kupplung trennt nicht mehr richtig =?
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
ich habe bei mir auch das felx kabel in verdacht............war bvei mir gut geknickt .....
Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
Das ist das vom vertikal geteilten Getriebe.Du hast aber ein neues Getriebe drin.In dem Fall muss eine ander Hülle ab BJ 61 oder so rein.In dem Fall wie bei dir würde auch die Kupplung "zupfen" bei starken Anfahren...das hatten wir hier an Pesches 58er mit neuem Getriebe und 2,4l Typ 4...
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- der60er
- Beiträge: 768
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
- Käfer: 1960er Faltdach
- Wohnort: Sauerland / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
die länge des kupplungsseils kanns ja eigentlich nicht sein. das sind nur 10mm unterschied von 1960 bis 1971
also hülse dann neu....
Das getriebe ist ja ein neueres (4loch und die breite Version, allerdings ungeführt) Kennbuchstabe ist nicht drauf, nur eine Nummer
dann müsste es ja eigentlich eine neue Hülse bis -71 tun oder ?
hier noch ein bild von ganz früher...
mim 34PS ging es eigentlich
btw. : fehlt da noch eine Hülse für den gaszug ?!
also dass der Zug geschützt ist usw.
also hülse dann neu....
Das getriebe ist ja ein neueres (4loch und die breite Version, allerdings ungeführt) Kennbuchstabe ist nicht drauf, nur eine Nummer
dann müsste es ja eigentlich eine neue Hülse bis -71 tun oder ?
hier noch ein bild von ganz früher...
mim 34PS ging es eigentlich
btw. : fehlt da noch eine Hülse für den gaszug ?!
also dass der Zug geschützt ist usw.
- Dateianhänge
-
- DSC07780.JPG (154.89 KiB) 4765 mal betrachtet
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
Ja, die bis 71 Hülse sollte tun. Beim 34PSler merkst du das nicht so stark. Mit der Kennedy und der ungefederten Belagscheibe kann das so schon gut rupfen. Wenn du dir eine neue Führung besorgst und der mal die passende Durchbiegung verpasst, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Meine Kennedy Scheibe benötigt auf jeden Fall auch mehr Vorspannung als eine Serienscheibe. Daher kriegst du nun im Vergleich zur Serienkupplung wahrscheinlich die Schwierigkeiten.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- der60er
- Beiträge: 768
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
- Käfer: 1960er Faltdach
- Wohnort: Sauerland / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: kupplung trennt nicht mehr richtig =?
hab jetzt alles drin. nochmal enger gestellt.. nun trennt se schonmal, aber sobald ich die kupplung 2cm kommen lasse, ist der gang drin
das wird denke ich unfahrbar sein, außerdem 0 spiel und ausrückhebel immer schon leicht gezogen...
werd wohl paar neue teile bestellen müssen...
das wird denke ich unfahrbar sein, außerdem 0 spiel und ausrückhebel immer schon leicht gezogen...
werd wohl paar neue teile bestellen müssen...