Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
@ Jürgen, ist die State 2 im Typ 4 eine 200er? Wenn ja, welche Reibscheibe wird da gefahren?
Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Lukas hatte 163PS bei 6500Umin.Drehmoment hab ich gerade nicht aufn Schirm.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Jürgen N.
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Klar, eine 200er ( sonst nicht mehr vergleichbar ).Steven hat geschrieben:@ Jürgen, ist die State 2 im Typ 4 eine 200er? Wenn ja, welche Reibscheibe wird da gefahren?
200er Streetsport von Gene Berg.
Gruss Jürgen
- yoko
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Poloeins hat geschrieben:Lukas hatte 163PS bei 6500Umin.Drehmoment hab ich gerade nicht aufn Schirm.
Danke, hätte ich mir mehr vorgestellt

Gruß C.
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Reibscheibe Serie.
160Nm werden das wohl sein.
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- yoko
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment

Gruß C.
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
ich schaff mit Stage1 und Daikinscheibe 210NM (Bergaufstart mit Semis), wenn alles neu ist
dreier

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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Wegen der höheren Pedalkraft hab ich mir auch schon überlegt, was ich mache, evtl. längerer Hebel an der Ausrückwelle, aber macht halt dann auch weniger Ausrückweg. Angeblich soll die Kennedy viel Ausrückweg brauchen.
Evtl. eine mechanische Untersetzung einbauen, aber ist wieder viel Bastelei, glaub, dazu hab ich momentan keine Lust mehr.
Ich glaub am besten find ich die hydraulische Lösung, werd mir das die Tage mal anschauen, wie sich das beim T1 am besten lösen lässt mit dem Geberzylinder.
Gruß
Martin
Evtl. eine mechanische Untersetzung einbauen, aber ist wieder viel Bastelei, glaub, dazu hab ich momentan keine Lust mehr.
Ich glaub am besten find ich die hydraulische Lösung, werd mir das die Tage mal anschauen, wie sich das beim T1 am besten lösen lässt mit dem Geberzylinder.
Gruß
Martin
- ghiafix
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Also ich fahre im T2a mit Aufstelldach, Camping-Gerödel drin und Urlaubsgepäck (zw 1,8 und 2t Gewicht) die Stage 1 mit ner guten Reibscheibe.
Motor: 2L Typ1 177Nm Drehmoment und 110PS.
Funzt problemlos seit 40000km
Harald
PS: ach ja.... gefederte Reibscheibe. Hatte mal ne ungefederte CushionGrip drin, hat mich nicht überzeugt. Anfahren war einfach bescheiden.
Motor: 2L Typ1 177Nm Drehmoment und 110PS.
Funzt problemlos seit 40000km
Harald
PS: ach ja.... gefederte Reibscheibe. Hatte mal ne ungefederte CushionGrip drin, hat mich nicht überzeugt. Anfahren war einfach bescheiden.
Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Das Zeug ist schon bestellt, nun muß ich das auch ausprobieren.
Wenns wirklich keinen Spaß macht, wird für die nächste Saison halt wieder gewechselt.
Aber der Umbau auf Hydraulik ist jetzt schon fast beschlossene Sache, da kann ich keine Nachteile dran finden
@Conny, wenn Du Deinen Kumpel mal triffst, kannst Du ja evtl. mal fragen, wie er das gelöst hat, und mit welchem Geberzylinder.
Gruß
Martin
Wenns wirklich keinen Spaß macht, wird für die nächste Saison halt wieder gewechselt.
Aber der Umbau auf Hydraulik ist jetzt schon fast beschlossene Sache, da kann ich keine Nachteile dran finden

@Conny, wenn Du Deinen Kumpel mal triffst, kannst Du ja evtl. mal fragen, wie er das gelöst hat, und mit welchem Geberzylinder.
Gruß
Martin
Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Ja, genau deswegen frage ich ja. Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer passenden Lösung für meinen Motor. Wie gut kann die Stage 2 denn die 300 NM? Ist da noch etwas reserve?Jürgen N. hat geschrieben:Klar, eine 200er ( sonst nicht mehr vergleichbar ).Steven hat geschrieben:@ Jürgen, ist die State 2 im Typ 4 eine 200er? Wenn ja, welche Reibscheibe wird da gefahren?
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Gruss Jürgen
Kennedy hat mir zu einer Stage 3 geraten... igit!
- yoko
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
OK, werd morgen schauen, was ich für dich da rauskriege.zwergnase hat geschrieben:Das Zeug ist schon bestellt, nun muß ich das auch ausprobieren.
Wenns wirklich keinen Spaß macht, wird für die nächste Saison halt wieder gewechselt.
Aber der Umbau auf Hydraulik ist jetzt schon fast beschlossene Sache, da kann ich keine Nachteile dran finden![]()
@Conny, wenn Du Deinen Kumpel mal triffst, kannst Du ja evtl. mal fragen, wie er das gelöst hat, und mit welchem Geberzylinder.
Gruß
Martin

(T1 Bus ist für mich komplettes Neuland.)
Gruß C.
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Super, Danke
Wäre auch interessant, ob er ein hydr. Ausrücklager, oder einen Zugzylinder als Nehmer hergenommen hat.
Mein Favorit wäre der Zugzylinder, wegen besserer Einstellbarkeit.
Gruß
Martin

Wäre auch interessant, ob er ein hydr. Ausrücklager, oder einen Zugzylinder als Nehmer hergenommen hat.
Mein Favorit wäre der Zugzylinder, wegen besserer Einstellbarkeit.
Gruß
Martin
Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Also ne Stage3 lässt sich null dosieren...das ist als wenn du versuchst nen Stein zu komprimieren.
Bei Arndts Käfer ist der TÜV-Prüfer mit der Kupplung mal fast ins TÜV-Tor gesprungen...war das luuuuustig:-)
Kurz darauf ist an der Pedalerie der Haken abgebrochen...das sagt schon sehr viel aus über die benötigten Pedalkräfte bei Stage 3.
Wenn man wirklich mehr als Stage 2 braucht im Käfer oder mehr als Stage1 im Bus(wegen der deutlich schlechteren Sitzposition) würde ich eher auf eine 2Scheibenkupplung gehen.
Bei Arndts Käfer ist der TÜV-Prüfer mit der Kupplung mal fast ins TÜV-Tor gesprungen...war das luuuuustig:-)
Kurz darauf ist an der Pedalerie der Haken abgebrochen...das sagt schon sehr viel aus über die benötigten Pedalkräfte bei Stage 3.
Wenn man wirklich mehr als Stage 2 braucht im Käfer oder mehr als Stage1 im Bus(wegen der deutlich schlechteren Sitzposition) würde ich eher auf eine 2Scheibenkupplung gehen.
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Re: Welche 200er Kupplung für Bus mit mehr Drehmoment
Billiger als eine Sachs Sport Lösung wird das aber nicht mehr...zwergnase hat geschrieben:Das Zeug ist schon bestellt, nun muß ich das auch ausprobieren.
Wenns wirklich keinen Spaß macht, wird für die nächste Saison halt wieder gewechselt.
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Gruß
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