Ja ist doch gut.
Ich rede auch von den deutschen Autos. Nicht Mexicaner.
Aber du hast recht, bei den Mex sind die wieder zurück gegangen auf 3 Punkt.
Weiter machen....
C.U
Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
- VeeDee
- Beiträge: 3471
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
Nicht alle...CU148 hat geschrieben:Ja ist doch gut.
Ich rede auch von den deutschen Autos. Nicht Mexicaner.
Aber du hast recht, bei den Mex sind die wieder zurück gegangen auf 3 Punkt.
Weiter machen....
C.U
Die Hydro-Nocke des 1600i ist vom 68PS-WBX, also 4-Punkt. Und auch bei den 1200ern und 1600ern haben die Mexikaner beide Versionen verbaut.
Habe gerade einen 1600er Mex-Bus-Motor mit 3-Punkt-Nocke zerlegt, mit VW-Austausch-Zeichen, daneben steht ein 1200er aus nem Jubi mit 4-Punkt....
Also vorher kucken
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- ousie
- Beiträge: 1137
- Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Kontaktdaten:
Re: Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
Hermi hat geschrieben:Jau, habe gefeilt, alles gut.![]()
Finde nur immer lustig (oder ärgerlich), dass die Anbieter der Pumpen nicht schreiben, dass es schleift und mann nacharbeiten muss.
Das es Probleme mit dem Serienauspuff geben kann schreiben die ja auch.....
Zur Info, mein1200er Mex-Motor von 1985 hatte eine Seriennockenwelle mit 3-Punkt Aufnahme.
Wieso sagt VW seinen Kunden beim neu Auto Kauf, Vorsicht sie werden mit ihrem Diesel verarscht
Das gleiche hatte ich grad mit Getriebehalterschrauben, der Anbieter hat auch nicht geschrieben das sie bei Bj 85 nicht passen.
- Firefox
- Beiträge: 1742
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
Das Problem hatte ich auch mit der Filterpumpe.
Aus Unwissenheit wollte ich nicht an dem Gehäuse rumflexen und hab daher das Blech mit einem Fenster versehen.
Ferdi
Aus Unwissenheit wollte ich nicht an dem Gehäuse rumflexen und hab daher das Blech mit einem Fenster versehen.
Ferdi
- Dateianhänge
-
- IMG_5498.JPG (68.19 KiB) 1638 mal betrachtet
- epplema
- Beiträge: 397
- Registriert: So 1. Jun 2014, 19:48
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
- Wohnort: 89143 Gerhausen
Re: Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
So habe ich das auch gelöst.
Grüße, Markus
- B. Scheuert
- Beiträge: 8950
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Filterölpumpe Riemenscheibe und Verblechung passen nicht
Firefox hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch mit der Filterpumpe.
Aus Unwissenheit wollte ich nicht an dem Gehäuse rumflexen und hab daher das Blech mit einem Fenster versehen.
Ferdi
Es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Sieht doch gut aus