Vielleicht hat von euch jemand die zündende Idee oder schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Ich habe in meinem Käfer einen Tacho mit Tageskilometerzähler verbaut der leider immer wieder Probleme macht.
Der Tacho wurde vom Fachbetrieb komplett überholt und war jetzt nun schon zum dritten Mal bei ihm ohne das Er einen Fehler finden kann.
Zu den Problemen.Nach dem Reset des Tageskilometerzählers funktioniert der Tacho noch eine Weile dann stellt er entweder komplett den Dienst ein-sprich zählt keine Tageskilometer mehr und auch keinen Gesamtkilometerstand mehr oder er zählt die Kilometer zeigt aber die gefahrene Geschwindigkeit falsch an.
Sprich der Zeiger schwingt hin und her z.B. bei gefahrenen 80km/h sprint der Zeiger immer wieder auf 90km/h und zurück.Mein erster Verdacht war dann die Tachowelle.Die ist es aber nicht.Habe zum Vergleich meinen 67er Tacho eingebaut und der funktioniert völlig ohne Probleme !
Das ist einfach nur nervig.Falsch bedienen kann man das Teil ja meiner/unserer Meinung nicht.Man hört ja auch das "reseten/klacken" wenn der Kilometerzähler nullt....

Jetzt seit ihr dran mir zu helfen

Beste Grüße Ben