Original sind nur noch die Türen und das Faltdach der Rest hmm
Bissi Porsche 911 und 924 bissi Öttinger bisssi VW 1303 bissi Audi bissi Golf VR6 ein paar Kilo hochfestes Alu ein paar Meter VA Rohre und etwas schrauberei
Die Anzeigen sind mir auch zuviel die bekommen aber noch Zierringe aus Chrom anstatt schwarz
Sprit sollte sein
Öldruck auch
Wassertemp auch
Öltemp könnte ich möglicherweise weg lassen durch den Wärmetauscher sollte das kühl genug beiben
Hab mal angefangen die Einspritzung einzubauen viele Käbelchen und die Leitungen für die Temperatur und Pumpe und Lüfter kommen auch noch dazu
Wäre mit Luftkühlung einfacher aber nun isses mal schon so
Bin am Kabel verlegen
Die neuen Chromringe sind auch dran und eine rote Warnanzeige für Öl und Wasser Druck und Füllstand der letzte fehlt noch
In den Drehzahlmesser kommt ein Can Bus Display Oled 1,5 " das sollte genau reinpassen ohne den inneren Chromring zu berühren
Das sind wohl Sch.. viele Instrumente aber ist halt so geworden
Hallo zusammen
Hat jemand eine Briefkopie oder ein Gutachten für die Unibal Hinterachse von Remmele ich hab sie eingebaut aber keine Papiere dafür
Hab wieder einen anderen WBX bei mir alle Krümmer und und verbindungs Flansche abschneiden neue anfertigen und verschweißen war alles Tot und durchgefault dann noch ein wenig strahlen und schon kann man es wieder ankucken
Schrauberandy hat geschrieben:Hallo zusammen
Hat jemand eine Briefkopie oder ein Gutachten für die Unibal Hinterachse von Remmele ich hab sie eingebaut aber keine Papiere dafür
Ich bin nun doch schon ein paar Tage in der Scene unterwegs aber ein Gutachten für das Unibalsystem am Schräglenker gibt es meines Wissens nicht.
Aus diesem Grund habe ich ein "normales" Schwert umgebaut.
Bin jetzt elektrisch mal weiter gekommen die Pumpen und Lüfterregelung kommt langsam zum Ende
Erst startet ein PWM Regler der dem ersten Lüfter (ab ... noch einstellen) 70 Grad und regelt dann hoch
Dann schaltet ein Relays den Lüfter ( ab einstellbar...... 95 Grad ) auf volle Drehzahl
Ab ca 100 Grad schaltet der zweite Lüfter ein
Die Pumpenregelung lässt die Pumpen am Start kurz laufen und dann die Leistung je nach Wärme von kurz langsam takten bis hohe Leistung
Ich weis das braucht Ihr ( fast alle Gruß Turner ) nicht muß aber sein
Gruß Andy
Dateianhänge
Versuchsaufbau1.jpg (75.83 KiB) 3719 mal betrachtet
Nuja ,da bin ich halt vom alten Schlag. Mechanisch gesteuerte Thermostat mit Anlegefühler für den Lüfter, aber der Warnkontakt für den Wasserstand im Ausgleichsbehälter ist schon elektronisch(mit Relais gesteuerte Warnsignalhupe)
Wird schon gut werden, ich hoffe nur er ist dicht und hält das Wasser.
Grüße
Turner
Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
Hab nun nach langem suchen ein Sicherungskästchen gefunden das man anschauen kann und auch noch von hinten angeschlossen wird
Es hat nur eine passende Auflagefläche gebraucht dafür war noch ein wenig Blecharbeit nötig
Jetzt geht es ans Kabelbaum bauen mit extra Schalter für Winker einen OLED CAN Display im Drehzahlmesser und solchen Quatsch den eigentlich niemand braucht aber nett ist
Gruß Andy
Hallo zusammen
Ich hab nun die Türscharniere ausgebaut
An der rechten Tür ist es unten um die Schrauben teilweise ausgerissen und oben um die Nieten auch leicht eingerissen
Die Fahrertür ist besser da haben nur die Scharnierbolzen zu viel Spiel
Was für Schrauben gibt es denn um die Scharniere in den Türen wieder zu befestigen
Ich denke ich werde die Scharniere ausbüchsen und einen O Ring zur Abdichtung einbauen
ODER IST DAS ÜBERTRIEBEN
Den Tacho hab ich zerlegt der Chromring war eh hinüber und das Tageskilometer Zählwerk hat sich nicht mehr Nullen lassen
Ich hab dann mal einen Tachoinstandsetzer angefragt von wegen Zählwek richten und anpassen auf 185/65/15 Zoll der wollte 250 Taler Plus Steuer
Ich hab dann von einem alten Benz ein en VDO Tache im Ebay mit ähnlichem Zählwerk gekauft passt alles jetzt noch die Nadel 5 KM weiter zurückdrehen und dann isses auch gut
Ich hoffen das nächste Woche der OLED Display auftaucht dann kann ich den in den Drehzahlmesser einsetzen und fertig machen
Elektrik ist fast fertig hab jede menge Käbelchen verlegt und das alles im Dachholm damit im Schwellerbereich nix rumliegt
Das Winker Relays tut auch das ist zwar nur Spass muss aber sein
Grüße
CAN Display ist nun eingebaut leider ein wenig zu hoch aber geht nicht anders
Jetzt noch die Lima und Fernlicht Anzeige seitlich neben den Display einbauen dann kann ich das Teil wieder zusammensetzen