Silverline-Lager
Re: Silverline-Lager
Silverline ist seid längerem mal wieder was Gutes was man kaufen kann. Bei den Pleullagern liegt es meist an den Pleul selber , immer vermessen
Udo
Udo
-
- Beiträge: 370
- Registriert: Mi 23. Nov 2011, 20:24
- Käfer: Fire-bug
- Käfer: Herb-Rod
- Fahrzeug: Golf 2 VR6
- Wohnort: Neuburg / Donau
Re: Silverline-Lager
Den gleichen Fehler habe ich letztens auch gemacht, mit Mos²-Paste eingeschmiert.....KW klemmt ständig.....muss jetzt nochmal aufmachen und dann nur Öl drauf.....B. Scheuert hat geschrieben:Ich wollte mal etwas besonders gut machen und habe die KW Lager mit Mos² Spray lackiert. Danach drehte sich gar nichts mehrSeitdem nur noch Öl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Silverline-Lager
Hatte bis dato keine Probleme mit Silverline und nehm jetzt nur noch diese. In die Pleuel setze ich sie trocken ein und erst vorm Montieren auf die Welle kommt Motoröl auf die Lauffläche drauf. Vorspannen mit Verlängerung/Hand-ohne Ratsche, bischen bewegen und nötigenfalls mit Plastehammer leicht klopfen...Hat immer gepasst.


Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- JMSC
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
- Käfer: 1302 1971
- Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
- Wohnort: Nümbrecht - NRW
Re: Silverline-Lager
Habe auch vor zwei Wochen welche von CSP erhalten, werde mal bei der Montage drauf achten.
Bisher habe auch auch nur gute Erfahrungen mit diesen Lagern gemacht.
Bisher habe auch auch nur gute Erfahrungen mit diesen Lagern gemacht.
Re: Silverline-Lager
Verbaue sehr viele davon.Noch nie ein Problem mit denen gehabt.
Zudem montiere ich alle Motoren mit MOS2 Paste von Luquimoly weil man ja nie weiss wie lange die Dinger noch in der Ecke stehen bis zur Inbetriebnahme.Bei Pleuelen sind sie etwas buttermässig zu bewegen...aber klemmen tut da rein garnichts.
In den meisten Fällen...ohne hier jemanden angreifen zu wollen gilt:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegts an der Badehose..."!
Sehr viele teils sehr gute Teile werden zu "Schrott gelabbert" weil manchen Laien die Fähigkeiten und/oder technische Zusammenhänge fehlt.
Zudem montiere ich alle Motoren mit MOS2 Paste von Luquimoly weil man ja nie weiss wie lange die Dinger noch in der Ecke stehen bis zur Inbetriebnahme.Bei Pleuelen sind sie etwas buttermässig zu bewegen...aber klemmen tut da rein garnichts.
In den meisten Fällen...ohne hier jemanden angreifen zu wollen gilt:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegts an der Badehose..."!
Sehr viele teils sehr gute Teile werden zu "Schrott gelabbert" weil manchen Laien die Fähigkeiten und/oder technische Zusammenhänge fehlt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Silverline-Lager
Poloeins hat geschrieben:Verbaue sehr viele davon.Noch nie ein Problem mit denen gehabt.
Zudem montiere ich alle Motoren mit MOS2 Paste von Luquimoly weil man ja nie weiss wie lange die Dinger noch in der Ecke stehen bis zur Inbetriebnahme.Bei Pleuelen sind sie etwas buttermässig zu bewegen...aber klemmen tut da rein garnichts.
In den meisten Fällen...ohne hier jemanden angreifen zu wollen gilt:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegts an der Badehose..."!
Sehr viele teils sehr gute Teile werden zu "Schrott gelabbert" weil manchen Laien die Fähigkeiten und/oder technische Zusammenhänge fehlt.


Ich nehm deswegen keine LiquiMoly Paste, weil ich vor Inbetriebnahme die Motoren mit Motöröl in den Kanälen vorfülle, ähnlich wie JPM mit seiner Ölpumpe mit Akkuschrauberantrieb, damit sind auch die Lager geschmiert und geht relativ leicht zum Durchdrehen beim Starten (ich mag das silberne Zeug nicht im Öl, jeder hat so seine eigene Vorlieben....)

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Silverline-Lager
Wenn du niemanden angreifen willst, dann mache keine so schwachen Bemerkungen. Ich habe genug funktionierende Motoren gebaut und weiss wovon ich rede.Poloeins hat geschrieben:Verbaue sehr viele davon.Noch nie ein Problem mit denen gehabt.
Zudem montiere ich alle Motoren mit MOS2 Paste von Luquimoly weil man ja nie weiss wie lange die Dinger noch in der Ecke stehen bis zur Inbetriebnahme.Bei Pleuelen sind sie etwas buttermässig zu bewegen...aber klemmen tut da rein garnichts.
In den meisten Fällen...ohne hier jemanden angreifen zu wollen gilt:
"Wenn der Bauer nicht schwimmen kann,liegts an der Badehose..."!
Sehr viele teils sehr gute Teile werden zu "Schrott gelabbert" weil manchen Laien die Fähigkeiten und/oder technische Zusammenhänge fehlt.
Re: Silverline-Lager
Es ging nicht nur um Lager...immer wieder kommt das hier auf....
Abr wir hatten in einem "Satz" Bergfedern auch schon mal 7 Bergfedern und eine Originalfeder
Abr wir hatten in einem "Satz" Bergfedern auch schon mal 7 Bergfedern und eine Originalfeder

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Silverline-Lager
Es ging hier nur um Lager!Poloeins hat geschrieben:Es ging nicht nur um Lager...immer wieder kommt das hier auf....
Abr wir hatten in einem "Satz" Bergfedern auch schon mal 7 Bergfedern und eine Originalfeder
Deine Flucht ins Allgemeine rettet dich nicht vor deinem schwachen Badehosenspruch
Re: Silverline-Lager
Sorry...aber das hatte nichts mit Flucht zu tun.Ich habe gesagt das es allgemein gemeint war.
Wenn du meinst ein "Bauer" zu sein,soll es für mich in Ordnung sein...davor flüchte ich nicht

Wenn du meinst ein "Bauer" zu sein,soll es für mich in Ordnung sein...davor flüchte ich nicht



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Silverline-Lager
Poloeins hat geschrieben:Sorry...aber das hatte nichts mit Flucht zu tun.Ich habe gesagt das es allgemein gemeint war.
Wenn du meinst ein "Bauer" zu sein,soll es für mich in Ordnung sein...davor flüchte ich nicht![]()
![]()
Ding, ding, ding, haben wir gleich eine


Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
-
- Beiträge: 610
- Registriert: Do 13. Jan 2011, 20:04
- Käfer: 1964
- Fahrzeug: VW 1600 Variant 1970
- Fahrzeug: VW Caddy 2008
- Wohnort: Emskirchen
Re: Silverline-Lager
Natürlich nicht. Es ist Sonntagabend und ich nehme die Entschuldigung von Poloeins an.triker66 hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Sorry...aber das hatte nichts mit Flucht zu tun.Ich habe gesagt das es allgemein gemeint war.
Wenn du meinst ein "Bauer" zu sein,soll es für mich in Ordnung sein...davor flüchte ich nicht![]()
![]()
Ding, ding, ding, haben wir gleich eine?
- JMSC
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
- Käfer: 1302 1971
- Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
- Wohnort: Nümbrecht - NRW
Re: Silverline-Lager
Kurze Info:
Bin auch bei dem Einbau der Pleuellager gescheitert.
Das ganze war nach ordnungsgemäßen Festziehen viel zu stramm.
Habe jetzt andere Pleuellager Hergenommen, mit denen passte alles wie immer.
Bin auch bei dem Einbau der Pleuellager gescheitert.
Das ganze war nach ordnungsgemäßen Festziehen viel zu stramm.
Habe jetzt andere Pleuellager Hergenommen, mit denen passte alles wie immer.

- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Silverline-Lager
JMSC hat geschrieben:Kurze Info:
Bin auch bei dem Einbau der Pleuellager gescheitert.
Das ganze war nach ordnungsgemäßen Festziehen viel zu stramm.
Habe jetzt andere Pleuellager Hergenommen, mit denen passte alles wie immer.
Hallo waren das die Silverline Lager die dir Probleme gemacht haben?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- JMSC
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 19:09
- Käfer: 1302 1971
- Fahrzeug: 3BG Variant 1.8T
- Wohnort: Nümbrecht - NRW
Re: Silverline-Lager
Ja, Silverline Pleuellager