der 1600er ist im Mex nicht ganz einfach einzutragen, mit Doppelvergaser erst recht. Lieber erst mal bei der Geschäftsstelle nachfragen ob die Eintragung möglich ist und noch nix erwähnen was bei Dir eingetragen ist.
Ansonsten bleibt euerer der Gang zumTuner deines Vertrauens
Gruss Jürgen
Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
Hallo,
evtl. alternativ: auf die Zulassungstelle gehen, 50PS und AS sind ja wohl schon eingetragen... und haben ja irgendwo dokumentiert 1600ccm
Fragen: hat da wohl jemand beim Erstellen der Papiere aus Versehen den falschen Hubraum eingetragen?
Falls das klappt neuen Steuerbescheid bekommen und statt 304,- dann 405,- bezahlen...
und es korrekt haben
Grüße,
Daniel (mit korrekt eingetragenem 1600er-AD im 84er-Mex)
evtl. alternativ: auf die Zulassungstelle gehen, 50PS und AS sind ja wohl schon eingetragen... und haben ja irgendwo dokumentiert 1600ccm
Fragen: hat da wohl jemand beim Erstellen der Papiere aus Versehen den falschen Hubraum eingetragen?
Falls das klappt neuen Steuerbescheid bekommen und statt 304,- dann 405,- bezahlen...
und es korrekt haben

Grüße,
Daniel (mit korrekt eingetragenem 1600er-AD im 84er-Mex)
-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
Du hast doch geschrieben:
Motor-Kennbuchstabe und -Leistung ist in den Papieren eingetragen... also brauchst Du dafür definitv keinen TÜV fragen!
Wenn dann da der falsche Hubraum bei der Erstellung der Papiere reingeschrieben wurde,
ist das halt Sache des Amtes/der Behörde die die Papiere ausstellt... meine Sichtweise
Motor-Kennbuchstabe und -Leistung ist in den Papieren eingetragen... also brauchst Du dafür definitv keinen TÜV fragen!
Wenn dann da der falsche Hubraum bei der Erstellung der Papiere reingeschrieben wurde,
ist das halt Sache des Amtes/der Behörde die die Papiere ausstellt... meine Sichtweise

-
- Beiträge: 684
- Registriert: So 11. Mär 2012, 07:43
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
- Wohnort: Schlangen
Re: Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
...nachher wollen die Dir, oder dem Vorbesitzer noch Steuerbetrug vorwerfen?!? 

- rme
- Beiträge: 2807
- Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
- Wohnort: Duisburg
Re: Neuer Käfer --> Motoreintragung Typ AS
In deinen Papieren stimmt wenig. Neben der falschen ccm-Angabe stimmt auch die Leistung des Motors nicht. Die 50PS hat der 1600er AS Serie ohne Weber.
Da waren also echte Spezialisten am Werk.
Wichtig wäre auf jeden Fall erst mal zu prüfen, was wirklich verbaut ist.
Steuerrelevante Änderungen in den Papieren würde ich nur mit Gutachten vom TÜV machen, sonst kommen die tatsächlich auf so dumme Ideen wie Nachzahlung.
VG
Ralph
Da waren also echte Spezialisten am Werk.
Wichtig wäre auf jeden Fall erst mal zu prüfen, was wirklich verbaut ist.
Steuerrelevante Änderungen in den Papieren würde ich nur mit Gutachten vom TÜV machen, sonst kommen die tatsächlich auf so dumme Ideen wie Nachzahlung.
VG
Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.