Schalthebel?
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Re: Schalthebel?
evtl hilft dir auch der Top wie man einen originalen Schalthebel einstellt. Den 3. Gang einlegen und fest schrauben. Schaltversuche am lebenden Modell und etwas feintunig, fertig
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
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Re: Schalthebel?
Wichtig ist, die Länge so einzustellen, dass du alle Gänge gut schalten kannst, also nicht zu lang. Rückwärtsgang war bei mir nie das Problem...Schaltstangenführung ist noch ok? Wenn das alles ein wenig ausgenuddelt ist, geht es nicht gut!
Das wird. Geuß hauke
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- Snake
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Re: Schalthebel?
Die Schaltstangenführung ist ok, dass kann man als "Fehlerquelle" ausschließen.
Somit werde ich heute nochmals beherzt an die Angelgeneheit ran gehen, wäre doch gelacht, ist ja schließlich auch keine Raketentechnik.
Gestern waren meine Finger auch im wahrsten Sinne des Wortes steifgefroren und die Motivation im Keller.
Eigentlich hast du die Herangehensweise schon gut in diesem Thread beschrieben .........................
Somit werde ich heute nochmals beherzt an die Angelgeneheit ran gehen, wäre doch gelacht, ist ja schließlich auch keine Raketentechnik.
Gestern waren meine Finger auch im wahrsten Sinne des Wortes steifgefroren und die Motivation im Keller.
Eigentlich hast du die Herangehensweise schon gut in diesem Thread beschrieben .........................
Grüße Walter
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Re: Schalthebel?
Läuft .................... 
Ich weiß jetzt nicht welcher User das Gefühl mit dem Bugtech Shifter zu schalten so zusammen fasste, dass man nach 100m wieder schalten möchte, aber ich kann mich dem vollumfänglich anschließen.

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Grüße Walter
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Re: Schalthebel?
jetzt noch dein Profilbild ändern in den Shifter
Gruss Jürgen

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Re: Schalthebel?
Stimmt, ans Profilbild muss ich mal ran. 
Aber ich denke das ich noch eine Weile warte bis ich die anderen SItze drin habe, dass macht dann einen noch besseren Eindruck. Nur momentan ist mir das noch zu kalt draußen, habe mir gestern genug die Knochen abgefroren.

Aber ich denke das ich noch eine Weile warte bis ich die anderen SItze drin habe, dass macht dann einen noch besseren Eindruck. Nur momentan ist mir das noch zu kalt draußen, habe mir gestern genug die Knochen abgefroren.
Grüße Walter
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Re: Schalthebel?
Jo war bei mir identisch.....nen bisschen Luft bringt der Hebel ja mit....bisschen schieben bisschen drehen und irgendwann klappts auch mit den Nachbrgängen....
Ich habe den jetzt seid 4 Jahren oder 5 und mehr als ein
fällt mir nicht ein.
Gruß
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http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: Schalthebel?
Nicht das der Vintage Speed nicht "klasse" ist...aber ich werde wohl auch wieder beim Markus mir einen Bugtech holen... Muss nur mal schauen, ob gerade oder gebogen etc... wenn der Wagen wieder aus eigener Kraft laufen kann
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
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Re: Schalthebel?
So gehts mit 901 Getriebe und 30 mm Schaltwegen
Grüße
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Re: Schalthebel?
Das war ich und wie du jetzt weißt, stimmt es.Snake hat geschrieben:Läuft ....................
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Re: Schalthebel?
Jepp ........... 
Hab auch 5cm Verlängerung drin.

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Grüße Walter
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Re: Schalthebel?
Hi Snake!
Weil du den Shifter gerade in Betrieb genommen hast, frage ich mal nach.
Liegen 1+2 auf einer Schaltebene, gestützt durch die Federn?
Wie wird der Retourgang eingelegt bzw. wie ist das abgesichert gegen unbeabsichtigtes einlegen?

Weil du den Shifter gerade in Betrieb genommen hast, frage ich mal nach.
Liegen 1+2 auf einer Schaltebene, gestützt durch die Federn?
Wie wird der Retourgang eingelegt bzw. wie ist das abgesichert gegen unbeabsichtigtes einlegen?

Gruß C.
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Re: Schalthebel?
Hi yoko,
der 1. und. 2. Gang liegen auf einer Ebene. Wie gehabt, der 1. oben und dann blitzartig in den 2. nach unten.
Retourgang hört sich erst mal sehr gut an, wesentlich eleganter als bei uns.
Dieser wird durch Gegendruck auf die "Querverstrebung" an der die Federn angebracht sind, eingelegt, also wie gewohnt den Schalthebel nach linksunten ziehen, und in die richtige Position eingelegen. Durch die Kraft die man beim Gegendruck aufwenden muss, wird ein versehentliches Einlegen verhindert.
der 1. und. 2. Gang liegen auf einer Ebene. Wie gehabt, der 1. oben und dann blitzartig in den 2. nach unten.
Retourgang hört sich erst mal sehr gut an, wesentlich eleganter als bei uns.

Dieser wird durch Gegendruck auf die "Querverstrebung" an der die Federn angebracht sind, eingelegt, also wie gewohnt den Schalthebel nach linksunten ziehen, und in die richtige Position eingelegen. Durch die Kraft die man beim Gegendruck aufwenden muss, wird ein versehentliches Einlegen verhindert.
Grüße Walter
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Re: Schalthebel?
Mal ne Fragebezüglich des Shifters und H-Kennzeichen.
Eintragen muss man ihn ja nicht lassen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen bei einer TÜV Prüfung gemacht.
Um es deutlich zu machen, es ist keine H-Abnahme sondern lediglich die alle 2 Jahre wiederkehrende Prüfung gemeint. Ich würde mich freuen wenn man dazu hier was lesen könnte.
Eintragen muss man ihn ja nicht lassen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen bei einer TÜV Prüfung gemacht.
Um es deutlich zu machen, es ist keine H-Abnahme sondern lediglich die alle 2 Jahre wiederkehrende Prüfung gemeint. Ich würde mich freuen wenn man dazu hier was lesen könnte.
Grüße Walter
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