei mir in ner kramkiste gefunden....

ich dachte erst...."der is ja noch gut"....dann sehe ich den ausschnitt....

also so einen gedankengang, wie die leute die das gemacht haben, möchte ich auch mal gerne haben

ich kann es noch nicht so genau nachvollziehen

Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Ich kenne das nur mit Löchern.Das machen viele die zu Kleine Vergaser auf zuviel Hubraum verbauen...
Aber bei der Kaltstartklappe ist das doch nicht soooo schlimm.
Ich kenne jemanden der hat nen 3mm Loch in die Drosselklappem eienes 34er gebohrt um ihn auf nem 1914 besser am laufen zu bekommen.Der Sinn ist mir nicht ganz klar.ABER das soll die Lösung bei seinem Abstimmungsproblemen gewesen sein.
Die Klappe ist doch Ratzfatz ausgetauscht...
MfG Lars
Aber bei der Kaltstartklappe ist das doch nicht soooo schlimm.
Ich kenne jemanden der hat nen 3mm Loch in die Drosselklappem eienes 34er gebohrt um ihn auf nem 1914 besser am laufen zu bekommen.Der Sinn ist mir nicht ganz klar.ABER das soll die Lösung bei seinem Abstimmungsproblemen gewesen sein.
Die Klappe ist doch Ratzfatz ausgetauscht...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: 1641 driving force
so heute hab ich meine köpfe vom führungen rausdrücken abgeholt...mit entsetzen musste ich festellen das kleine risse drin waren!!!
da ich kein risiko eingehen wollte bin ich mit nem dremel den rissen auf den grund gegangen....im warsten sinne des wortes auf den grund!!! auf den grund der werkbank
der riss am auslassventil wurde einfach nicht kleiner und hat mich dazu gezwungen im nachzuse..tehen!!!
nun meine frage-->
sind die noch zu retten oder wäre das ein, nicht im verhältniss zu neuen köpfen stehender kostenaufwand??
ist das ein fehler der bei rausdrücken gemacht wurde?

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da ich kein risiko eingehen wollte bin ich mit nem dremel den rissen auf den grund gegangen....im warsten sinne des wortes auf den grund!!! auf den grund der werkbank
der riss am auslassventil wurde einfach nicht kleiner und hat mich dazu gezwungen im nachzuse..tehen!!!
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Direkt neue besorgen.
Schweißen kost viel zu viel, wenn man mal bedenkt was ein Satz neuer Köpfe kostet.
Schweißen kost viel zu viel, wenn man mal bedenkt was ein Satz neuer Köpfe kostet.
Re: 1641 driving force
gehe ich richtig der annahme...das da zumindest schon nen haarriss vorhanden war und der sich jetzt durchs führung rausdrücken sichtbar gezeigt hat bzw vergrößert hat oder ist es ein fehler beim rausmachen gewesen?
wäre ein motorschaden die folge gewesen?
da ich noch "einen" 1300er DK kopf habe wäre es doch sinnvoll einen 2ten zu suchen? oder lieber neue 1600DK´s??
wäre ein motorschaden die folge gewesen?
da ich noch "einen" 1300er DK kopf habe wäre es doch sinnvoll einen 2ten zu suchen? oder lieber neue 1600DK´s??
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Oh Shit
Hab ich noch nie gesehen sowas. Fühl mich schuldig, da du sie von uns gekauft hast, aber davon wusste ich nix
Müssen wir in Hannover mal drüber quatschen !


Re: 1641 driving force
@nick!!! keine schuld an euch!!
wie soll man das vorher feststellen??
geht vermutlich nicht...
wie soll man das vorher feststellen??
geht vermutlich nicht...
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http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Also ich denke, das da wahrscheinlich schon Haarrisse waren und die nun durchs Ausdrücken sichtbar wurden.
Ich glaube nicht, dass sowas krasses beim Rausdrücken passieren kann, lasse mich da aber gern belehren.
Ich glaube nicht, dass sowas krasses beim Rausdrücken passieren kann, lasse mich da aber gern belehren.
Re: 1641 driving force
ich mache morgen mal nen foto von den führungen....eine oder 2 haben nen schönen bauch! kann mir gut vorstellen das sie dadurch geplatzt sind!
we will see
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Scheisse...der Längsriss ist Scheisse...der ander um die Führung im Krei ist nicht schlimm...
Aber leider bin ich der Meinung meiner Vorredner.Da muss wahrscheinlich was neues her...obwohl du soviel Arbeit reingesteckt hast:-S
Mit Mitleid ist dir sicher:-S
Aber leider bin ich der Meinung meiner Vorredner.Da muss wahrscheinlich was neues her...obwohl du soviel Arbeit reingesteckt hast:-S
Mit Mitleid ist dir sicher:-S
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1641 driving force
jap die längsrisse hab ich genau um 2 auslassführungen in jeweils einen kopf....also beide schrott!
der kleinen risse um die führung hätte ich ja durch wegnehmen des hubbbels auch weggenommen...
naja nehm ich das mal mit humor...besser jetzt als später mit bäng bäng boom motorschaden kollege:D

der kleinen risse um die führung hätte ich ja durch wegnehmen des hubbbels auch weggenommen...
naja nehm ich das mal mit humor...besser jetzt als später mit bäng bäng boom motorschaden kollege:D
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 1641 driving force
Klemm dir die Schädel unter den Arm und lass die von Berni Wöhle begutachten.
Meiner Meinung noch brauchbar.
Meiner Meinung noch brauchbar.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
Re: 1641 driving force
so die köpfe sind tot geschrieben.....auch vom berni wöhle!
naja die neuen köpfe sind bei ihm hoffe das ich sie montag oder dienstag abholen kann!
anderes kleines highlight!!!
NEUES LENKRAD
ABGESCHLIEFFEN dicke lackschicht runter!!!

PROBEBEIZEN

das elnkrad wurde noch schön mit DD-lack überzogen damit es auch ständiger benutzung standhält!!!



hier das orginal lenkrad...etwas heller aber ich wollte es passend zum restholzdekor im auto haben;)
http://shop.lenkradshop.de/WebRoot/Stor ... /24395.jpg
ich hoffe es gefällt
naja die neuen köpfe sind bei ihm hoffe das ich sie montag oder dienstag abholen kann!
anderes kleines highlight!!!
NEUES LENKRAD
ABGESCHLIEFFEN dicke lackschicht runter!!!

PROBEBEIZEN

das elnkrad wurde noch schön mit DD-lack überzogen damit es auch ständiger benutzung standhält!!!



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- Stevo_L
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- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
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- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1641 driving force
schaut gut aus!
die zierleisten passen auch gut!

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Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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