Snake hat geschrieben:@ Conni
Ich kenne Porsche Getriebe u.a. von 924er, grundsätzlich wäre das kein Problem.
@ Pini 1303
Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, aber ich befürchte doch, dass dann das H-Kennzeichen weg ist, oder liege ich da falsch.
Hi Walter!
Wenn die Schalterei kein Problem ist, dann würd ich ein Porsche Getriebe nehmen. Hab einen Klubkollegen, der hat eines schon lange in Betrieb im 1303 Cabrio mit 2l Öttinger und baut gerade ein zweites Cabrio mit 2,4l Typ4 wieder so auf. Durch das bessere Zubehör wie flacher Deckel kommt der Motor nicht weiter nach hinten und die neuere Schaltung ist wesentlich einfacher zu montieren. Die Gangstufen sind sehr gut fürn Käfer passend und auch fürn 1302 S beim Porsche Salzburg Käfer homologiert. Also auch mit "H" kein Problem.
Hätte auch ein Porsche Getriebe haben können, hätte sicher nicht mehr als mein Viergang gekostet.
Aber mich stört die Schalterei 1-2 so, dass ich darauf verzichtet habe (Fahre aber seit ca. 12 Jahren so eine Schaltung im T3, aber das ist eine andere Geschichte)
Gruss Conny
PS: Mach einfach die angebotene Probefahrt.

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR