Hab mich jetzt für eine Hecktraverse und eine JKM ähnliche Fronttraverse entschieden.
Heute war erst mal die Hecktraverse dran.
Ist alles ziemlich eng und viel Gebastel, aber das ist ja die Herausforderung am Schrauben
Erst mal Auspuff, Riemenscheibe und Ölpumpendeckel abgebaut um ein bisschen mehr Platz zum basteln zu haben.
Zum Glück hat mein Block bereits die Aufnahmepunkte für eine Traverse, also die übernommen,
zusätzlich noch einmal mittig am Block verschraubt.

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Aus Platzmangel hat ich die Traverse schraubbar machen müssen.

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Die Halter für die AHK sind stabil genug um auch noch die Winkel für die Motoraufhängung aufzunehmen.

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An den Rohrenden werden noch stabile, abgewinkelte Flacheisen angeschweißt,
welche mittels Silentblöcke an die Winkel geschraubt werden.

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Auspuff wieder drauf gesteckt, jetzt ist alles noch enger, aber bisschen Luft ist noch rundum

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Nun stellt sich mir noch eine Frage; der Motor verwindet sich unter Last im Gegenuhrzeigersinn.
Ist es ratsam in die Aufhängung gleich eine gewisse Vorspannung im Gegenuhrzeigersinn zu machen?
Der Gedanke ist mir deshalb gekommen, da ansonsten im Betrieb auf einen Silentblock permament
Druck, auf den anderen permanent Zug herrscht
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Martin