Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Der ist vom Renault.Allerdings ist der Zustand ne Katastrophe...
ich hoffe immernoch irgendwo einen brauchbaren aufzutreiben...
ich hoffe immernoch irgendwo einen brauchbaren aufzutreiben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ist das der r5 A gruppe vergaser ?
Ne...den habe ich auch noch.Der ist aber vom Turbomike.Den will ich erstmal nur als Notlösung haben weil ich das Potential dieses Teils eh nicht ausschöpfen kann.Ich will nen Serien 32DIS und fertig.Der ist schon abgestimmt und hat nen Choke.den will ich unbedingt haben.Ich damit nicht morgens immer so nen Affentanz haben wie letztes Jahr mit den NDIX...
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
So...
Köpfe nen Absatz reingedreht damit die Zylinder obn dichten.Gute 7/10tel haben gefehlt.Jetzt habe ich nen 2mm Stufe reingedreht und gut...

Den Vergaser mal Ultraschallbad gereinigt.8 Stunden drin gehabt.Aber das Ergebnis ist immernoch durchwachsen...

Neuer Dichtsatz...leider ohne Simmerringe und Buchsen...

Langsam muss mal was gehen...

Doch nun die verstellbaren von Scat verbaut.Ich habe den Originalen einfach nicht getraut...

Platz für die Stangen ist auch trotz der 1:1,4...

Leider haben meine geliebten Ventildeckel nicht genug Platz gehabt für die Kipper...Deswegen war ich gestern nen neuen Satz shoppen.Das sind nun NOS Dannert Ventiuldeckel MADE IN GERMANY...Traumhaft die Dinger.Platz satt.Danke an Geri von Cagero für den guten Preis ...

Da ich die Riemenscheibe schwarz lackiere,habe ich das Teil mal mit Nuten versehen um Anhaltspunkte für den Zündzeitpunkt zu haben...

Spezialschraube.Fast zu schade um sie einzubauen.6er Imbus 10er Schaft mit M8 Gewinde und M8 Mutter mit 10er Schlüsselweite:-D

Langsam wirds...

Ganz schön eng...aber ist ist ja bekanntlich gut...

Mal alles montieren um zu sehen was fehlt und was nicht mehr passt...

Dann war Reifendirekt auch fleissig und hat mir meine neuen Hinterreifen geliefert....zugelassen bis 190Km/h...So ein Theater wie letztes Jahr mache ich nicht mehr:-D

Gleich gehts weiter...
Köpfe nen Absatz reingedreht damit die Zylinder obn dichten.Gute 7/10tel haben gefehlt.Jetzt habe ich nen 2mm Stufe reingedreht und gut...
Den Vergaser mal Ultraschallbad gereinigt.8 Stunden drin gehabt.Aber das Ergebnis ist immernoch durchwachsen...
Neuer Dichtsatz...leider ohne Simmerringe und Buchsen...
Langsam muss mal was gehen...
Doch nun die verstellbaren von Scat verbaut.Ich habe den Originalen einfach nicht getraut...
Platz für die Stangen ist auch trotz der 1:1,4...
Leider haben meine geliebten Ventildeckel nicht genug Platz gehabt für die Kipper...Deswegen war ich gestern nen neuen Satz shoppen.Das sind nun NOS Dannert Ventiuldeckel MADE IN GERMANY...Traumhaft die Dinger.Platz satt.Danke an Geri von Cagero für den guten Preis ...
Da ich die Riemenscheibe schwarz lackiere,habe ich das Teil mal mit Nuten versehen um Anhaltspunkte für den Zündzeitpunkt zu haben...
Spezialschraube.Fast zu schade um sie einzubauen.6er Imbus 10er Schaft mit M8 Gewinde und M8 Mutter mit 10er Schlüsselweite:-D
Langsam wirds...
Ganz schön eng...aber ist ist ja bekanntlich gut...
Mal alles montieren um zu sehen was fehlt und was nicht mehr passt...
Dann war Reifendirekt auch fleissig und hat mir meine neuen Hinterreifen geliefert....zugelassen bis 190Km/h...So ein Theater wie letztes Jahr mache ich nicht mehr:-D
Gleich gehts weiter...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Miniupdate.
Die Idee mit der Wassereinspritzung ala Wischwaschpumpe ist gerade im Versuchstadium gestorben.Die Pumpe macht an 7,4Volt(es ist ne 6V Pumpe) nach dem Endlüften gerade mal 0,9bar gegen die Druckuhr.Der Druck würde ja auch noch absinken wenn ein Fluss entstehen würde.Damit ist der Differenzdruck zum Ladedruck zu gering/nicht vorhanden.Somit könnte ich nur VOR dem Lader Wasser einspritzen.Das kann ich aber auch rein Pneumatisch mit nem abzweig vom Ladedruck OHNE Pumpe.
Schade.Damit ist die einfache und geniale Lösung leider so nicht möglich...
Die Idee mit der Wassereinspritzung ala Wischwaschpumpe ist gerade im Versuchstadium gestorben.Die Pumpe macht an 7,4Volt(es ist ne 6V Pumpe) nach dem Endlüften gerade mal 0,9bar gegen die Druckuhr.Der Druck würde ja auch noch absinken wenn ein Fluss entstehen würde.Damit ist der Differenzdruck zum Ladedruck zu gering/nicht vorhanden.Somit könnte ich nur VOR dem Lader Wasser einspritzen.Das kann ich aber auch rein Pneumatisch mit nem abzweig vom Ladedruck OHNE Pumpe.
Schade.Damit ist die einfache und geniale Lösung leider so nicht möglich...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Keine 3 Wochen mehr bis zur Abfahrt Richtung Duisburg...
Sandwichadapter mit Thermostat passt zum Glück...Wieder ein Problem weniger.Allerdings werde ich mit der grösse des élkühlers sicher nicht hinkommen.Da werde ich wohl für den 58er auch noch einen Unterflurkühler bei Cagero kaufen.

Saugrohre bearbeitet und auf Mass gedreht...

Verblechung ist ja mein Fettisch.Alles zusammen gesucht und überflüssige Löcher gesucht und auf die schmale Breite des Motors anpassen.

Der Laderausgang hängt immernoch geradezu perfekt überm Loch:-D

Da meine Räder gewuchtet sind die ich drauf habe,habe ich für die Cahllengerreifen lieber nen Satz andere Felgen genommen.Die lasse ich natürlich auch wuchten.Allerdings muss ich dafür hier weit fahren damit ich es gescheit gemacht bekomme.

Kurbelwellengehäuseendlüftung muss ich natürlich auch noch umbauen...da ist mir auch was ziemlich geniales eingefallen:-D

Dann mal eben aus Edelstahl nen Platzhalter für das Saugrohr gebaut um die Kante optimal wegschleifen zu können....

Da kann man sehen wie viel das geworden ist nachdem ich das Saugrohr auf 34mm erweitert habe...

Fertig...

Vorher zu Vergleich;-)

Laderrücklauf...

Ein riesen Dankeschön geht an Röschu von den RoJas für seine Blecharbeiten.Damit hat er mir mal 4 Stunden schlaf ermöglicht:-D
Gebläsekasten nun ohne Löcher und Anschlüsse für Heizung...

Unnötige Löcher sind auch weg...

Mutter da angeschweisst wo ich die kleinen Bleche nicht mehr montiere...

Den Anschluss für die Endlüftung zum Luftfilter ist nun auch im 58er Style...nur nach unten weg...

Dank geht an Dinu der sofort den Epoxi angemacht hat und alles in zartes Epoxygrau gehaucht hat...

dann mal nach dem Material geschaut.Das hier soll der Druckschlauch vom Lader zum Luftfilter/LLK werden...passt super in den origianlen Schlacu rein:-D

Der schlauch kann mehr Druck ab als ich Ladedruck ansatzweise haben kann:-D

Langsam wirds voll um den Motor rum:-D
Hier schon mit fertigen Laderrücklauf...

Leider fehlt da immernoch ein kleines ABER schwieriges Stück Krümmer...aber das wird am Montag oder Dienstag vielleicht fertig:-S

Mein LLK...

So habe ich mir das ungefähr gedacht.Leider ist der eine Anschluss etwas unglück waagerecht...aber da bastel ich mir noch was.Auf jeden Fall steht das super im Luftstrom wenn ich Haubenaufsteller montiert habe...

Eng wirds aber...

Geile Gartendeko entdeckt als ich heute den 58er mal wieder aktiviert habe...

Noch steht er da ganz unschuldig...aber am Dienstag kommt die VVA mit 205er Scheibenbremse rein...mal schauen wann ich den Motor einbaue...langsam wird die Zeit doch etwas knapper:-D

MfG Lars
Sandwichadapter mit Thermostat passt zum Glück...Wieder ein Problem weniger.Allerdings werde ich mit der grösse des élkühlers sicher nicht hinkommen.Da werde ich wohl für den 58er auch noch einen Unterflurkühler bei Cagero kaufen.
Saugrohre bearbeitet und auf Mass gedreht...
Verblechung ist ja mein Fettisch.Alles zusammen gesucht und überflüssige Löcher gesucht und auf die schmale Breite des Motors anpassen.
Der Laderausgang hängt immernoch geradezu perfekt überm Loch:-D
Da meine Räder gewuchtet sind die ich drauf habe,habe ich für die Cahllengerreifen lieber nen Satz andere Felgen genommen.Die lasse ich natürlich auch wuchten.Allerdings muss ich dafür hier weit fahren damit ich es gescheit gemacht bekomme.
Kurbelwellengehäuseendlüftung muss ich natürlich auch noch umbauen...da ist mir auch was ziemlich geniales eingefallen:-D
Dann mal eben aus Edelstahl nen Platzhalter für das Saugrohr gebaut um die Kante optimal wegschleifen zu können....
Da kann man sehen wie viel das geworden ist nachdem ich das Saugrohr auf 34mm erweitert habe...
Fertig...
Vorher zu Vergleich;-)
Laderrücklauf...
Ein riesen Dankeschön geht an Röschu von den RoJas für seine Blecharbeiten.Damit hat er mir mal 4 Stunden schlaf ermöglicht:-D
Gebläsekasten nun ohne Löcher und Anschlüsse für Heizung...
Unnötige Löcher sind auch weg...
Mutter da angeschweisst wo ich die kleinen Bleche nicht mehr montiere...
Den Anschluss für die Endlüftung zum Luftfilter ist nun auch im 58er Style...nur nach unten weg...
Dank geht an Dinu der sofort den Epoxi angemacht hat und alles in zartes Epoxygrau gehaucht hat...
dann mal nach dem Material geschaut.Das hier soll der Druckschlauch vom Lader zum Luftfilter/LLK werden...passt super in den origianlen Schlacu rein:-D
Der schlauch kann mehr Druck ab als ich Ladedruck ansatzweise haben kann:-D
Langsam wirds voll um den Motor rum:-D
Hier schon mit fertigen Laderrücklauf...
Leider fehlt da immernoch ein kleines ABER schwieriges Stück Krümmer...aber das wird am Montag oder Dienstag vielleicht fertig:-S
Mein LLK...
So habe ich mir das ungefähr gedacht.Leider ist der eine Anschluss etwas unglück waagerecht...aber da bastel ich mir noch was.Auf jeden Fall steht das super im Luftstrom wenn ich Haubenaufsteller montiert habe...
Eng wirds aber...
Geile Gartendeko entdeckt als ich heute den 58er mal wieder aktiviert habe...
Noch steht er da ganz unschuldig...aber am Dienstag kommt die VVA mit 205er Scheibenbremse rein...mal schauen wann ich den Motor einbaue...langsam wird die Zeit doch etwas knapper:-D
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Sehr geil, der Sammler am Auspuff sieht krass aus 

- Stevo_L
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
wie willst denn den LLK in den originalen ölbadluftfilter bekommen?
oder fällt die originale optik jetzt weg?

oder fällt die originale optik jetzt weg?

Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Zum Rumeiern hier werde ich nicht mit dem LLK fahren.Für die Leistungsmessung und Rassereien auf deutschen Strassen aber wird er sicher montiert.
Ich werde es schnell wechselbar machen;-)

Ich werde es schnell wechselbar machen;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Stevo_L
:handgestures-thumbupleft:
so gefällt mir das!
so gefällt mir das!

...
Anzeigen...

Öldruckschalter und Ölversorgung Lader

kopftemperatur....

Abgastemperatur

Saugrohr fertig...

Dank geht an Röschu wieder fürs Krümmerdebakel...

Die beiden Blech und Eisengötter an einem kleinen Stück Krümmer:-D

Viele Köche und noch mehr Ideen:-D

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen:-D

Anzeigen...
Öldruckschalter und Ölversorgung Lader
kopftemperatur....
Abgastemperatur
Saugrohr fertig...
Dank geht an Röschu wieder fürs Krümmerdebakel...
Die beiden Blech und Eisengötter an einem kleinen Stück Krümmer:-D
Viele Köche und noch mehr Ideen:-D
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
das ist aber sehr nah am krümmer (die ölleitung) ..... wenn das mal gut geht ..... kannste die leitung da nicht aus kupfer legen =?
mfg
arndt der auf die ersten töne der turbokiste wartet
mfg
arndt der auf die ersten töne der turbokiste wartet

-
Man man man, geile Geschichte!!!! Machst Du eigentlich auch noch was anderes?
Da komme ich mir mit meinem "vielleicht hole ich mal 15 - 20 PS mehr aus meinem Motor" - Plan ja RICHTIG klein vor. Ich hoffe nur das ich es nach Hannover schaffe um die Kiste mal in Aktion zu sehen.
Bis dahin
Tommy.
Da komme ich mir mit meinem "vielleicht hole ich mal 15 - 20 PS mehr aus meinem Motor" - Plan ja RICHTIG klein vor. Ich hoffe nur das ich es nach Hannover schaffe um die Kiste mal in Aktion zu sehen.
Bis dahin
Tommy.
- Stevo_L
jawoll, weiter so!
wofür brauchst du so viele sensoren? nur zur überwachung?

wofür brauchst du so viele sensoren? nur zur überwachung?
-
Zum angeben
Höhö