Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Hi Kersten,
350Ps wirst du auf jeden Fall schaffen aber ich denke mit 4,5mm KR hast du keine Freude.
Wir sind das am Anfang auch so gefahren, hat sich scheisse abstimmen lassen und fährt sich auch irgendwie zäh. Hab dann lange mit Dirk von Edelweiß tel. und er hat mir dann erklärt das auch beim Turbo die Quetschkante extrem wichtig ist für Leistung und Ansprechverhalten. Wir habens dann so gemacht und es waren Welten.
Und du musst ja auch am Kopf nicht auftragen sondern wegnehmen.
Grüße Sebastian
350Ps wirst du auf jeden Fall schaffen aber ich denke mit 4,5mm KR hast du keine Freude.
Wir sind das am Anfang auch so gefahren, hat sich scheisse abstimmen lassen und fährt sich auch irgendwie zäh. Hab dann lange mit Dirk von Edelweiß tel. und er hat mir dann erklärt das auch beim Turbo die Quetschkante extrem wichtig ist für Leistung und Ansprechverhalten. Wir habens dann so gemacht und es waren Welten.
Und du musst ja auch am Kopf nicht auftragen sondern wegnehmen.
Grüße Sebastian
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- derkaeferschneider
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Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Hallo Kersten !
Nichts zu Deinem Thema !
Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen..
Wir haben den gleichen Vornamen.
Gruß Kersten
Nichts zu Deinem Thema !
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Gruß Kersten

- Nikon-User
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Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Wie jetzt "deine" 2.4l Turbo Köpfe?????Poloeins hat geschrieben:Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- yoko
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Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1

Aus Larsi wird Lars, endlich mal was mit Hubraum...

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
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Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Projekt von der "Vor-Unfall"-Ära...Nikon-User hat geschrieben:Wie jetzt "deine" 2.4l Turbo Köpfe?????Poloeins hat geschrieben:Amen...
Deswegen habe ich bei meinem 2,4l Turbo Köpfe mit CNC Brennraum gekauft.
So hoher KR heizt die Köpfe auf wie blöd...egal welches Leistungsziel du hast....so nicht:-)
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- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Aus Lachgas wird Turbo --- Typ 1
Bei 4,5 mm KR funktioniert der brennraum wie ein Hemi. Mit turbo geht das besser als ein würde denken. Muldekolben wäre natürlich optimal.sebi2276 hat geschrieben:Hi Kersten,
350Ps wirst du auf jeden Fall schaffen aber ich denke mit 4,5mm KR hast du keine Freude.
Wir sind das am Anfang auch so gefahren, hat sich scheisse abstimmen lassen und fährt sich auch irgendwie zäh. Hab dann lange mit Dirk von Edelweiß tel. und er hat mir dann erklärt das auch beim Turbo die Quetschkante extrem wichtig ist für Leistung und Ansprechverhalten. Wir habens dann so gemacht und es waren Welten.
Und du musst ja auch am Kopf nicht auftragen sondern wegnehmen.
Grüße Sebastian
T